Beiträge von nath_sushi

    Also mir ist schon mal was ähnliches passiert, obwohl dieser HH es glaub ich lustig fand und nicht so doll aggressiv war wie bei dir.


    Ich war mit meinem Zwergpinscher spazieren, als uns 2 junge Herren mit Dobi entgegenkamen. Von weitem haben sie schon angefangen Witze zu reissen über meinen Hund und dessen Grösse. Als wir etwa auf gleicher Höhe waren (verschiedene Strassenseite) sagt der eine Typ plötzlich: Schau mal, dein Mittagessen! Schnapp ihn dir! :shocked:


    Der Dobi kam über die Strasse gerannt, mein Kleiner sofort zwischen meine Beine. Ich hab den Dobi auch angeschrien und als der wieder zum Besitzer zurück wollte meinte dieser nur: Geh! Pack ihn! Pack ihn! Da hab ich meinen aufgehoben bevor der Dobi nochmals zu mir kam (Jaaa ich weiss nicht die beste Reaktion) hat trotzdem gewirkt, denn die Typen haben den Hund endlich abgerufen und mir eine ganze Rede gehalten von wegen man solle nie den Hund aufheben, das könne böse für mich enden... :???:

    Meiner bekommt ein Mantel an sobald ich nicht mehr mit Sommerjacke nach draussen gehe :D Er zeigt es mir auch wenn ihm kalt ist, wir kommen nach draussen, er setzt sich hin und zittert... Dann hol ich ihm das Mäntelchen und gut ist.


    Musste mir allerdings auch schon öfters Kommentare anhören. Ich habe ja damals in China gewohnt und da diese Hundemäntel dort so billig sind (2-5 CHF) habe ich logischerweise viele gekauft bevor ich von da weggezogen bin. Naja diese Mäntelchen sehen eben schon ein wenig übertrieben aus mit den Steinchen, Rüschen und Schleifen dran.. Mir machen die Kommentare mittlerweile aber nichts mehr aus, solange mein Hund nicht krank wird. Und er hat sich noch nie übers Aussehen beschwert :lol:

    Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich habe mich damals gany allein völlig spontan zu unserem Hund entschieden und meinen Freund damit zu Hause überrascht... Dementsprechend uninteressiert war mein Freund an der Erziehung. Nun wir haben das so gelöst, dass er die notwendigsten Dinge mit unserem Schatz übt. Also, stopp, komm, sitz,.... einfach, dass wenn er mal allein draussen ist mit ihm, er den Hund auch abrufen kann in gewissen Situationen.


    Mittlerweile hört der Hund sehr gut auf ihn solange ich nicht dabei bin. Stehe ich daneben tut der Hund nix ohne meine Bestätigung. Beispiel: Wir sin im Wohnzimmer. herrchen sagt "Sitz". Hundi schaut mich solange stehend an bis ich nicke und setzt sich dann sofort hin. Ausser mein Freund hat Futter, da lässt sich Hundi bestechen :lol:


    Naja wir können beide mit dieser Situation leben. Mein Freund hat den Hund mittlerweile sehr ins Herz geschlossen und es macht ihm nichts aus, dass er mir mehr gehorcht. Solange mein Freund die wichtigsten Dinge bei ihm im Griff hat wenn ich mal nicht da bin finde ich es auch ok. Wenn mein hund gar nicht auf ihn hören würde, hätte ich ein bisschen Angst die beiden allein losziehen zu lassen. Abrufen finde ich sehr wichtig, wenn der Hund ohne Leine geht.


    Es kommt halt darauf an, wie wichtig es deinem Freund ist, dass der Hund immer auf ihn hört. Ich denke die meisten Hunde haben EINE Person bei der sie mehr gehorchen. Sicher kann man das trainieren, dass es bei beiden Bezugspersonen gleich ist, erfordert aber Arbeit und Willen von beiden und kommt auch auf den Hund darauf an wie er das wahrnimmt... Mein Freund zum Beispiel findet es toller mit dem Hund zu hause zu spielen oder kuscheln als all die ganze "mühsame" Erziehungsarbeit zu leisten und er ist zufrieden mit der Situation wies jetzt ist.


    Frag deinen Freund vielleicht wie viel Gehorsam er unbedingt vom Hund möchte. Was für eine Beziehung zum Hund ihm wichtig ist. Je mehr Gehorsam er verlangt umso mehr Arbeit muss er investieren.

    Also ich denke solange es nicht so extrem wird wie bei Linsensuppe, ist es nicht so schlimm dass der Hund mehr auf dich hört. Das er jedoch weint wenn du weg bist, finde ich nicht gut, du solltest das alleinebleiben vielleicht nochmals üben ganz von vorne. Schliesslich ist die Situation für die Hündin jetzt anders, da sie nicht mehr so selbstständig ist.


