Ihr habt doch alle Hunde und die meisten Begegnungen habt ihr, mit Hund, beim Gassigehen
Oh Mann, nicht jeder verfügt über eine Höllenbrut ....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIhr habt doch alle Hunde und die meisten Begegnungen habt ihr, mit Hund, beim Gassigehen
Oh Mann, nicht jeder verfügt über eine Höllenbrut ....
Also jetzt gilt es! Die TK hat mich gerade noch einmal angerufen. Sie wollen versuchen, den Kleinen doch zu operieren Sie werden mich auf dem Laufenden halten, es ist wohl eine sehr schwere Operation, aber weil der kleine Kater noch so jung ist, wollen sie es versuchen. Jetzt müssen nur noch die Besitzer ausfindig gemacht werden. Die Tierärztin meinte gestern, dass der Kater gepflegt wäre und nicht wie ein Streuner aussieht. Der Kleine hat auch noch das Bein gebrochen, aber wenn ich das richtig gesehen habe, war das ein glatter Bruch und kann insoweit erstmal vernachlässigt werden. Haltet mit die Daumen, dass der Kleine es schafft und das durch Verbreitung in Foren o.ä. seine Besitzer gefunden werden. Wenn das nicht der Fall ist, wird er erstmal ins Tierheim kommen. Ich bleibe aber dran, vielleicht finde ich jemanden, der die Katze nimmt, wenn wir keinen Besitzer ausfindig machen können. Ich kann sie leider nicht nehmen, Hundi wäre schwer dagegen. Also bitte bitte Suchen helfen und Daumen halten!!!!
Jetzt hoffnungsvoll
Lilibeth
Ich habe gestern Abend gesehen, wie eine Katze angefahren wurde. Mein Mann und ich haben sie sofort in die Tierklinik Duisburg-Asterlagen gefahren. Gerade habe ich einen Anruf bekommen, dass es nicht gut aussieht, weil die Blase wohl gerissen ist. Könnte jemand in einem Katzenforum Bescheid geben? Vielleicht vermisst schon jemand die Katze. Es handelt sich um einen kleinen schwarz-weißen Kater, der gestern Abend um 20.30 Uhr auf der Moerser Straße in Duisburg-Rheinhausen angefahren wurde. Die TK versucht jetzt noch, den Besitzer ausfindig zu machen, aber der Kleine wird es wohl nicht schaffen
Es tut mir so leid
Traurig Lilibeth
Mir ist vor kurzem auf unserer winterlichen Waldrunde ähnliches passiert. Wir laufen den Waldweg entlang (mutterseelenallein, kein Mensch in der Nähe), Schnee- und Nebelgewabber im Halbdunkeln. Lilli bleibt wie angewurzelt stehen und brummelt. Ich gucke nach vorne und sehe zwischen den Büschen so was helleres durchsichtiges "schweben". :o Was nu, weiter oder zurück? Noch ein Stück weiter, der Keks grummelt, jetzt wird mir aber mulmig ..gut, ich habe gedacht, wenn Du jetzt panisch wirst, machst Du dem Hund gleich mit Angst. Also, Pobacken zusammengekniffen und strammen Schrittes drauf zu.
Es war so eine ganz dünne Abdeckplane, die sich in den Büschen verfangen hatte. War trotzdem unheimlich, denn Plastik raschelt ja normalerweise, man konnte aber nichts hören. Ja, wir sind dann schnellen Schrittes nach Hause und ich habe mich auf dem Rückweg mindestens 20 x umgedreht
Auch nicht gerade mit Mut gesegnet Lilibeth
Ich finde die Idee zunächst mal gut. Ich musste auf Famillie und Freunde ausweichen, die Mittags zwei Stunden mit dem Hund gehen. Und genau daran ist die anderweitige Betreuung auch gescheitert. Der Hund bleibt problemlos 4 Std. allein. Ich brauchte also jemanden von 12 - 14 Uhr. Tja und den habe ich nicht gefunden. Abends brauche ich niemanden, an WE und Feiertagen sowieso nicht. Ich habe niemanden gefunden, der genau Mittags 2 Stunden Zeit gehabt hätte. Auch hätte ich gerne jemanden gehabt, der in der Nähe wohnt, der also abends auch mal für eine Stunde einspringen kann und dafür nicht eine Stunde anfahren muss. War auch nicht möglich ... Ich will damit nur sagen, wenn man wirklich damit Geld verdienen will, sollte man sehr flexibel sein.
Gruß Lilibeth
Ich hatte auch gerade erst Zeit, alles zu lesen und kann nur sagen: HUT AB. Und falls der Papa noch unschlüssig sein sollte:
Lieber Papa, von Lilactime!
Du hast Deine Tochter offenbar zu einem vorbildlichen und herzensguten Menschen erzogen. Alleine dafür gebührt Dir Respekt und auch für die Tatsache, dass auch Du zu den Menschen gehörst, denen das Schicksal anderer (gleich ob Mensch oder Tier) nicht egal ist. Und wo wir gerade beim Thema sind: Da gibt einen kleinen Hund, der ja schon bei Euch wohnt und der ganz dringend ein neues zu Hause braucht ... eigentlich hat er es doch schon, oder ? ODER?
Lilibeth
ZitatNa, Kinderkopfhaut bekommt man hoffentlich nirgendwo!!!
Mein Gedanke
Mein erster Gedanke war: Gewalt geht in keiner Form, weder psychisch noch physisch. Dennoch habe ich unserer Lilli letztens mit der Leine auf den Poppes geklatscht, weil sie einen Hund unterworfen hat und nicht ablassen wollte. Das war eine typische "Hat sie noch nie gemacht"-Situation. Das war mir einfach zu gefährlich und ich wusste mir in dem Moment nicht anders zu helfen. Unter normalen Umständen würde ich jedoch nie Gewalt gegen den Hund anwenden, in keiner Form. Aus Kindertagen kenne ich noch Hundeschulen, die wirklich mit körperlicher Gewalt "gearbeitet" haben, ich schaudere heute noch, wenn ich daran denke. Und die Ergebnisse dieser "Erziehung" waren bzw. wurden fast alle irgendwann bissig, Gewalt erzeugt Gegengewalt
Gruß Lilibeth
Gerade erst gefunden, aber besser spät als nie, also:
HALLO ICH MUSS EIGENTLICH ARBEITEN!!
Tränen abwischende Lilibeth
Ich werde mich aus der Futtermittelsache mal raushalten, davon habe ich nicht so viel Ahnung. M. E. ist Bewegung die halbe Miete für jede Art des Abnehmens, sei es Mensch oder Hund oder was auch immer. Ich habe gelesen, dass der Hund nicht freilaufen kann und somit auch im Garten(?) bespaßt wird, was ja nicht schlecht ist. Aber wie wäre es, wenn man wenigstens eine Gassirunde am Tag stramm durchzieht. Also Pipi, Häufchen machen lassen und dann stramm Laufen, so dass der Hund ein bisschen joggt. Natürlich nicht von jetzt auf gleich, dafür ist der Hund wahrscheinlich jetzt noch zu dick. Also erst mal 5 Min., stramm gehen, dann 10 Min. usw. So dass irgendwann mal täglich eine halbe Stunde oder mehr strammes joggen angesagt ist. Und natürlich Futterumstellung, aber da haben die anderen mehr Ahnung.
Nur mal als Idee
Gruß Lilibeth
PS: Übrigens Deine Dame ist sehr hübsch und hat eine Superfigur.