Beiträge von Lilibeth

    Mein Hund ist ja nun nicht wirklich angstbeladen, aber Silvester macht sie schon deutlich nervös.


    Ich habe es so gehalten, Rollos runter, Fenster zu, Fernseher an und wenn die Böllerei draußen richtig losgeht, den Kanal wählen, der aus den Großstädten die Silvesterknallerei überträgt. Die Dolby ziemlich laut gedreht und abgewartet. Dem Hund ist es nämlich völlig egal, was im Fernsehen läuft und wie laut das ist.
    So haben Lilchen und ich entspannt im Fernsehen Silvester geguckt, was draußen war, ist völlig an uns vorbeigegangen.


    Ist nur eine Idee, bei uns hat es geklappt.


    Gruß
    Lilibeth


    Wenn der Hund allerdings vor der Böllerei im Fernsehen genauso viel Angst hast, wie bei der echten Knallerei, funktionert das natürlich nicht.

    Samstagmorgen hatten wir im Ruhrgebiet auch mal schönen Schnee (eiskalt und sonnig war es auch und ich Depp habe die Kamera vergessen), hier hält es sich aber nie lange. Gestern Nachmittag fing es an zu regnen. Wir waren trotzdem 2 Stunden unterwegs und anschließend waren Hund und ich fix und fertig.


    2 Stunden durch Matsche, jeder Gummistiefel wog gefühlte 10 kg, für minus 10°C angezogen, tatsächlich waren es aber plus 5°C, also hätte man eine Zwiebelschicht einfach weglassen können, aber frieren will man ja auch nicht... also entweder Schnee und richtig kalt oder gar nicht. Diese Matschepatsche ist entnervend und der Hund sieht immer aus wie Schwein und mal eben draußen abduschen ist ja auch nicht. Dann schon lieber eisekalt und Frost, da kann man wenigstens gescheit laufen.


    Gruß
    Lilibeth

    Bei uns im Ruhrgebiet gehen wahrscheinlich wöchentlich tausende Anzeigen bei den Ordnungsämtern ein. Ich denke, wenn es sich nicht um ganz erhebliche Vorfälle handelt, passiert eher nicht viel.


    Auch wir wurden schon angeschwärzt. Der Anzeigenerstatter wurde in dem Schreiben an mich nicht genannt (es handelte sich angeblich um einen Beißvorfall). Da ich aber wusste, wer das war, habe ich am nächsten Tag beim Ordnungsamt angerufen und sinngemäß mitgeteilt, dass sie bitten prüfen wollen, ob die Anzeige von Frau ... gekommen sei. In dem Fall wäre das ein persönliches Päckchen für mich, da mir die Dame Böses wolle (es ging nicht direkt zum mich, sondern eine Verwandte von mir), dennoch hat sie mir eins reingewürgt (Sippenhaft würde ich sagen).
    Im Übrigen habe ich darauf hingewiesen, dass geprüft werden könnte, ob Frau ... schon desöfteren Anzeigen gegen HH gestartet hätte (was stimmt), sie sei dafür bekannt. Zuletzt habe ich angeboten, mit Hund persönlich vorbeizukommen, damit man sich ein Bild von dem "gefährlichen Hund" machen kann. Das wurde dankend aber bestimmt abgelehnt :lol: ! Ich habe von der Angelegenheit nie wieder etwas gehört.


    Gruß
    Lilibeth

    Zitat

    ...wenn Du morgens zur Arbeit gehst und vor der Haustür merkst, dass Du die
    Hundeleine statt der Handtasche umgehängt hast :D



    ... wenn Du plötzlich hektisch an Dir rumgrabschst, um die Hundeleine zu suchen, bis Dir einfällt, dass der Hund ja gar nicht dabei ist..


    Gruß
    Lilibeth

    Ist das hier vielleicht ein Gegenargument?


    :D


    Nur so als Beispiel: Mein Mann und ich sind sehr plötzlich und unerwartet auf den Hund gekommen. Warum und wieso will ich hier gar nicht groß breittreten; jedenfalls haben sich damals auch viele unerwartete Probleme ergeben. Aber irgendwie haben wir das immer gewuppt und manche großzügige Tür hat sich geöffnet, mit der wir gar nicht gerechnet hatten. Dennoch ein Tipp: Manche Probleme löst man ganz einfach mit Geld (z.B. kurzfristig für 2 Stunden einen Gassigeher engagieren oder so). Also sollte immer - auch wenn es noch so knapp ist - ein Notgroschen da sein. Wenn das partout nicht gegeben ist, würde ich es mir auch noch einmal gut überlegen.


    Gruß
    Lilibeth

    Zitat

    Hey meine Liebe! Wie schön ist das denn?! So gehts den meisten, deshalb wird der Thread auch geschlossen.


    Und das ist wirklich traurig. Nirgends war es so schön, wie in unserem Einhorn-Universum. So what, ich will die Diskussion gar nicht weiter führen, es ist wie es ist. Von daher fiebere ich im Geiste mit Euch mit und erwarte ausgiebige Berichte, Erzählungen und Unmengen Fotos von Eurem Wochenende!


    Gruß
    Lilibeth

    Zitat

    Ich klink mich hier dann auch ein.
    War still im anderen Thread weil.. Ja... Weiß immer noch nicht wie ich da reagieren soll. Bin noch in der Phase des ungläubigen "Aber... Aber... Aber..."


    Freue mich aber tierisch auf unser WE!


    Da es mir genauso ging, habe ich mich nicht mehr gemeldet, ich hätte einfach nicht gewusst, was ich schreiben darf. Ich bin zwar in BB nicht dabei (körperlich nicht, im Herzen schon) wollte aber kurz mitteilen, dass ich weiter mitlese und mich auf Geschichten und Fotos freue. Und ich wünsche Euch allen unendlich viel Spaß!


    Gruß
    Lilibeth

    Willkommen im Club!


    Auch bei uns hat sich dieses "Raus-aus-meinem-Wohnzimmer-Gebelle" eingeschlichen, mal mehr mal weniger heftig. Sie steigert sich nicht rein, aber Katzenfutterwerbung ist z.B. Anlass für ziemliches Getöse. Nachdem Madame nun mehrfach das Wohnzimmer verlassen durfte (und dann wie ein armer Sünder vor der Tür saß, wir konnten das durch die Milchglasscheibe sehen) ist es deutlich besser geworden. Wo es nicht geht sind Bären... Bären in unserem Wohnzimmer gehen überhaupt nicht, da wird sogar noch von der Küche aus durch die geschlossene Tür gewufft. Wo wir ja im täglichen Leben immer so vielen Bären begegnen ... :headbash: :headbash:


    Ich habe es aufgegeben, das zu verstehen zu wollen :muede:


    Gruß
    Lilibeth