Beiträge von Lilibeth

    schnauzermädel


    Danke für die schnelle Antwort. Die Dame meinte halt, es würde reichen, wenn man mit dieser Bella-Donna-Mischung auf einem Tuch über das Auge geht. Sauber machen muss ich es ja sowieso und das lässt sich der Wutz auch gefallen. Meinst Du, ich könnte das wenigstens mal versuchen?


    Gruß Lilibeth

    Lilli hatte schon als Welpe morgens leicht verklebte Augen. Wir waren daher beim Tierarzt und der meinte, das dies ein häufiges Problem bei Welpen sei, dass sich dies aber geben würde. Das hat es eingeschränkt auch, aber Lillis rechtes Auge ist immer mal wieder verklebt. Tierarzt diagnostizierte leichte Bindehautentzündung. Wir haben Tropfen bekommen, die auch geholfen haben. Aber 1. ist es kein Vergnügen, dem Hund ins Auge zu tropfen (inzwischen haut die Madame schon ab, wenn ich die Flasche in der Hand habe) und 2. tritt das immer wieder mal auf. Jetzt habe ich zwei Fragen: Der Tierarzt meinte damals, dass manche Hunde ein chronisches Problem hätten, das könnte man operativ korrigieren! Das nehme ich jetzt schon mal als allerletzte Möglichkeit!! Jemand hat uns vor kurzem erzählt, man könnte das mit Bella Donna in den Griff kriegen. Bella Donna 1 : 10 mischen und damit über die Augen wischen. Jetzt kenne ich mich mit Bella Donna überhaupt nicht aus, kann mir da jemand was zu sagen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Das mit den Augentropfen ist nämlich purer Stress für uns alle!
    Gruß Lilibeth

    Ich werde mal nachfragen, was für eine Objektiv das ist (ich glaube, es sind sogar zwei) Habe gerade noch ein tolles Foto gefunden! Das hätten wir mit unserer alten Cam niemals hinbekommen. Auch wenn man das schwarze Gesicht und die schwarze Nase, und überhaupt den ganzen schwarzen Hundekopf :zensur: nicht so wirlich erkennen kann! :D Und danke für das Hilfsangebot! :gut:
    Gruß Lilibeth


    Fröhliche Bande


    Oh, so was darfst Du mich nicht fragen, Ehemann ist der Beherrscher der Kamera, der kennt sich damit besser aus. Wollte nur mal zeigen, dass wir jetzt auch so ein tolles Teil haben und warum? Wegen der supertollen Bilder im Dogforum!! :gut: Ich habe meinem Mann mal ein paar Fotostrecken gezeigt und er war hin und weg. Jetzt haben wir ca. vier Monate gespart und dann zugeschlagen, unter anderen auch, weil wir ja einen überwiegend schwarzen Hund haben, der schwer zu fotografieren ist. Schrieb hier letztens Jemand: Schwarzer Hund vor schwarzer Wand im Keller in der Nacht :lol: Da war unsere alte DigiCam schlicht überfordert.
    Gruß Lilibeth

    Oh mein Gott, bin ich blöd :headbash: :headbash: :ops: !!!!!! Die Kamera ist lt. Mann eine Sony Alpha 2. Schickes Teil, ist auch gar nicht sooooo schwierig zu bedienen, aber mit den Brennweiten u.ä. muss man halt üben und ausprobieren.


    Gruß Lilibeth

    Nur mal als Idee, könnte es vielleicht auch sein, dass der Hund eine Darmerkrankung hat? Ist in dem Alter doch nicht unwahrscheinlich, oder? Ich würde vorsorglich vielleicht doch mal zum Tierarzt gehen...
    Gruß Lilibeth

    Erstmal Respekt für die Rettung!!! Meine Güte, da habt ihr aber Glück gehabt. In den letzten acht Wochen sind hier im Rhein 5 Menschen ertrunken. Die wollten zwar keine Hunde retten, aber sich gegenseitig. Einer ist immer noch nicht gefunden worden. Ich würde meinem Hund auch hinterherspringen, aber Mann, das ist brandgefährlich!!!
    Gruß Lillibeth