Beiträge von Lilibeth

    Befremdlich. Die einzigen Tritte, die meine Trainerin verteilen würde, wären Tritte gegen Hundebesitzer, die ihre Hunde treten :ka: Kragen packen, auf die Füße stellen, Hund umwerfen, man stelle sich einen tobsüchtigen um sich beißenden Pitbull in der Größe eines irischen Wolfshundes vor, das entspricht dann ungefähr dem Bild meiner Trainerin bei solchen Aktionen.


    Aber ja sicher, uns wurde auch beigebracht, dass man sich durchsetzen soll, aber bei uns geht es nur über Stimme (durchaus auch mal "herrisch") oder Handzeichen und RUHE!! Und Wiederholungen und Wiederholungen und Wiederholungen, oh, ich wiederhole mich. :D


    Ernsthaft, bis Lili mal Platz und Bleib drauf hatte, vergingen 1.000000000 Versuche und ein Jahr. Und auch jetzt noch, ab einer gewissen Entfernung latscht sie mir hinterher. Als würde sie Schritte zählen, bis 50 geht, 51 nicht mehr. Ich habe sicher keinen perfekt erzogenen Hund, aber wir haben jede Menge Spaß. Und ja, ich musste mir auch schon so oft anhören, dass ich meinen Schäferhund-Mix mit Wattebauschen bewerfe und dieser schlecht erzogen ist. Sehe ich anders. Worauf es mir ankommt, passt und das ist, was zählt.


    Perfekt ist sicher anders. Aber wir haben Spaß miteinander, uns geht es gut und das ist es doch letztendlich, was zählt, zumindest für den durchschnittlichen Normalo-Hundehalter.


    Gruß
    Lilibeth

    JA JA JA!


    Wir haben so viel falsch gemacht und sie ist trotzdem ein richtig toller wohl erzogener Hund geworden. Wenn ich mir was wünschen würde, könnte sie ruhig verschmuster sein, damit sie meine Liebesanfall-Attacken auch mal erwidert und nicht nach gefühlten 10 Sekunden entnervt schnaufend entschwindet.


    Gruß
    Lilibeth

    Mein Morgen ist genau getacktet: 6.15 Uhr Hunderunde, anschließend Kaffee trinken, fertig machen, 7.25 Uhr, Hund nochmal in den Garten lassen, 7.30 Uhr steht die Fahrgemeinschaft vor der Tür und dann ab zur Arbeit.


    Gestern morgen suche ich den Hund und wo ist sie? Steht im Teich und grinst mich an an.... ich hätte (bitte Wutsmiley einfügen). Dieser Teich ist mehr ein Biotop, sieht so aus und riecht auch so. Dann versuche mal, das Vieh innerhalb von verbleibenden 2 Minuten trocken und geruchsneutral zu kriegen. Geht nicht!!! Mein Mann rief Nachmittags an und fragte, warum die ganze Bude und der Hund nach Klärgrube stinkt .. :omg:


    Gruß
    Lilibeth


    PS: Ich schwöre, das hat sie die letzten 5 Jahre nicht mehr gemacht ...

    würde es evtl einfach scon helfen wenn du den bauch bzw die betroffenen stellen mit einen feuchten lappen abreibst statt sie gleich zu "duschen"? =)

    Habe ich schon versucht, ist ihr aber auch unangenehm. Doofer Hund. Auf den Rücken schmeißen und sich die Plauze schubbern lassen, ist ok. Aber abtrocknen o.ä. ist Käse. Außerdem rubbel ich sie ja auch nach einem Regenspaziergang richtig ab, soll heißen, dann rubbel ich ja schon mit einem feuchten Handtuch über den Bauch. Das scheint aber nicht wirklich zu helfen.


    Dieses Alfavet hört sich aber richtig gut an, ich gehe mal lesen.


