Beiträge von Lilibeth

    Zitat

    Hihi, ja, rülpsen nach dem Essen ist erlaubt. Ich dachte er macht es zwischendurch.
    Und Leckerlies hat er nciht evtl an den Tagen bekommen an denen er rülpst?
    Dann kann es wirklich am hastigen Fressen liegen.
    Wir mussten mal im Auto anhalten, weil wir gedacht haben dass unser DIcker reingeschiss... hat. War aber nur ein Furz. :headbash:


    Kenne ich. Nach der Hundeschule hats im Auto dermaßen gestunken, dass ich gedacht habe, die ganze Rückbank wäre voll, und das auf der Autobahn. Himmel hilf! Kannst ja auch die Fenster nicht voll runterdrehen w/ der Zugluft ... Ich war gefühlte 5 STd. unterwegs, dabei waren es nur 20 Minuten... Übrigens, wenn der Hund ganz ganz lieb und brav ist, ist sie "Papas Lilli", wenn es mal nicht so läuft, ist es "unsere Nervensäge", wenn der Hund stinkt, heißt es: "Dein Hund stinkt... :???: Ist aber GsD nicht so häufig...
    Gruß Lilibeth

    :lachtot: :lachtot: Also ich musste auch lachen, unsere hat den Beinamen "Else Kling" (falls die keiner kennt, die Oma aus der Lindenstraße, die an jeder Tür horcht). Also, ich versuche immer, mich dann besonders interessant zu machen, so dass sie sich auf mich konzentriert und gehe dann weiter und quatsche sie voll: "Super Lili, fein, komm mit, komm schnell, Papa wartet" (oder irgendeinen anderen Quatsch) Meistens wird das Objekt der Neugier dann uninteressant und sie läuft mit. Aufmerksamkeit erreiche ich z.B. durch Rascheln mit der Leckerli-Tüte, Finger schnipsen, o.ä. Hauptsache, sie guckt mich an und dann loslabern und weiterlaufen. Das ist bestimmt kein Profitipp, aber zu 90 % funktioniert es...hat aber auch gedauert


    Grinsende Grüße Lilibeth
    PS: 50 Minuten im Park rumstehen, finde ich schon fast bewundernswert

    Mein Gott, ist der süß!!!!! :herzen1: Und genießt die Welpenzeit, ist viel zu schnell vorbei! Wir waren so damit beschäftigt, Hundi dicht zu bekommen, erste Erziehung, welche Leckerlies, welches Futter, usw. und auf einmal ist Lili schon ein Jahr alt. Irgendwie haben wir die Babyphase nicht wirklich genossen, sondern uns viel zu viel Kopf gemacht. Also knuddeln, schmusen, knuddeln und noch mehr knuddeln und lieb haben und schmusen und noch viel viel mehr!!!
    Gruß Lilibeth

    Erst mal danke für die Antworten und vor allem die Beruhigung! Ich habe uns schon die nächsten 12 bis x Jahre an der kurzen Leine durch die Gegend wackeln sehen. Und just Info: Lili ist am 03.09. 1 Jahr alt geworden und war vor kurzem bereits das 2. Mal läufig. Das ist aber jetzt schon ein paar Wochen her und sie ist für Rüden uninteressant. Daran konnte es also nicht liegen. Ist schon ein Ding, wenn sowas das erste Mal passiert. Ich passe in Zukunft viel besser auf!


    Danke und Gruß Lilibeth

    Ich traue mich kaum, dass hier zu schreiben, weil wir uns so doof angestellt haben, aber ich brauche trotzdem einen Rat: Bei der gestrigen Gassirunde hat Lili einen kleinen Mischling attackiert. Wir sind den üblichen Weg gelaufen, ein Mädel kam uns mit einer kleinen Mischlingshündin entgegen, allerdings an er Leine. Lili ohne Leine wollte kurz schnuffeln, die Kleine fing an zu bellen und zu knurren und Lili drauf :shocked: Das ist noch nie passiert, noch nie!!! Klar, wir hätten Lili eigentlich anleinen müssen, aber da sie sich normalerweise sofort auf den Rücken schmeißt, wenn sie angemacht wird (egal von welchen Hunden, ob groß oder winzig), waren wir da echt sorglos unterwegs und jetzt das!!! Wir haben die Hunde sofort auseinandergebracht, das waren keine 2 Sek. und der Kleinen ist auch nix passiert. Aber ich jetzt noch total schockiert. Was ist da passiert?? Lili ist schon so oft angemacht worden, gerade von kleineren Hunden und hat noch nie, außer mal an der Leine, Anzeichen von Aggression gezeigt. Um es vorwegzunehmen, in Zukunft kommt sie an die Leine, wenn uns ein anderer Hund an der Leine entgegenkommt. Aber was war denn das jetzt? Wo war der Unterschied zu den vorherigen zigfachen Begegnungen, wo sie entweder Unterwürfigkeit oder Desinerteresse gezeigt hat?


    Immer noch total geschockt Lilibeth

    Paul fand ich auch ganz passend, aber der geht ja nicht, wegen dem befreundeten Hund. Ich finde Ben auch ganz toll (bei Bedarf dann: BENJAMIN!!!) Davon abgesehen, dass der Kleine ein absolutes Knutschgesicht hat, sieht er aus wie ein kleiner Bär, also Bruno (eher negativ besetzt, ich weiß) oder Knut (obwohl er nicht weiss ist), oder Balu (aber den gibts schon ziemlich oft) Kennt noch jemand Bärennamen?


    Gruß Lilibeth

    Ich habe zwar noch nie was von solchen Tüchern gehört (gibt es da spezielle Modelle, kannst Du ein Bild einstellen?), finde die Idee aber grundsätzlich gut. Habe selbst den Fehler gemacht und Lili vor Fre...napf an einem Hund schnuffeln lassen. Im Laden sind ja die Hunder eigentlich immer angeleint. Der Hund hat Lili bös angeknurrt und der Halter hat mir dann erklärt, dass sein Hund blind wäre und deshalb so reagiere. Das konnte ich natürlich nicht wissen und es war auch nicht offensichtlich; aber ich habe mich erstmal entschuldigt, das ganze war mir schon peinlich :ops: :ops: Wenn es solche Tücher gibt, finde ich die Idee wirklich gut!!! :gut:


    Gruß Lilibeth, die seitdem sehr viel vorsichtiger ist.


    PS: Ich glaube nicht, dass ich rücksichtslos war, sondern eher naiv oder unvorsichtig

    Gerade machte mich stutzig, dass er da reinspazierte, ich wollte ihn schon fast loben .. das ließ ich als er Würgegeräusche von sich gab und ins Bettchen kotzte :( : nun liegt das Bettchen wieder in der Waschmaschine ..


    :lachtot: :lachtot:
    Tschuldigung, ich musste gerade laut lachen, aber sagt das vielleicht irgendwas über dsa Bettchen aus? (Ironie)
    Wir haben damals eine alte (getragene) Jacke meines Mannes mit in das Körbchen gelegt. Da hat Lili dann selig drauf geschlummert. Ist vielleicht eine Idee, um das eigentliche Bettchen attraktiver zu machen?
    Gruß Lilibeth