Jetzt kann ich wieder mit neuem Elan an die Arbeit gehen. Meine beiden Hundis sind zwar auch verrückt, aber eure übertreffen alle!
Ich war wirklich herzhaft am lachen... Tag gerettet, DANKE!!!!
Beiträge von schlisi
-
-
Hallo Du bzw ihr
Ich habe 2 durchgeknallte Hundis die sich über Spielgesellschaft freuen würden.
Mo ist gerade 4 geworden und ein Border-Collie-Podenco Mix (kastrierter Rüde) und Kira ist ein Beauceron-Schäferhund-Mix von 5 1/2 Monaten.
Wir kommen aus Wuppertal und würden auch zu euch nach Velbert fahren
Da ich leider keine PN schicken kann, muss ich es leider so machen...
Schreibt mir doch einfach mal ne Mail an [email='schlisi@web.de'][/email]LG Lisa (Kira und Mo)
-
Mo hat eigentlich auch einen sehr empfindlichen Magen, der verträgt nicht alle Zusatzstoffe...
Da muss ich auch aufpassen. Aber dass Kira so auf dieses Zeug reagiert und dann erst einen Tag später? Gestern Abend hat sie es ja auch schon bekommen und heute morgen auch. Der Durchfall ist aber wirklich erst seit heute Nachmittag...Naja, auf jeden Fall scheint es ihr nun besser zu gehen, sie ist nicht mehr so anhänglich, ist fleißig am saufen, spielen und rumhüpfen...
Hoffen wir mal, dass es so bleibt und in der Nacht nichts mehr passiert...
Ich verkrümel mich nun mal mit den beiden ins Schlafzimmer, drückt weiterhin die Daumen!23.03.
Kira ist um 5 Uhr wach gewesen und hat gejammert. Gegen 05:30 dann wieder der Durchfall, dazu Erbrechen.
Habe vorhin leider keinen TA erreicht, werde aber vor der Arbeit direkt dort hin fahren und Kira untersuchen lassen! -
Son Mittelding...
Zum Teil nen bischen fester, dann wieder was weicher. Sie ist dann auch erst mal ne Weile beschäftigt und drückt nen paar Minuten.
Allerdings, wie oben schon geschrieben, wir haben nun schon ne ganze Weile Ruhe. Kira hüpft hier zwar wieder rum, musste aber bisher nicht mehr...
Kam nur Pipi! -
Seit ner halben Stunde ist Ruhe... Sie ist am schlafen und musste nicht mehr "groß".
Habe die Leckerlis mal rausgesucht. Das sind diese hier.
War mir einfach nur unsicher ob ich jetzt direkt nen TA aufsuchen soll, oder ob ich ne bestimmte "Frist" einhalten sollte.
Ich gehe natürlich zum TA wenn es heute Nacht nicht weg ist, bei mir in der Nähe hat auch nen TA heute Nacht Notdienst. Aber wenn ich es vermeiden kann zum Not-TA zu gehen, wäre mir das ganz recht... -
Hallo liebe Foris,
habe eine Frage an euch, bin mir nicht sicher, wie ich gerade vorgehen soll...
Mein 17 Wochen alter Welpe hat seit ca 2 Stunden Durchfall. Das einzige was sich seit gestern geändert hat: Wir haben neue Leckerlis die wohl speziell für Welpen sind. Scheinbar verträgt sie die aber nicht... Es gestern (Nachmittag und Abend) und heute im Laufe des Tages zusammen vielleicht 50 Gramm. Aus der Tüte ist noch nicht viel raus, aber mein Großer hat auch etwas davon bekommen und keinerlei Probleme.Nun bin ich mir etwas unsicher, ob ich sofort zum TA soll oder ob ich noch abwarten soll ob es besser geht... Kira scheint hin und wieder "Bauchschmerzen" zu haben. Sie kommt dann an und will ganz nah bei mir sein (was sonst nicht der Fall ist). Das sind aber nur ungefähr 2 Minuten, dann geht sie wieder spielen.
Spielen, Fressen, Trinken und Pinkeln geht ohne Probleme...
Zur Not habe ich auch noch Stullmisan (dieses Durchfallpulver) und Buscopan für Hunde hier... Will aber nur äußerst ungerne selber etwas tun... Ich weiß nur nicht, ab wann der Durchfall gefährlich sein kann...
Was soll ich tun, wisst ihr Rat?
LG Lisa (und die im Moment zusammen spielenden Hunde Mo und Kira)
-
Kira hat 46cm und 11,5 kg... Sie ist jetzt 16 Wochen alt
-
Da eigentlich heutztage (fast) jeder Hund nen Chip hat und bei Tasso registriert ist, ist es doch auch gar nicht so schlimm wenn der Hund mal abhaut (klar schlimm schon, aber er kann eben besser gefunden werden). Die TH und die Polizeit hat eigentlich immer nen Lesegerät für die Chips und anhand dieser Nummern finden sich die Besitzer schnell wieder. Deswegen ist es eben wichtig sich bei Tasso anzumelden!
Kira hat vor 3 Tagen ihre Tasso Marke bekommen... -
Meine Schwester wohnt in der Nachbarstadt und zahlt für ihren Hund nur knapp 80 Euro, wir hier in Wuppertal 114...
Finde diese Unterschiede schon krass!
Wir haben Mo ja aus dem TH und sind bei der Anmeldung mit den Daten vom TH zum Amt gegangen. Blöderweise sind nur Hunde, die aus dem TH aus der Stadt in der man sich anmeldet, auch ein Jahr Steuerbefreit, aus anderen Städten nicht (was bei Mo der Fall war)! -
Was mich an der hohen Steuer nur wundert: Wenn man 2 Hunde über eine Person hält, machen die dann mehr Dreck als wenn man 2 Hunde über 2 verschiedene Personen anmeldet? Ich finde es einfach gemein dass man bei 2 Hunden plötzlich soviel mehr zahlen soll.
Da wir auch erst einmal kontrolliert wurden (da war Mo auch nicht an der Leine und ist einen halben Meter auf den Wanderweg gegangen), denke ich nicht dass es Probleme bei Kira geben sollte... Bei uns fährt zwar täglich das Ordnungsamt lang, halten und kontrollieren tun die aber nicht!