NEID!!!!!! Blanker purer Neid!!!!
Wenn es bei uns mal schneit, ist das in einer knappen Stunde nur noch schwarzer Matsch...Ruhrpott eben
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNEID!!!!!! Blanker purer Neid!!!!
Wenn es bei uns mal schneit, ist das in einer knappen Stunde nur noch schwarzer Matsch...Ruhrpott eben
Vielleicht wäre es auch eine Idee, Hunde aus der Nachbarschaft mit auf's Bild zu nehmen und das ganze mit "Fanclub von (Name der Postbotin)" zu betiteln.
OT: Gott, bin ich kreativ, aber wenn es um die eigene Familie geht
Habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk und schon gar keine Idee
Gruß Lilibeth
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber hier gibt es einen Geschenkeshop, in welchem man Bilder auf Tassen (Kaffeepötte, wie wir Ruhris sagen) drucken kann. Wie wär es also damit: Hundebild auf Tasse drucken lassen mit der Aufschrift: "Ich bin Dein größter Fan!" Ich glaube, so was gibt es auch im Internet, dann bekommt man die fertige Tasse zugeschickt.
Nur mal so als Idee
Gruß Lilibeth
UFF ZUCKERSCHOCK
HAAAABBBBEEEENNNN WOLLLLEEENNNN!!!
Und dann kommt der Mann :devil2: also :abschied:
aber soooooo süüüüüüßßßßß!!!
Gruß Lilibeth
Dank Euch erstmal, auf Waschmaschine bin ich noch gar nicht gekommen!? Ich habe das immer so mit Lappen sauber gemacht. Noch eine Frage, ich habe mir die Tage neue Schuhe geholt nebst Imprägnierungsspray. Konnte ich das nach dem Waschen auf das Geschirr auftragen oder könnte das dem Hund schaden? Das Teil braucht nämlich ewig zum trocknen, weil es gepolstert ist, nicht der Bauchgurt, aber das Rückenteil). Könnte man das Imprägnieren?
Danke nochmals Lilibeth
Wir haben ein Hunter-Geschirr mit Brustgurt aus Kunststoff. Das Teil ist erst ein halbes Jahr alt, aber durch Regen und Wasser (Pfützen, etc.) ist der Brustgurt richtig hart geworden. Weiß jemand, wie ich den wieder weich bekomme? Bei Ledergeschirr würde ich Lederfett nehmen, aber bei Kunststoff?
Ratloser Gruß
Lilibeth
Da musste ich ja jetzt echt überlegen, "frauch", Kommando kenne ich gar nicht, bin ja Ersthundbesitzer, also Hundesport oder so ???
Grinsende Grüße Lilibeth
Von vorn herein war klar, dass unser Hund Lilli heißen soll. Aber Lilli ist so ein Name den man fast nur flöten kann ...ich zumindest: Lilli-Hase, Lilli-Baby, Lilli-Süße (flöt, säusel ), wenn es nötig ist, heißt es jetzt LILIBETH!!!!
Wow, vielen Dank erstmal. Jetzt ist natürlich Sch...Wetter und ich komme erst im Dunkeln nach Hause (da nutzt der große Garten jetzt auch nix)... ich hätte das mal früher fragen sollen, bevor der Hund seine Umwelt bei jeder Gelegenheit übertrampelt oder umschmeißt Trotzdem werde ich das bei Gelegenheit jetzt erst im Haus üben, wo die Besenstiele liegen, ist ja wohl egal, oder? Hoffentlich machen wir das richtig, das hört sich echt schwer an..
Dennoch vielen Dank für die ausführliche Antwort, bin ja schon froh, dass es überhaupt einen Weg gibt.
Danke vielmals
Lilibeth
ZitatAlles anzeigenHallo,
ja, man kann.
Und bei solchen "Trampelinos" wie Lili sollte man das sogar tun - um sie selbst und natürlich auch die kleineren Hunde-Modelle zu schützen. Für einen kleinen Hund können solche groben Rempler böse enden...
Es gibt zwei, sogar drei, Ansätze, die ich berücksichtigen würde - zum einen den, dass Lili lernt, ihre Umgebung besser wahrzunehmen, denn ein Hund, der im wilden, begeisterten Spiel alles um sich vergißt und nichts mehr wahrnimmt, kann auch mal einen Menschen umnieten, sich selbst in Gefahr begeben oder selbst mit einem Baum kollidieren....Da würde ich damit beginnen, jegliches Spielen, das ZU wild und unkontrolliert wird, abzubrechen, einen Moment der Besinnung und dann ein neuer Spiel-Versuch.
Ok, würde also heißen, zu mir rufen, absitzen lassen, dann die Erlaubnis geben, weiterzumachen!! Ich sehe sowie immer zu, dass sie möglichst nicht in der Nähe kleinerer Hunde spielt, aber die Kleinen kommen ja auch gucken, was da los ist!
Und zum anderen, um ihr Hilfestellung zu geben, ein "dämpfendes" Kommando - laangsaam, vorsichtig, oder eeaasyyyy.... Da brauchst Du ein paar kleinere Hunde zum Üben und in erster Linie bist Du dann gefragt, Lili körpersprachlich auszubremsen - z. B. mit vorgehaltener Hand..
Wie macht man das genau? Übrigens haben wir auch ein Leinenführigkeitsproblem, deshalb wäre "Langsam" (was wir gerade an der Leine üben) nicht das richtige Kommando. Also, ruhig, bestimmt "Easy" und dann? Vorgehaltene Hand?
Der dritte Ansatz klingt zunächst mal befremdlich, ich erlebe ihn in meiner Arbeit als Tierphysiotherapeutin immer wieder: "Trampel", egal ob Mensch oder Hund, haben oft kein nennenswertes Körperbewußtsein, was ihre eigenen Dimensionen, ihre eigene Kraft und ihre Ausmasse angeht. Dementsprechend haben sie große Schwierigkeiten, die Auswirkungen ihrer eigenen Bewegungen auf andere einzuschätzen. So etwas läßt sich durch gezielte Körperarbeit trainieren.
Stimmt absolut, Lili hat nicht die leiseste Ahnung, wie groß und schwer sie ist! Wie macht man "gezielte Körperarbeit"?
Sorry, zu den vielen Fragen, aber ich will nicht, dass mal so einem kleinen was passiert!
LG, Chris
Danke schon mal im voraus!
Gruß Lilibeth
PS: Kann ich ihr vermitteln, was Rücksicht eigentlich ist? Also ganz allgemein, auch gegenüber Menschen, Kindern, etc. Lili ist auch ein Rammbock, wenn er sich freut, z.B. peitscht der Schwanz so, dass sie meinen kleinen Neffen fast mal damit umgehauen hat. Ich meine, wenn sie "Rücksicht" kennt, hätte sie dann auch ihren Schwanz unter Kontrolle? Ist vielleicht ne' blöde Frage, aber erst gemeint!