    Mein Hund holt sich auch die Erlaubnis von mir. Sogar wenn mein Freund will, dass er "Sitz" macht schaut er zuerst zu mir (ausser mein Freund hat Futter in der Hand :roll: ). Die meisten Hunde die ich kenne haben eine Beziehungsperson. Soll nicht heissen, dass sei dich lieber mag als deinen Freund. Unserer zum Beispiel kuschelt irgendwie lieber mit meinem Freund als mit mir obwohl er null auf ihn hört.


    Wie gut hört sie denn auf seine Kommandos wenn du nicht dabei bist? Unser Hund hört perfekt auf meinen Freund wenn ich nicht da bin. Falls sie auch dann nicht hört könnte das natürlich gefährlich werden wenn er mal alleine mit ihr rausgeht. In diesem Fall finde ich solltet ihr da wirklich mit ihr üben. Das geht aber eben nur, indem dein Freund öfter mit ihr allein ist.


    Linsensuppe kann dir vielleicht mehr Tipps geben falls das mit der Hundetrainerin klappt..

    Mir ist heute auch wieder sowas passiert.


    Ich komme nach Hause, bin noch nicht mal durch die Tür durch, kommt mein Mann mit Hund auf dem Arm ganz hilflos und meinte der Hund hätte sich draussen beim spielen die Kralle abgerissen und läuft jetzt so komisch..


    Ich habe den Hund gepackt und habe mich auf den Weg zum TA gemacht (2 Minuten zu Fuss, deshalb bin ich ohne Auto los). Den Kleinen hatte ich aufm Arm, da er humpelte und quietschte beim laufen.. Ich bin gerade von nem Plausch Fotoshooting aus der Stadt gekommen und war deshalb noch unglaublich aufgetakelt, hatte ja auch keine Zeit zum umziehen. Ich laufe also diese 2 Minuten und musste mir um die 8mal anhören wie schrecklich es doch sei, wie die heutige Jugend ihre Modehündchen spazieren tragen. :/
    Das schlimmste war, dass mein Hund alles und jeden verbellt wenn ich ihn auf dem Arm habe.. Das hat die Situation natürlich gar nicht verbessert. Und es gab auch viele Kommentare alla "keine Erziehung" "schrecklich wie die jungen Leute ihre Hunde behandeln" "der sollte man den Hund wegnehmen" usw..


    Zum Glück hatte ich es eilig sonst hätte ich bestimmt mit dem einen oder anderen eine Diskussion angefangen. :gott:

    Mein anscheinend reinrassiger ZP wird immer mit "Ach was für ein süsser Chihuahua" angesprochen. Er sieht schon nicht so reinrassig aus, hab ihn in China gekauft als ich da war und die "Papiere" nehm ich auch nicht so ernst von da.. Nunja als dann unsere TA auch noch fragte was da noch in meinem Chi drin sei, wollte ich es wissen und da Chis ja auf der Rasseliste des Tests sind, hab ich den gemacht. Die Neugier hat gesiegt :ops:


    Naja Chi ist anscheinend nicht drin, er sei mit Sicherheit über 75% ZP wenn nicht reinrassig. Falls doch noch was anderes drin ist, dann eine Rasse die nicht auf der Liste sei.


    Naja gebraucht habe ich diesen Test bestimmt nicht, aber eben wenn ich mal neugierig werde, kann man mich nicht mehr davon abbringen :headbash:

    Ich würd versuchen den Trichter abzunehmen. Mein Kleiner hatte keinen auf nach dem kastrieren und ist auch nie dran gegangen. Also ein bisschen schon aber ich hab ihn dann zu mir genommen und gestreichelt, da hat er sich sofort ablenken lassen :lol: Musst ihn dann halt einfach beobachten.


    Und wenn du sagst, er hätte das vorher in dieser Situation schon mal gemacht,, dann wird das Verhalten warscheindlich aufhören sobald er den Trichter nicht mehr tragen muss.

    Unser Kleiner hat den ungewöhnichen namen "Sushi" bekommen, weil er am ersten Abend bei uns auf den Tisch geklettert und Sushi für 2 Personen gefressen hat :shocked: Hat ihm nichts ausgemacht, er hat sich nicht mal übergeben...


    Ist zwar ein bisschen makaber, da mein Partner immer wieder Witze über ihn macht wenn er ein bisschen zunimmt so im "den können wir bald kochen" Stil :???:

    Nimm ihn doch mal zu dir und schau wies funktioniert mit den Beiden. Wenn du das Gefühl hast dein Hund wäre lieber allein und war glücklicher ohne Eddy, dann kannst du ihm ja immer noch ein passendes zu hause suchen..


    Das mit dem alle 2 Stunden raus müssen wird nicht so bleiben wenn er mal stubenrein ist. Mein Zwergpinscher hält die ganze Nacht durch, auch bis zu 9h wenn ich mal verschlafe :ops: Wenn er an das Katzenkistchen gewöhnt ist kannst du das ja immer noch irgendwo hinstellen für Notfälle am Anfang, sollte später jedoch nicht nötig sein.