Beiträge von Schranzi

    Ich hab hier so ein Babyphonehundi :D
    Beibringen mußte ich ihr das nicht. Sie schläft bei uns mit im Schlafzimmer in ihrem Korb und hat die eine Nacht mir einfach die Hand geleckt.
    Wenn sie raus muß fängt sie an zu wimmern...also kann es das nicht gewesen sein. Nachdem ich wach war habe ich dann den Kleinen gehört.
    Normal hört mein Freund die Kinder immer eher wie ich, nur war dieser total erkältet und hatte es mit den Ohren :lol:
    Seit dem macht sie es immer wieder.....falls wir nicht früher wach werden.

    Ui, na das ging ja fix....danke euch beiden :smile:


    Einen Frxxnapf haben wir hier nicht :/
    Werd mal übers Internet schauen.


    *edit* So, ich hab da jetzt mal nach gegoogelt. Sehen ja nicht schlecht aus :D


    Ich hab mich wohl in meinen Eingangstext falsch ausgedrückt....ich wollte eine Tasche oder so wo die Steuermarke rein kann. :???: =)


    Oder kann ich da die Steuernummer mit rauf schreiben?

    [quote="souma"]Hallo Schranzi,


    das wird wahrscheinlich nicht nur ein Klingel-Problem sein, sondern ich erahne schon aufgrund des Verbellens draußen eine richtige große Baustelle.


    Und die kann man nicht eben mal durch das Training eines Kommandos beheben, sondern sollte erst einmal schauen, wo liegt die Ursache, warum der Hund so unsicher reagiert. Reagiert er in verschiedenen Situationen anders? Wo läßt sich eine Regelmäßigkeit feststellen? Wieviel trage ich zu seinem Verhalten bei? Wieviel kann in seiner Kindheit festgemacht werden? Wie gut ist die Bindung zu meinem Hund? Wie kann ich ihn ernsthaft ablenken?


    usw.


    Ich würde Dir raten, Dich erst einmal intensiv zu belesen rund um unsicheres Verhalten. Dann genau das Verhalten Deines Hundes zu studieren, bis Du Dir einigermaßen sicher bist, was wohin gehört. Und dann aufgrund Deiner Erkenntnisse eines Erziehungsplan aufzustellen und durchzuziehen. :D[/quote


    Hi Souma und danke schon einmal für deine Hilfe.


    Pepper bellt dann wenn eíne Person/Hund auf uns zu kommt die wir nicht kennen. Dieses passiert immer, aber nur bei kleineren Hunden....die Personen jetzt mal ausgeschlossen.
    Ich bleibe in so einer Situation ruhig, ignoriere sie und versuche meines Weges zu gehen. Ablenken durch Leckerlie oder ihr Spielzeug ist meistens vergebens.
    Ich denke schon das wir sie sehr gut die ersten Wochen hier geprägt haben (seitdem sie bei uns war) und davor war es nicht anders. Sie ist mit anderen Hunden verschiedenstets Alters groß geworden und halt ihren Geschwistern.

    Sie kennt ja alles, das ist ja mein Problem. Wir haben sie von anfang an überall mit hin genommen....selbst zu meinen Eltern (mein Vater, ein "ein Tier im Haus Hasser"...da muß sie die ganze Zeit ruhig in ihrem Körbchen bleiben und das ist auch kein Problem.