Beiträge von Lilibeth

    Im tiefsten Gebüsch krieche ich auch nicht hinterher, ansonsten wird brav verpackt und im Müll entsorgt.


    Ich habe mir angewöhnt, immer mehrere Tüten mitzunehmen. Wenn ich dann jemanden erwische, dessen Hundi gerade mitten auf den Bürgersteig kackt (und davon gibt es etliche), bin ich so freundlich und frage: "Brauchen Sie eine Tüte?" :D Bis jetzt hat sich noch keiner geweigert...


    Ich finde es abartig, seinen Hund mitten auf den Gehweg kacken zu lassen und es nicht wegzumachen.


    Gruß
    Lilibeth

    Schönes Thema:


    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen solll. Lili muss morgens alleine bleiben und das funktioniert prima. Sie bellt nicht, wenn es schellt. Sie ist verschmust und liebevoll. Sie ist intelligent und lernt schnell. Sie mag grundsätzlich alle Menschen. Ich kann sie inzwischen vom Jagen abhalten (wenn ich schnell genug bin). Und vor stolz geplatzt bin ich letzten Samstag in der Hundeschule:


    Wir wollten austesten, ob die Hunde mit Leckerchen vor der Nase auch "fremden" Menschen folgen. Also hat meine "Schulfreundin" die Leberwursttube gezückt und Lili von mir weggelockt. Nach ca. 10 m habe ich kurz gepfiffen und mein Hund hat sich auf dem Absatz rumgedreht und ist zu mir zurückgerast (pfeif auf die Leberwurst). Mann, war ich stolz!!!!!!!!!


    Gruß Lilibeth

    Ich finde das frech:


    Ich habe einen anstrengenden Vollzeitjob, Haushalt, einen Garten, Ehemann, große Familie und


    ich gehe seit 2,5 Jahren einmal die Woche zur Hundeschule. Erstmal habe ich dort viel gelernt und zum zweiten macht es Spaß. Ob wir die Hundeschule noch "brauchen", steht auf einem anderen Blatt.


    So mancher Vollzeit-Hundetrainer würde mein Leben wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres wuppen.


    Gruß Lilibeth

    Zitat

    Wenn es zeitlich und ortlich passt sind wir auch mit dabei :)


    Wenn es passt, machen wir auch mit. Haltern am See ist aber doch immer sehr voll, oder? Biker, Spaziergänger, Jogger, Radfahrer, etc. Ich war noch nicht oft da, aber wenn, dann am Wochenende und da war es sehr voll.


    Gruß Lilibeth

    Kurzes Update für Interessierte:


    Der Knubbel war wirklich so eine Art Warze. Die TAin hat Lili dann in den OP-Bereich mitgenommen, dahin durften wir nicht mit (stellt Euch ein Hundegesicht mit suppentellergroßen Hundeaugen vor, aaahhhhhhhh mein Herz). Kurze örtliche Betäubung, weggeschnipst und gut war. Das hat nicht mal eine Zigarettenlänge gedauert. Anschließend schleifte Hundi die Tierärztin in unsere Richtung und freute sich wie Bolle. Schönes Bild! Also alles halb so wild, aber man macht sich immer selber bekloppt.


    Gruß Lilibeth

    Zitat

    Boah, diese großen Fahrräder... Ich mußte auch mit der Omma's großen Rad fahren. Bloß ich hab mich geschämt deswegen.


    Ich hatte aber auch keinen umhäkelten Sattel, Gott, Du armes Kind :lol:


    Kennt Ihr das Buch "Es" von Stephen King? Natürlich, wer kennt es nicht. Eine der Hauptfiguren hatte auch so ein Fahrrad namens "Silver" mit Spielkarten zwischen den Speichen, damit es knattert. Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, war mein erster Gedanke, ja natürlich, ich hatte auch mal ein "Silver". Ich hatte schon eine sehr spezielle Beziehung zu diesem Fahrrad... :hust:


    In Kindheitserinnerungen schwelgend
    Lilibeth

    Danke schon mal für die Antworten, das beruhigt mich etwas. Tja, wie sieht das aus... Kennt Ihr den Ausdruck "wildes Fleisch"? Ich hatte sowas mal am Hals, kleine Hautfädchen, die von selber nicht mehr weggehen (und wenn man daran rumzippelt, tut es weh). Mein Hausarzt hat die damals mit Strom "atomisiert", das hat auch nicht weh getan. So ähnlich sieht das bei Lilli auch aus, nicht dunkel oder schwarz, sondern wie ein Stück verlängerte Haut, jetzt allerdings mit Kruste drauf vom Kratzen. Also ich denke jetzt auch erst mal an nichts Schlimmes (Gott bewahre), aber ich glaube, ihr ist das auch irgendwie unangenehm, deswegen fahren wir ja Freitag in die Tierklinik. Ich bespreche das auch genau mit dem TA, aber ich wollte mich schon vorher ein bisschen schlau machen.


    Gruß Lilibeth

    Zitat

    Jup, hängt heute noch bei meinen Eltern im Flur. :muede:


    Wir hatten sowas in der Art:


    http://t2.ftcdn.net/jpg/00/15/…22bBfI0uBlFSDj8BApVl0.jpg


    und ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass man solche Tapeten heute noch kaufen kann! GRUSELIG!!!!!


    Zitat

    , naja der gute alte Parka mit Bürste in der Tasche (hatte aber jemand hier schon geschrieben),


    Die "wirklich coolen Leute" hatten den Parka vom Army-Shop, meiner war auch von C & A :ops:


    Als Kind hatte ich ein altes NSU-Rad von meiner Oma geerbt. Da war ich vielleicht 8 oder 9 und das Rad war aus heutiger Sicht doppelt so groß wie ich, ich konnte zumindest nicht auf dem Sattel sitzen, sondern nur auf den Pedalen stehen. Aber das Ding war das schnellste Rad in der Siedlung, alle anderen hatten ja Kinderräder. Heute würde man wahrscheinlich das Jugendamt informieren, wenn eine 8jährige auf einem Riesen-Erwachsenen-Fahrrad durch die Straßen fetzt, aber damals hat das keinen interessiert GsD! Irgendwann wurde mir das Rad geklaut, ich war untröstlich.


    Gruß Lilibeth