Beiträge von Lilibeth

    Auf der letzten Rheinrunde sind zwei große Hunde (große Mixe, keine Ahnung, was das war) mit einem Affenzahn auf uns losgestürmt. Halter kam in 50 m Entfernung hinterhergeschlurft. Ich habe mich vor Lilli gestellt, ganz groß gemacht, Arme ausgebreitet und losgebrüllt: Verpisst Euch!!! Sofort!! Die beiden haben in vollem Lauf gebremst und haben mich angeguckt wie ein Alien :shocked: . Anschließend wurde kurz in aller Ruhe begrüßungsgeschnüffelt und die beiden zogen von dannen. Ich habe nur nach Bauchgefühl gehandelt und war selber total baff, wie das funktioniert hat! Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, ob das nicht vielleicht auch falsch war. Wenn man einem wirklich aggessiven Hund so gegenübertritt ... ich weiß es nicht


    Gruß Lilibeth


    PS: Und gute Besserung für Deinen Hund!!!!

    Zitat


    brush
    Ich war gerade auf der Suche nach diesem Fred, was habe ich gelacht :D .
    Aber ich weiß nicht, was Ihr wollt? Mein Hund trabt nach gefühlten 5 Stunden mit entsprechenden Eisregen und Sturm mit hängendem Kopf und noch hängenderen Ohren hinter mir her, wenn wir nach Hause gehen. Nach dem Motto, Boar, stell Dich nicht so an, wir sind doch gerade erst losgegangen ... ich könnte noch 2 - 3 Stündchen...
    Manchmal möchte ich tauschen....


    Bibbernd Lilibeth,
    die sich gerade 60-Euro-Gummistiefel gekauft hat, damit ihr nicht irgendwann die vor Kälte abgestorbenen Füße abfallen

    Der Gatte war der Meinung, der Hund muss mal was anderes futtern und hat über eine website (Werbeaktion?) Hundefutter bestellt. Leider gab es keine Probepackung und jetzt habe ich einen 12-kg-Sack "Dinner for Dogs Wellness Geflügel, Rind und Fisch" hier stehen. Normalerweise füttern wir Josera Optiness und mit bin ich auch sehr zufrieden. Also, was haltet ihr davon? Ich will ja nicht von jetzt auf gleich umstellen. Sondern eher mischen? 2/3 Josera, 1/3 neues Futter? Oder soll ich gleich den ganzen Sack zurückschicken? Bin sehr dankbar für Eure Meinungen!!!


    Gruß Lilibeth

    Zitat

    Kennt den jemand?
    http://www.hundeshop.de/outdoo…ell-gummistiefel-bore.php


    Ich überlege gerade, den zu kaufen... =)


    DANKE DANKE DANKE für diesen Fred und vor allem obigen Tipp! Anlässlich des letzten Schlammschlachtwochenendes hatte ich mir normale Gummistiefel zugelegt, ich dachte, mit dicken Socken sind die auch warm genug. Das war aber Fehlanzeige! Meine Füße waren zwar trocken, aber eiskalt! So, jetzt habe ich mir obige Stiefel bestellt und das schönste, der Gatte zahlt :gut: . Ist mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.


    Hoffentlich bald mit warmen Füßen
    Lilibeth


    PS: Für Hardcore-Wintertage habe ich immer noch meine Allzweckwaffe, meine Biker-Boots. Aber die Dinger sind sauschwer und nach zwei Stunden spazieren im Schnee hat man Oberschenkel wie Arnold plus dem dazugehörigen Muskelkater. Nicht empfehlenswert!

    Du meine Güte, der Krümel ist ja noch ein Baby, was erwartest Du????
    Egal Vorschlag: Babygeschirr kaufen, eine Gummiematte auf den Rücksitz, eine gut waschbare Decke drüber, Hund auf den Rücksitz, anschnallen und fertig. Wenn ein Maleur passiert, Decke waschen. Ansonsten den Hund ans Autofahren gewöhnen, bestätigen, bestätigen, bestätigen.


    Das Krümelchen hat doch einfach nur Angst und ist noch lange nicht stubenrein....


    Leicht erstaunt
    Lilibeht

    Mein Keks ist auch irgendwie selbst reinigend. Nach dem Spaziergang trockenrubbeln, fertig. Wenn noch irgendwo Sandhaufen liegen, Staubsaugen. Viel schlimmer ist das Gieskannentrinkverhalten. Saufen, Frauchen angucken mit halb offenem Maul, plätscher, plätscher, plätscher, weitersaufen, nochmal gucken, dann mit halb offenem Maul Richtung Wohnzimmer, ins Körbchen kuscheln. Nach ausgiebigem Saufgelage sieht die Küche aus, als hätten wir einen Rohrbruch... tja, der Wischmopp ist auch mein bester Freund (Gottseidank haben wir auch überall Fliesen).


    Gruß Lilibeth


    PS: Und letztens war auch wieder ein Haar IN der Butterdose
    Ichverstehsnicht Ichverstehsnicht Ichverstehsnicht ... :headbash: :headbash: :headbash:

    Zitat


    Keinesfalls in der Wohnung anwenden - das ist lungengängiger Feinstaub, mit allen dessen gesundheitlichen Risiken! :shocked: Ich finde die Empfehlung in dem Link, es in Teppiche und auf Schlafplätze zu streuen ziemlich fahrlässig, denn man wird es nicht einfach wieder los mit staubsaugen.


    Was heißt "lungengängier Feinstaub"? :???: Die weisen ja darauf hin, dass das Zeug staubt und man dies möglichst nicht einatmen sollte. Ansonsten ist das Mittel ja offenbar gesundheitlich unbedenklich (wenn man es lt. Herstellerauskunft sogar essen könnte). Ich dachte es als Alternative zur "chemischen Keule". Sollte es dennoch gefährlich sein, hätte ich das natürlich nicht empfohlen, kenne mich da nicht so aus.


    Gruß Lilibeth

    Ich wundere mich, dass sich noch keiner von den Gesundheits- und Futterprofis gemeldet hat, davon gibt es hier einige; ich gehöre leider nicht dazu. Ich wollte Dich nur nich so ganz allein lassen mit Deinen Problemen und habe daher nur ein paar laienhafte Vorschläge, die Du vielleicht schon alle durch hast? Also, ich würde mir ein speziellen Hundeshampoo gegen Flöhe besorgen und den Hund damit "behandeln". Vielleicht eines vom Tierarzt, das ein bisschen mehr kann, als die vom Futterdiscounter... und bezgl. des Zecken- und Flohmittels gibt es ein bestimmtes Öl, dass ist rein pflanzlich und soll dem Hund nicht so viel schaden, wie die Chemiekeulen. Ich weiß jetzt leider ncht, wie das heißt. Bezgl. der Magen- und Darmprobleme Deines Hundes hoffe ich, dass sich die Profis melden. Ich selbst füttere Josera Optiness (Trockenfutter) und bin damit mehr als zufrieden.
    Ansonsten wünsche ich dem Schnuffel gute Besserung und Dir gute Nerven. Ich hoffe, dass sich noch ein paar Leute mit besseren Tipps melden, mir wurde hier auch schon sehr geholfen.


    Gruß Lilibeth