Wenn jeder so denken würde:
"Hat Gott dich angemalt?" -
"Ob Gott mich bemalt hat? Gewiss." -
"Warum?" -
"Weil Allah die wunderbare Vielfalt liebt"
(Zitat aus Robin Hood - König der Diebe)
wäre die Welt ein besserer Ort
Gruß
Lilibeth
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn jeder so denken würde:
"Hat Gott dich angemalt?" -
"Ob Gott mich bemalt hat? Gewiss." -
"Warum?" -
"Weil Allah die wunderbare Vielfalt liebt"
(Zitat aus Robin Hood - König der Diebe)
wäre die Welt ein besserer Ort
Gruß
Lilibeth
Mein Mann mäht den Rasen. Hundi weiß, dass Mann nicht mit dem Rasenmäher über den Ball fährt. Also wird der Ball immer in die Fahrspur vom Rasenmäher gelegt, damit Mann den Ball dann auch aufhebt und wirft. Beim letzten Rasenmähen ungefähr 30 mal.
Der Hund hat meinen Mann perfekt erzogen.
Gruß
Lilibeth
ZitatEs ist schlimm, cih weiss, aber immer wenn ich das Wort Prozession höre bzw lese kommt mir Monty Python in den Sinn. https://www.youtube.com/watch?v=YgYEuJ5u1K0
Ich bin echt Pop-kultur verseucht.
Ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierher
ABER
Ich habe es schon 1000 x gesehen und bin gerade wieder vom Stuhl gekippt! Das ist so schreiend komisch!!!!
Gacker
Lilibeth
Willkommen im Club!
Meine Hündin (Schäferhund-Labbi-Mix) wird im September 6 Jahre alt und seit 4,5 Jahren kommt sowas immer mal wieder vor. Ich kann das auch absolut nicht einschätzen und gehe fremden Hunden, soweit irgendwie möglich, aus dem Weg. Madame hat auch tatsächlich noch nie einen anderen Hund gebissen oder anderweitig verletzt, aber es ist kein schönes Bild, wenn sich ein 30-kg-Hund auf einen 10-kg-Mix wirft und den platt walzt. Ist auch erst 2 x passiert, keine Verletzungen, aber HILFE, wer will schon sowas. Ich erkläre mir das so: Ich sehe, rieche und höre nicht, was der Hund sieht, riecht oder hört. Vielleicht gab es ein Knurren, vielleicht riecht der andere "schlecht", vielleicht war da ein kurzer "böser" Augenkontakt, den ich nicht mitbekommen habe?
Gruß
Lilibeth
Ich weiß, so lustig ist das nicht, aber
you made my day!
Ich fürchte, außer anleinen ist da nix zu machen. Das Eichhörnchenproblem haben wir auch, wenn ich den Hund machen lassen würde, könnte ich Madame in Australien wieder einsammeln. Bei brutalen Wer-Eichhörnchen hilft kein Kommando..
Gruß
Lilibeth
"Platz, PLATZ, PLATZEN!!!!!!!!!!"
"Echt jetzt?!" (Kurz vorm Wälzen in irgendeinem Dreck)
Und der Klassiker in der Küche beim Kartoffeln schälen:
"Du magst keine Kartoffeln, wir hatten das schon 200 x, ich weiß, das Du keine Kartoffeln magst!" (Hund glotzt weiter, Frauchen schiebt Kartoffelstück rein, das umgehend wieder ausgespuckt wird) "Siehste, sage ich doch!"
Gruß
Lilibeth
Zurück zum Thema und ich weiß, es wurde schon genannt:
"den Hund arbeiten"...
"der Hund wird gearbeitet"...
Uaaahhhh, davon abgesehen, dass das eine sprachliche Katastrophe ist, sollte diese Aussage nur getroffen werden, wenn sie auch stimmt, und zwar im Sinne von Polizeihund, Rettungshund, Blindenhund, Hunde, die tatsächlich Schafe o.ä hüten... etc. Das sind für mich Hunde, die wirklich arbeiten und nach meiner naiven Vorstellung mit ihrem Hundehalter (um das Abkürzungsthema nicht weiter zu quälen).
Die einzigen, die in unserem Haushalt arbeiten, sind mein Mann und ich und das auch, damit es dem Hund gut geht...
Gruß
Lilibeth
Ich glaube, der Knabe hätte auch gewonnen, wenn er ein Telefonbuch vorgelesen hätte, hey, alle Mädels zwischen 13 und 17 haben schließlich ein Handy ...
So what, ich fand die beiden auch süß, schönes Hund-Mensch-Team, die zwei haben offensichtlich viel Spaß zusammen, das ist es doch, was zählt.
Gruß
Lilibeth
Zitat
Das ist ein Privileg. Haustier sein, heisst voller Bauch, warmes Nest, Liebe, Hege, Pflege und weiter keine grossen Sorgen. Da können nicht nur andere Tiere, sondern auch sehr viele Menschen lediglich von träumen.
Dem schließe ich mich mal uneingeschränkt an! Allerdings gilt immer, wenn es meinem Hund gut geht, geht es mir gut und umgekehrt. Vermenschlichung, pfff, schwierig, ist es z.B. menschlich, wenn wir uns ohne Worte verstehen? Ich grins sie an und sie "grinst" zurück, ich schaue strafend und sie verzieht sich ins Körbchen, alles ohne Worte, sowas geht doch "eigentlich" nur zwischen Menschen, oder?
Und jaaaaaa, bei uns gibt es "geh' zum Papa" oder "geh' zur Mama", allerdings nicht untereinander, sondern nur, wenn der Hund von meinem Mann zu mir gehen soll und umgekehrt. Und was soll es auch, es funktioniert ja...
Gruß
Lilibeth
Und Sundri, da fehlen mir echt die Worte!!!
Bemerkenswert peinlich:
Ich habe letzte Woche einen DIN-A-5-Umschlag für unsere Hundetrainerin gebastelt, mit dem wir einen Z..plus-Gutschein überreichen wollten, also Bild ausgesucht, gespeichert, in DIN-A-5 umformatiert, Briefumschlag in Farbdrucker eingelegt, beidseitig bedruckt, fertig. Plötzlich kommt einer meiner Chefs an und meint, ich solle doch mal nach dem Drucker im Flur sehen, er würde auf einen Vertragstext warten, aber da kämen ständig nur Hundebilder... ich habe wohl in der Hektik ohne es zu merken, mehrere Druckaufträge erteilt :blush2: :blush2:
Gruß
Lilibeth
PS: Ich bin für die Hardware zuständig und ärgere mich immer maßlos, wenn die Mitarbeiter hier ihre Urlaubsfotos drucken und wir alle daran teilhaben können, wenn Kollegin XXL ihre Strandfotos druckt ... und dann sowas!