@ brush: Immer wieder schön hier auch mal Leute zu finden, die ihre Tiere sicherlich lieben und alles für sie tun, aber dennoch in der Realität leben, nämlich, dass man z.B. arbeiten muss und nicht jeder Hundebesitzer 8 Std. am Tag spazieren gehen und sein Tier überall mit hinnehmen kann. Ich sehe es genau wie du, dass ein liebevolles Zuhause mit "Macken" -wie z.B. auch mal alleine zu sein- immer besser als Tierheim ist.
Beiträge von heligirl
-
-
Auch kein konstruktiver Beitrag, aber warum trägt sie Pullover? Braucht die Rasse das? Kapier das irgendwie nie, warum Menschen ihre Hunde anziehen (also außer nem Halstuch oder so). Die werden doch dadurch total empfindlich, oder nicht?
-
Kann ich sehr gut verstehen, aber sei sicher, dass sie dich erkennen wird und sich tierisch freut, wenn du wieder da bist. Ihr geht es doch gut, sie ist bei vertrauten Menschen, und du hast eine tolle Zeit vor dir!
-
Ne, er hat das so in der Form sonst nicht gemacht. Ich war mit ihm bei Rütter, weil er an der Leine aggressiv war. Er ist mir zugelaufen, kurz drauf ist mein Dackelmädchen sehr schlimm von einem Pitbull angegriffen worden (sie war sogar tot und ist wiederbelebt worden). Das hat er mitbekommen und sie verteidigt (sonst war er frei eher ein Schisser). Danach wurde er an der Leine so aggressiv. Er war schon immer auf mich fixiert, wenn ich da war, aber ansonsten konnte ich ihn ohne Probleme auch mit anderen alleine lassen.
Gerade erzählte mein Freund, dass Solo heute morgen geheult habe. Und dass, obwohl mein Freund ruhig am Fühstückstisch saß...
-
Mal so, mal so. Oft liegt er auch einfach nur an meinen Füßen und "stört" mich nicht wirklich. Früher haben die beiden auch außerhalb des Schlafzimmers geschlafen. Das geht jetzt nicht mehr. Da springt er an die Tür.
Ich war früher schon mal über ein Jahr bei Martin Rütter, weil er immer wieder versucht Alpha zu sein. hat nix genutzt, obwohl ich mich wirklich an alles gehalten habe.
Wenn ich ihn auf den Platz schicke, geht er auch dahin. -
Zitat
An einen Hundesitter habe ich auch schon gedacht, aber das ist in München nicht gerade billig. Für 20 Euro im Monat würde ich es sofort machen, aber das günstigste war bis jetzt 7 Euro pro Tag für eine halbe Stunde. Da kommt im Monat schon etwas zusammen.
Ich finde, dass sich deine Freundin beteiligen kann, schließlich schiebt sie den Hund ab. Schau doch mal im Supermarkt oder frag bei einem Tierarzt. Da hängen doch schon mal Zettel von Leuten, die Hunde privat betreuen. Ich zahle einer Nachbarin 15 Euro am Tag. Dafür kann sie frei eingeteilt irgendwann mit dem Hund gehen. meist holt sie ihn direkt morgens, ist stundenlang unterwegs und nimmt ihn dann auch mit zu sich, weil sie völlig verknallt in ihn ist. Vielleicht hast du ja auch so ein Glück.
-
Im Juni musste ich meinen Dackel leider einschläfern lassen. Wir haben daran alle ganz schön zu knabbern. Schon die letzten Monate vorher -sie war lange sehr krank- hat sich mein zweiter Hund (13) verändert, konnte plötzlich nicht mehr gut alleine sein und ist hinter der Haustür rumgehüpft, wenn ich weg war. Nach ihrem Tod nun hat er sich völlig verändert. Er läuft mir in der Wohnung oft nach und ist wie eine Klette. Plötzlich springt er auf Tische, wohl um aus dem Fenster zu schauen. Er bellt mir nach und macht auch richtig Randale, schmeißt alle Kissen vom Sofa etc. Das ist nicht immer so, aber oft. Selbst wenn mein Freund zuhause ist, kann es passieren, dass er auf dem Tisch steht und so tut, als wäre er alleine. Ich habe es mit rescue und Globuli versucht. Mir bricht es natürlich das Herz, dass er ja offensichtlich in Not ist, aber es engt mich wirklich extrem ein. Meine Hunde waren alleine sein von klein auf gewohnt, teilweise sogar recht lang. Ich bin Freiberufler und viel zuhause, aber wenn ich weg bin, dann eben oft lange. Allerdings habe ich meist eine sehr liebe Hundesitterin, die stundenlang mit ihm spazieren geht und ihn wirklich sehr liebt. Hat jemand eine Idee? Ich verzweifel wirklich... Ach so, im Urlaub waren wir logischerweise in einer anderen Wohnung. Da war er relaxed.
-
Klar sind 11 Std. eigentlich definitiv zu lang. Bei mir war es aber auch so, dass sich durch einen Jobwechsel das an manchen Tagen so ergeben hat. Meine beiden haben es gut überlebt. Allerdings war für mich dann auch klar, dass ich direkt lange spazieren gegangen und abends zuhause geblieben bin. Doof ist, dass es ja sowieso den Wechsel für das Tier gibt. Dann direkt alleine sein kann natürlich zu Problemen führen. Vielleicht kannst du ihn tagsüber in eine Pension geben bis Januar, und deine Freudin und du teilen die Kosten?
-
Das war schon ein gutes Jahr. Ich war nicht komplett zuhause, aber wesentlich mehr, weil ich von zuhause gearbeitet habe. Das ist mir ja auch alles klar, aber deswegen hat er ja die Hundesitterin, weil ich gemerkt habe, dass er Schwierigkeiten hat. Dass er mit 12 plötzlich so was anfängt, verstehe ich trotzdem nicht so recht, denn natürlich war er auch im letzten Jahr immer mal alleine. Mit meinem Freund wohnt er seit 3 Jahren zusammen. Ins Schlafzimmer darf er seitdem nicht mehr, allerdings schlafe ich sogar seitdem meine Kleine krank ist (ca. 1 Jahr), fast immer im Wohnzimmer, d.h. er hat sogar mehr von mir. Gesundheitlich ist alles gecheckt, und er ist auch wirklich topfit. Draußen zeigt er keinerlei Unsicherheit (anders als die Kleine, die quasi blind und taub ist). Auf jeden Fall weiß ich nicht weiter. Ich kann ihn nicht immer mitnehmen, will es auch einfach nicht. Mein Leben dreht sich durch Cushing und Diabetes sowieso sehr um meine Hunde, dass ich zumindest mal ohne Hund arbeiten gehen möchte.
-
Ich war im letzten Jahr viel zuhause und bin nun wieder im Einsatz. Das ist natürlich die große Änderung. Aber das war er vorher jahrelang gewohnt. Deswegen habe ich ja die Hundesitterin, die er auch sehr liebt. Ansonsten ist alles beim Alten. Gesundheitlich alles topfit. Ich verzweifel echt. Ich sehe ja seine Not, aber ich bekomme als erstes einen Topsuchtsanfall, wenn ich von einem anstregende Tag nach hause komme. Vor allem, wenn er die Bude zerlegt, obwohl jemand zuhause ist (wenn auch noch schlafend).