Beiträge von Lilibeth

    Ganz spontan würde ich sagen, der Bernhardiner ist ein Kerl (man betrachte den Gesichtsausdruck, er hat schließlich ein Baby "im Arm" :D ) und der Mischling ist eine Hündin. Ich meine immer, Hündinnen haben schmalere Kopfformen, kann mich aber auch irren.


    Gruß Lilibeth

    Ich weiß ja nicht, wo Du in Duisburg wohnen willst bzw. musst w/ zukünftiger Arbeitsstelle o.ä., aber melde Dich mal hier


    http://www.bauverein-rheinhausen.de/


    Der Knackpunkt ist, dass man Mitglied sein muss, um dort eine Wohnung zu bekommen und das ist zunächst mal sehr sehr teuer. Aber die Leute lassen mit sich reden, vielleicht hilft auch das Amt. Eine Bekannte von mir hat dort eine Wohnung bekommen, EG mit kleinem Garten für sich und den Hund. Und die Wohnungen sind fast alle top und gar nicht so teuer.


    Viel Glück
    Gruß Lilibeth

    Da stelle ich mal eine Gegenfrage: Macht man sich nicht manchmal zuviel Kopf?
    Ich bin bekennender Hundeamateur und bin erziehungstechnisch sicher eher unterbelichtet. Ich habe mir ernsthaft noch nie solche Fragen gestellt, weil ich vor allem Dingen einen Hund habe, um Spaß mit ihm zu haben. Und deswegen spielen wir, natürlich! Wir toben durch den Garten, rangeln, machen Such- und Apportierspiele unterwegs, Versteckspielchen, alles mögliche. Ich habe ja keinen Arbeitshund, sondern ein Familienmitglied, das beschäftigt werden will. Und wenn nicht mit spielen, wie dann? Für mich fällt das alles unter Spielen, ich wüßte gar nicht, wie ich das anders benennen soll. Profis sehen das sicherlich anders.


    Gruß Lilibeth

    Ich habe nun wirklich keinen Plan von Zucht o.ä., ich gebe nur weiter, was mir eine Bekannte zu Lebenserwartungen extrem großer und schwerer Hunde erzählt hat.


    Sie meinte, dadurch dass diese Hunde (Rotti, Dogge, BX und Co.) in so kurzer Zeit so schnell wachsen würden (soll heißen, innerhalb von 1 Jahr von ein paar Pfund auf 60 kg und mehr), würden sie extrem viel Lebenskraft/Lebensenergie verbrauchen. Dies würde das Immunsystem, die inneren Organe, die Knochen, die Sehnen und alles andere beeinträchtigen, deswegen wäre die Lebenserwartung eher niedrig.


    Möglich dass das totaler Quatsch ist, aber für mich macht das Sinn. Blödes Beispiel, aber wenn ein Auto nur hochtourig gefahren wird, macht der Motor auch sehr viel schneller schlapp, als bei gemäßigter Fahrweise. Ist das verständlich?


    Gruß Lilibeth mit Mischling Lilli (die hoffentlich uralt wird)

    Zitat


    Ihr wollt euch doch alle nur gegenseitig bemitleiden oder beleidigen, was auch immer. Es ist traurig.


    Sag mal, völlig unvoreingenommen, habe ich gerade irgendwas verpasst? Hier wird doch weder bemitleidet noch beleidigt. Es ging um das Verhältnis Gewicht Mensch und Gewicht Hund und ich finde bei einer Gewichtsangabe gehört die Größenangabe schon dazu, damit man sich das im Verhältnis zum Hund vorstellen kann.


    Leicht irritiert Lilibeth

    Zitat

    Man seid ihr alle dünn. Wo bekommt ihr denn noch Klamotten?


    Wie macht ihr das???


    Das ist eine gute Frage: Ich habe jetzt noch genau einen Laden, in dem ich Hosen bekomme, die am (nicht vorhandenen Hintern) noch einigermaßen sitzen und vor allem lang genug sind. Wenn ich Hosen in Gr. 34 bestelle, haben die grundsätzlich Hochwasser. Also wenn dieser Laden zumacht, pfffff, selber nähen?? Dünn sein ist nicht lustig, wenn ich Kohle hätte, würde ich mir einen Hintern bauen lassen!!


    Dürrer Gruß von Lilibeth

    Bei mir waren es vor dem Hund
    1,75 m, ca. 60 kg
    Seit der Hund bei uns eingezogen ist und ich vom Couchpotato zum Dauerläufer mutiert bin,
    1,75 m, ca. 53 kg.
    Hund wiegt zur Zeit ca. 28 kg, auf Zug ca. 80 kg. :D


    PS: Und das mit dem dünn sein ist nervig. Ich habe in einem Jahr ca. 7 kg verloren und jeder fragt mich, ob ich an Bulimie leide. :( :

    Zitat

    Wer weiss, was da noch so rumsteht....
    Ich hatte mal eine Freundin, die hat alle abgeschnittenen Nägel und Hornhautteile von ihrem Mann gesammelt, weil das ja ein Teil von ihm ist... :headbash: :headbash: :headbash:


    :shocked: Das ist ... mir fehlen die Worte :???:

    Das ist ja abartig. Krabbelzeugs im Pansen? Habe ich noch nie was von gehört, passiert sowas öfter? Ich habe das Zeug zwar eigentlich draußen gelagert, aber bei der nächsten Tüte wird kontrolliert. Und in den Kühlschrank zum Einfrieren? :shocked: In mein Eisfach Krabbelzeug? Wääähhhhh kein Gedanke! Würde mich trotzdem mal interessieren, wie Krabbelviecher darein kommen, weiß das jemand??


    Angewidert Lilibeth