Beiträge von Lilibeth

    Unsere Lilli hatte als Welpi schon sehr große Pfoten und wir haben gedacht, sie wird riesig. Aber insgesamt ist sie gar nicht so groß (oder sagen wir besser hoch) geworden. Sie ist stämmig. Aber für ihre Höhe hat sie eigentlich ímmer noch zu große Pfoten. Hier sieht man das vielleicht ein bisschen:


    Als Mensch wäre sie wahrscheinlich ein sehr unglückliches Mädchen mit einer Körpergröße von 1,60 m und einer Schuhgröße von 44. :D

    Ich sage ja, ich habe mich nur schlau machen wollen und die oben beschriebenen - meiner Ansicht nach recht heftigen Sachen - aus mehreren anderen Foren "zusammengeklaubt". Nein, es geht mir ja nicht darum, dass ich den Test machen will! Wir sind seit einem Jahr in der Hundeschule und mein Hund ist eigentlich recht gut erzogen. Es geht mir jetzt vor allem um die Frage, dass ich meinen Hund in den beschriebenen Situationen nicht einschätzen könnte, ich wüsste schlichtweg nicht, was sie tun würde. Ich formuliere mal anders: Könnt Ihr in jeder Situation sagen, was Euer Hund tun würde?? Darauf kommt es mir eigentlich an! Manchmal drückt man sich einfach blöd aus. Bin also dennoch auf Antworten gespannt.


    Gruß Lilibeth

    Ich habe leider kein Thema gefunden, was sich genau auf meine Frage bezieht, daher will ich selbst fragen.


    Da das Thema großer schwarzer (böser) Hund immer wieder mal auftaucht, habe ich überlegt, meinen Keks einem Wesenstest zu unterziehen. Prophylaktisch sozusagen. Jetzt habe ich mich durch mehrere Foren gelesen und muss sagen, ich behaupte mal, wir würden das nicht schaffen. Also die einfachen Sachen: Jogger, Kinder, Kinderwagen, andere Hunde im Freilauf, alles kein Thema. Aber die anderen Sachen: Tester kneift den Hund, bis es weh tut, Tester steckt dem Hund Kugelschreiber in Nase, Tester rennt mit Knüppel in der Hand schreiend auf Hund zu (das würden wir vielleicht sogar noch schaffen, Lilli liebt Stöckchen holen :D ), Tester greift mich an... etc. Ich glaube nicht, dass wir das schaffen würden, weil ich schlichtweg nicht weiß, wie mein Hund dann reagieren würde. Lilli kennt keinerlei körperlich Gewalt, Menschen sind alle toll, alles Freunde... Und üben will ich sowas auch nicht, dann versaue ich mir schlimmstenfalls den besten Hund der Welt!
    Also, was meint Ihr!


    Fragend Lilibeth

    Zitat

    Ich frage mich was ihr macht wenn sich ein Staff in eurem Pullover verbissen hat weil er ans Leckerli in der Tasche will. Den Pullover ausziehen geht nicht denn man kriegt ihn mit dem Staff dran nicht über den Kopf. Es kommt auf die Situation an da ist dann jeder ganz schnell mit Leinenruck und Schnauzengriff dran.


    :headbash: :headbash: :lachtot:
    Tschuldigung, aber das habe ich mir gerade bildlich vorgestellt. Ich mache morgen auch den 20/40-Test und sehe dem gelassen entgegen. Da ich keine Hundeprofi bin, beschränke ich mich auf's Auswendiglernen und abliefern. Meiner Ansicht nach ist dieser Test in keinster Weise geeignet, festzustellen, ob jemand geeignet ist, einen Hund zu halten oder nicht. Aber wenn sie es so haben wollen ....


    Gruß Lilibeth

    Ist Postleitzahl 87 zu weit?