    Gruß
    Lilibeth

    @TrueType


    Naja, ich habe selber schon wirklich miese Erfahrungen mit Cortision gemacht (daher stelle ich Cortision immer unter Generalverdacht, ist sicher ein Fehler, aber ich kann es nicht ändern) und das Apoquel hat lt. Google ja auch Nebenwirkungen. Es ist ja nicht so, dass sich der Hund 24 Stunden am Tag kratzt, nur nach dem Mittagsspaziergang bis abends, nicht schön, aber auszuhalten, nachts und morgens ist Ruhe. Im Sommer ist es meist ganz weg. Wenn es schlimmer wäre, wäre ich schon längst beim TA gewesen. Ich wollte ja nur wissen, ob es ein Mittel zur äußerlichen Anwendung gibt, was den Juckreiz lindern kann. Aber danke für die Antworten.


    Gruß
    Lilibeth

    Danke TrueType für die schnelle Antwort.


    War gerade googeln, aber im Moment habe ich das Gefühl, damit würde ich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wir reden ja hier von max. 4 Wochen im Jahr, da würde ich nicht so gerne so starke Medikamente geben. Mir ging es vor allem darum, ein Mittel für Hunde zu finden, was den Juckreiz mindert? Zu äußerlichen Anwendung: Also Anti-Juck-Pulver oder so was. Gibt es ja auch für Menschen. Irgendeine Idee?


    Gruß
    Lilibeth

    Jetzt muss ich auch mal was fragen:


    In den letzten 2 Jahren kratzt sich der Hund extrem im Frühjahr. Da sie seit Anfang April ex spots drauf hat, schließe ich Flöhe mal aus. Ich tippe auf Grasmilben o.ä. (wobei ich am Bauch keine Rötungen oder so was feststellen kann). Eigentlich ist das im Sommer, wenn es richtig heiß wird, wieder weg. Viele haben dazu geraten, nach dem Spaziergang den Bauch abzuwaschen, lässt sich der Hund aber nur sehr ungern gefallen. Ich wüsste gerne, ob es ein gut verträgliches Mittel für Hunde gibt, um den Juckreiz zu lindern? Kennt jemand so was? Vielleicht so eine Art Puder? Und wenn, wo gibt es das?


    Gruß
    Lilibeth

    Seit wir den Hund haben, machen wir ja auch Hundeurlaub. Und ganz ehrlich, ich genieße es. Ich war ja schon in ganz Europa unterwegs (da hatten wir noch keinen Hund) und auch mal in der Dom Rep (da war ich allerdings von 14 Tagen Urlaub 13,5 Tage krank).


    Und seit wir in Deutschland bzw. Holland Urlaub machen, erinnere ich mich oft, wie stressbehaftet Auslandsurlaub auch sein kann. Wie gesagt, in der Dom Rep habe ich irgendwas nicht vertragen und habe praktisch den ganzen Urlaub im Badezimmer verbracht. Auf Karpathos haben wir eine Hitzewelle erwischt und hatten tagsüber um 50°C und nachts 35°C. Da macht man nichts mehr. Mit ausländischem Essen komme ich generell nicht gut klar (vor allem, wenn es sehr ölig ist). Und von den Insektenstichen, die ich mir in der Türkei geholt habe, habe ich heute noch ein paar Narben. Sonnenallergie in Italien ist auch schön, Sonnenbaden im Rollkragenpullover.


    Das alles ist mir bisher in Deutschland erspart geblieben. Das Essen war und ist überall gut, die Temperaturen sind auszuhalten und deutsche Mücken mögen mich nicht mal.


    Gruß
    Lilibeth

    Ich habe mal ein Telefonat meiner Oma und ihrer besten Freundin mitbekommen:


    Oma (damals 92), zu ihrer besten Freundin (damals 94): "Du hast Dir wirklich noch 2 Kleider gekauft, aber Trudi, die kannst Du doch gar nicht mehr auftragen ... " :shocked:


    Und hat sich ausgeschüttet vor Lachen


    Gruß
    Lilibeth