Beiträge von Lilibeth

    Ich bin vor kurzem vor einem Restaurant bei eisigem Wind und Regen ohne Überdachung angepöbelt worden, ich solle mich doch woanders hinstellen, wenn ich rauchen wollte, das würde ja stören. Wohlgemerkt, ich stand nicht vor der Restauranttür, sondern ein paar Meter weiter ... und ehrlich, da hört es bei mir echt auf und das habe ich auch deutlich zu verstehen gegeben! Ich muss mich nicht anpöbeln lassen, weil ich draußen rauche!!!


    Passt zwar nicht ganz zum Hunde-und-rauchen-Thema, aber das musste mal raus.


    Gruß
    Lilibeth


    PS: Ich rauche, aber ich nehme Rücksicht auf andere Menschen, Tiere, usw. Und ich habe schon weitaus Schlimmeres an Menschen gerochen als Zigarettenrauch.

    Wir hatten von Anfang an ein Geschirr und obendrauf den Schlüsselring mit Hunde- und Tassomarke. Nicht richtig hingeguckt, Karabiner am Schlüsselring festgemacht, Hund zieht, patsch, Hund frei... ohne Worte! Ist mir zweimal passiert, danach nie wieder!


    Gruß Lilibeth
    die altersbedingt öfter eine Brille tragen müsste und es nur selten tut :blush2:

    Ich bin mal so frei, puste den Staub weg und hoffe, dass sich die TS meldet. Ich wüsste gerne, wie es mit der Minischnecke inzwischen läuft. Manche Themen gehen einem ja richtig ans Herz und das hier war/ist so eins.


    Neugierig
    Lilibeth
    Ach so und Bilder, sofern möglich, wären nett!

    Auch wenn ich mich oft genug als Hundeanfänger geoutet und ganz sicher die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe, ich gebe Sleipnier recht.
    Ich gehöre ganz eindeutig zur Wattebauschwerfer-Fraktion, mein Hund kennt keinerlei Gewalt, aber ab einem gewissen Punkt muss man oder musste ich durchgreifen, als Beispiel:


    Nachdem der 500. Besucher angesprungen und durch Gesicht geleckt wurde, habe ich nur noch das Halsband gepackt und den Hund mehr oder weniger unsanft und kommentarlos ins Schlafzimmer geschoben. Wenn sie ruhig geblieben ist, durfte sie anschließend die Besucher begrüßen (natürlich sanft), wenn sie Randale gemacht hat, nicht. (Allerdings war der Hund da schon fast ein 3/4 Jahr alt) Ob das richtig war oder nicht, lasse ich mal dahingestellt, aber ich wusste mir auch nicht mehr anders zu helfen. Wenn es jetzt schellt, sage ich: "Mein Besuch". Sie rennt dann ohne zu bellen ins Schlafzimmer und wartet ab, bis ich sie hole und sie begrüßen darf. Alles inzwischen ohne Theater.


    Vielleicht hätte es auch einen anderen, besseren Weg gegeben, aber ab einem gewissen Punkt (z.B. wenn der Hund inzwischen 25 kg wiegt und ein Kind vor der Tür steht) muss es auch anders gehen als mit Leckerli.
    Gruß Lilibeth

    Unverzichtbar ist unsere Hundesitterin, wenn ich mir die nicht mehr leisten könnte, würde ich als erstes mit dem Rauchen aufhören (das will ich eigentlich sowieso, aber es ist sooo schwer). Wir leben sowieso nicht im Luxus, aber ich würde schon ohne Probleme auf einiges verzichten, z.B. teures Duschgel oder Lotion. Hin und wieder gönne ich mir sowas (eigentlich sehr selten), aber dann gibts halt wieder Aldi, auch nicht schlimm. Doch, ich würde auf einiges verzichten und es würde mir - solange es nicht wirklich existentielle Dinge betrifft - auch nicht schwerfallen.


    Gruß Lilibeth

    Mir!


    O-Ton (erst letztens wieder): "Hierhin, schei..e, das gibt es doch nicht, HHIIIIIIEEEEER, Lili, sofort ,Lili hierhin, schei..e, schei..e, schei..e... usw."


    Aber nicht mit Rehen, sondern mit Hasen (in den Rheinwiesen wohnen gefühlte 100 Milliarden Karnikel) und ich würde den Hund niemals, niemals an einer Schnellstraße frei laufen lassen und niemals in der Nähe von etlichen Rehen. Dämlich sowas!


    Musste trotzdem grinsen :D
    Gruß Lilibeth

    Zitat

    na dann warte mal ab wenn es schneit und Du mit Birkenstock Sandalen ohne Socken bis zu den Knöcheln im Schnee steckst.


    Wir haben Dylan auch im November bekommen......


    Ebenfalls November-Hund. Dick gefütterte Gummistiefel und ein XXL-Eskimo-Bademantel sind bei Winterwelpen echt hilfreich


    Übrigens, ganz süßes Bärchen.


    Gruß Lilibeth

    Wir waren im Oktober hier:


    http://www.fewo-direkt.de/feri…_518490-text1_Text_LDES_2


    Darf ich das eigentlich so einstellen oder ist das schon Werbung oder sowas? Wenn ja, bitte löschen. Ansonsten war das Haus für 2 Personen mit Hund ideal. Zu viert wäre es schon ein bisschen eng gewesen. Und in der Ecke braucht man wirklich ein Auto. Der Strand direkt vor der Haustür ist klein, rechts daneben ist schon der Jachthafen. Aber ansonsten: TOP!! (und meiner Ansicht nach auch bezahlbar)


    Gruß Lilibeth