    In Pfronten gibt es den Weißensee und nicht weit davon entfernt den Grüntgensee (heißt der so?) Beide Seen sind ideale Badeseen, es gibt mehrere Stellen, wo man mit den Hunden ins Wasser kann. Ich konnte auch keine offiziellen Verbotsschilder oder "Hunde-an-die-Leine-nehmen"-Schilder finden. Am Weißensee befindet sich eine offzielle Badeanstalt (oder man fährt von einer anderen Seite ran), da muss man erstmal durch. Aber dahinter fängt das Hundeparadies an. Wir waren mit dem Hund zweimal dort, allerdings waren wir nicht mit im Wasser, es war a...kalt :cold: An der Kälte hat es wohl auch gelegen, dass wir fast alleine dort unterwegs waren. Wie es dort bei heißem Wetter aussieht, kann ich nicht beurteilen.


    Viel Spaß beim Baden
    Gruß Lilibeth

    swetchy


    Du hast absolut recht. Den Brunnen mit den "schwimmenden Steinen" haben wir auch gesehen, fand ich absolut klasse. Leider hatte keiner von uns eine Kamera mit; und - wie könnte es anders sein - bei unserem Besuch in Füssen hat es in Strömen geregnet.


    Dana


    Hier ist der Linke für unsere Unterkunft
    http://www.haus-regina-pfronten.de/
    Die Ferienwohnung war wirklich klasse, zwar nicht ganz billig, aber super ausgestattet. Die Bilder sprechen für sich. Und man legte Wert, auf gut erzogene Hunde... man hat uns erzählt, dass die letzten Besucher mit Hund diesen tagsüber immer allein gelassen haben und dieser dann ununterbrochen gebellt hat. Wie kann man mit Hund in Urlaub fahren und den dann immer alleine lassen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    Gruß Lilibeth

    swetchy


    Mein Mann war zweimal in Österreich zum angeln und da es mich davor gruselt, war ich nicht mit. Die Bergbahn war in der "Königscard" inbegriffen, die haben wir vor Ort geholt, so dass wir umsonst rauffahren konnten. Bin ja auch nicht so der Wandervogel, aber wenn ich überlege, wir haben jeden Tag eine Tour gemacht, immer geschätzte 10 - 15 km, etliche Höhenmeter zurückgelegt, also in 14 Tagen ca. 200 km - 250 km "spazieren gegangen"!
    Ja und Neuschwanstein war wirklich Horror, never ever! Das Ding sieht inzwischen sowieso aus, als wäre es in den letzten zwei Jahren gebaut worden, von nahem nur noch Beton. Hätten wir uns auch schenken sollen, aber wenn man schon mal da ist ..


    Gruß Lilibeth

    Urlaub ist rum, im Nachhinein sehr schön, aber leider kein tolles Wetter. Wir waren in Pfronten im Ostallgäu und haben von dort aus viele Touren gemacht, u.a. Schloss Neuschwanstein. Davon habe ich leider keine Fotos, weil ich mit Hund den Menschenmassen aus dem Weg gegangen bin. War schon mal jemand dort? Dagegen ist die Cranger Kirmes ein Dorfrummel. Ich entschuldige mich schon mal im voraus bezgl. der Bildqualität. Ich habe nur eine kleine Casio, die Monster-Spiegelreflex meines Gatten kann ich nicht bedienen, da ich leider keinen Doktortitel in Informatik habe :headbash:
    Aber nun denn, wen es interessiert, ein paar Fotos:


    Jede Menge Gegend:








    Erstaunlich, dass ein paar richtige Sonnenfotos dabei sind, ansonsten war das Wetter fast jeden Tag so:

    Hunden ist sowas ja bekanntlich meistens egal, Lilli hatte auf jeden Fall einen Bombenurlaub:







    Wo ist der Hund?



    Wir waren auf mehreren Burgruinen, Namen habe ich nicht mehr im Kopf:


    "Frauchen, Du willst doch nicht auf diesen Aussichtspunkt?"

    Geschafft:


    Wir waren auf Burg Falkenstein:


    Ey Mann, ist das hoch

    Aber geile Aussicht


    Ach ja, Frauchen war auch mit:


    Und zwingt mich, zu modeln (Tierquälerin)



    Wir hatten den Hund überall mit, wir sind sogar Bergbahn (Gondel) mit Hund gefahren. Das war cool. Wir sind bis auf über 1800 Metern Höhe gewesen und stand in einer weißen Wolkenwand! Sicht, keine 5 Meter und dafür 500 Höhenmeter überwunden. Tja, sollte nicht sein.


    Gruß Lilibeth