Beiträge von Lilibeth

    Wir haben auch gebucht, Anfang bis Mitte August geht es nach SACHSEN...


    und wer ist schuld?


    Der Wildner, bzw. Janilein, dessen Thread mit seiner Strubelliese ich immer begeistert verfolge, weil er immer so schöne Bilder einstellt. Vor allem die Sächsische Schweiz hat es mir unheimlich angetan, wir sind zwar nicht direkt vor Ort (die nehmen dort für Ferienhäuser geradezu unverschämte Preise), aber von dort zu unserem jetzigen Ferienhaus sind es nur ca. 50 km.
    Ich habe also Janileins Thread rausgekramt und meine 3 Mitstreiter durchgucken lassen und alle waren begeistert, ich freue mich jetzt schon drauf!!


    Gruß
    Lilibeth


    PS: An dieser Stelle noch einen unbekannterweise lieben Gruß an Janilein, ohne Deine tollen Fotos, wären meine Miturlauber wohl nicht zu überreden gewesen!

    Habe den Thread gerade erst gefunden und Du hast mir einen überaus langweiligen Büromorgen versüßt (Chef ist noch nicht da). Grandiose Bilder, sieht aus wie Mittelerde. Habt Ihr ein paar Hobbits gesehen?


    Aber ehrlich, das letzte Bild mit der Überschrift "auf der Suche nach einem Campingplatz", oh ne', nicht meine Welt. Ich war und bin ein Sommerkind, so sehr ich die Bilder bewundere und Euch um diese Reise beneide, die Kälte und die Nässe hätten mich fertig gemacht :cold: .


    Ich warte begeistert auf die weiteren Bilder und Berichte...


    Gruß
    Lilibeth


    PS: Mein Winterhund würde mich für so eine Reise lieben ...

    Es gab hier mal einen ganz umfangreichen treat, der sich mit dem sog. "Welpenblues" beschäftigt. Ich weiß aber nicht mehr, wie der heißt, vielleicht kann einer von den anderen Usern helfen? Das Mädel damals hatte im Grunde genau die gleichen Probleme... und dort wurde - wie so oft - vom DF geholfen. Vielleicht weiß jemand, welchen Treat ich meine?


    Gruß
    Lilibeth

    Zitat

    Also Mantrailing kannst du machen, dafür muss der Hund nicht hören.


    Ausnahmsweise mische ich mich in Erziehungsfragen und behaupte, das stimmt nicht. Ich habe Mantrailing mit meinem Hund gemacht, der nicht gerade leinenführig ist (das ist eine sehr vornehme Umschreibung). Wenn Dich ein 30-kg-Hund an einer 7-Meter-Schlepp ungebremst im Halbdunkel (also gegen Abend) durch den Wald zerrt, Du über jede Wurzel und jeden Ast fliegst und keine Chance hast, den Hund auch nur annähernd zu bremsen, dann ist das ein gewaltiges Problem. Wir haben es drangegeben und erst mal weiter Leinenführigkeit geübt (bis heute mehr oder weniger erfolglos).


    Nur mal so als Hinweis


    Gruß
    Lilibeth

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wir halten uns an Präventivmaßnahmen, ich scanne die Umgebung und wenn ein "Tutnix" in unsere Richtung prescht, stelle ich mich vor den Keks und brülle ihn an, dass er verschwinden soll. Bis jetzt hat das zu 90 % geklappt. Richtige Kloppereien hat es noch nicht gegeben (auf Holz klopf). Mein Hund ist auch nicht gerade klein und sollte es mal eine Rauferei oder schlimmer, Beißerei mit einem anderen Hund gleicher Größe und Statur geben (an kleinere Hunde lasse ich sie eh nicht ran), kann ich ehrlich nicht sagen, ob ich mich trauen würde, dazwischenzulangen. Ich würde es wahrscheinlich tun, wenn meine Hündin in ernsthafter Gefahr wäre...


    Sollte allerdings ein Mensch meinem Hund an den Kragen wollen, gnade ihm Gott ...


    Gruß
    Lilibeth

    Zitat

    Da auch nicht so extrem anspruchsvoll, wollte ich mal fragen, ob sich zufällig jemand die Regenklamotten vom Tchibo geholt hat.


    Ja, ich und zwar die gelben Kinder-Gummistiefel Gr. 38/39. Die sind im Gegensatz zu Erwachsenen-Gummistiefeln schmaler und passen entsprechend besser (ich habe auch sehr schmale Füße). Letztes Jahr gab es die mit Fleece-Stiefelsocken, so dass sie sogar richtig warm waren. Die haben sie jetzt weggelassen (Geizhälse), aber man kann Stiefelsocken extra kaufen, angeblich ab Ende September bei Deichmann. Ab morgen gibt es bei Aldi Regenmäntel für - ich glaube - € 14,95. So einen werde ich mir auch besorgen, weil die bis zum Knie gehen und angeblich absolut wasserdicht sind.


    Gruß
    Lilibeth


    PS: Das sind allerdings dann ausschließlich Hundesachen, so gehe ich sicher nicht bummeln... :D

    Zitat

    Lilibeth & @mr. beagel


    Und, habt ihr WetDog mittlerweile bekommen? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könntet, ob ich euch damit helfen konnte :) :)


    Ganz liebe Grüße


    Wir benutzen das Spray jetzt seit letzter Woche Mittwoch und ich meine, es ist schon besser geworden. Nicht auf Anhieb, nach dem ersten Sprühen, aber jetzt wird es so langsam wirklich besser. Hat sich also auf jeden Fall gelohnt...


    Danke, nochmals für den Tipp.


    Gruß
    Lilibeth

    dieKleineJana


    Das ist ja mal in gelungener Einstieg, gerade mal vorgestellt und schon kommst Du mit dem Tipp des Tages... ich habe das Zeug heute Mittag auch bei Amazon bestellt.


    Und mal ehrlich, koste es, was es wolle, das Gestinke ist im Moment nicht zu ertragen. Wir haben den Hund im Urlaub 3 x shamponiert und das hat dann gerade 2 Tage gehalten. Hunde-Schnellwäsche zum Draufsprühen und einrubbeln hält auch gerade mal 2 Tage (im Übrigen traue ich dem Zeuge auch nicht so recht, ich weiß nicht, ob da nicht zu viel Chemie drin ist).
    Ich wasche die Hundedecken inzwischen 3 x in der Woche (sonst einmal) und dennoch stinkt die Wohnung. Mein Göttergatte ist auch inzwischen not amused und erklärt mir jeden Tag, dass mein Hund ja so stinkt. Ich hoffe wirklich, dass dieses Wetdog-Spray hilft.


    Gruß
    Lilibeth

    dieKleineJana


    Das Zeug werde ich sofort bestellen.


    Auch wir mussten feststellen, dass unser Hund diesen Sommer zum Himmel stinkt. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Lili geht immer schwimmen, von Frühjahr bis in den Oktober hinein und hat niemals so gestunken, wie dieses Jahr. Wir haben das auch auf die Rheinwiesen geschoben, etc., aber das wäre eher Modergeruch und nicht dieses "alte-Socken-Gemisch". Wobei mir auffällt, dass Sie z.B. am Kopf überhaupt nicht riecht. Also wenn man die Nase direkt ins Feld steckt, riecht es nicht so unangenehm, es ist, als wäre der Hund von einer Stinkewolke umgeben. Versteht irgendwer, was ich meine? So what, erstmals sehne ich das Ende der Badesaison herbei.


    Gruß
    Lilibeth