Zitat
Ja oder eine konstruktive Kritik wird direkt ins Lächerliche gezogen,
ich sehe das ähnlich Manu. Da frag ich mich warum solchen Threads überhaupt geöffnet werden,
wenn man eigentlich keine Kritik, Tipps oder Anregungen annimmt/beantwortet.
Ich denke, man muss konstruktive Kritik erstmal erkennen. Wenn sich jemand hier anmeldet mit den Worten: Ich habe einen Welpen oder Junghund vom Bauernhof und der ist wahlweise krank, hat Jagdtrieb, ist generell ungehorsam, wird nicht stubenrein, usw., usw., klatscht es von allen Seiten, aber keinen Beifall... dann wird aus dem bestimmten "Ja, aber" als Ausrede schnell mal ein verschüchtert hingestammeltes "Ja, aber, aber, aber, aber...!" Habe ich das verständlich ausgedrückt? Als ich mich vor gut vier Jahren hier angemeldet habe, hatte ich auch überhaupt keinen Plan. Dennoch wurde mir damals in vielem geholfen, in manchen Dingen auch heute noch.
Das hat sich in den vier Jahren zumindest in einigen Fällen dahingehend zum Negativen geändert, dass ein Neueinsteiger m.E. generell erstmal ein paar verpasst bekommt.. sozusagen profilaktisch!
Ich denke, dass sich alle Forumsmitglieder (gerade auch die langjährigen) immer klar machen sollten, dass die Leute sich zum größten Teil hier anmelden, weil sie Hilfe brauchen.
Und wenn das Thema zum zigsten Mal lautet, dass der Hund nicht stubenrein wird, dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass eine neues Mitglied evtl. nicht mal die Suchfunktion kennt. Naja, und auch darauf kann ja einfach mal freundlich hinweisen.
Gruß
Lilibeth