Ich habe eben gelesen, dass es -zumindest bei Katzen- Stellen gibt, wo es günstiger bzw. ungünstiger ist zu spritzen. Wo macht ihr das?
Beiträge von heligirl
-
-
Ja, ich hoffe, dass sie das tut. Hinstellen bedeutet im Moment nämlich: hoffen, dass sie stehenbleibt. Auf der Straße sinkt sie oft erstmal zusammen, dann stelle ich sie wieder hin und dann geht es auch. Aber das ist ja kein Zustand! Ich bin mal gespannt auf Samstag
Lieben Gruß
Angelika -
Sie geht gar nicht mehr spazieren, d.h. die Möglichkeit draußen ist nihct mehr gegeben. Seit sie fast blind ist, ist sie außen sehr unsicher. In der Wohnung geht es gut, und mal durch einen Garten auch, aber ansonsten lasse ich sie -in Absprache mit den Ärtzen- mittlerweile zuhause. Der Muskelschwund kommt vom Cushing. Die eigentliche Krankheit ist gar nicht mehr das Problem, d.h. es geht ihr gut, sie hat keine Schmerzen, schläft einfach viel. Aber sie muss sich natürlich in der Wohnung ohne Probleme bewegen können. Ich versuche es am Samstag mal mit dem Band und dann schau´n wir weiter.
-
Danke, habe gerade schon einen Termin hier um die Ecke gemacht. Das werden wahrscheinlich nur Einheiten von ein paar Minuten, da möchte ich ungern so weit fahren. Aber hast du gute Erfahrungen mit Unterwasserlaufband gemacht?
-
Wer hat gute Erfahrungen gemacht mit einem Physio/ Heilparktiker in Köln. Es geht um Muskelschwund.
Danke -
Machen sie nicht so gerne, weil sie ja nie wissen, was sie brauchen. Abgesehen davon wäre das wahrscheinlich wohl noch teurer. und ehrlich gesagt stecken meine ganzen Ersparnisse mittlerweile in meiner Süßen, d.h. ich muss seit letztem Monat wirklich schauen, wie ich das alles noch finanziert bekomme.
-
Danke für eure Tipps. Daran hatte ich auch gedacht, aber gut zu hören, dass es wohl auch wirklich was bringt. Sie ist 14 und wir arbeiten gerade auf den 15. hin
-
Mein Dackel leidet -in Zusammenhang mit Cushing- unter Muskelschwund. Sie wird immer schlapper. Mal gibt es gute Zeiten, in denen sie gut zu Pfote ist, mal aber auch nicht - und die Zeiten werden leider mehr. Dann kommt sie kaum auf die Füße oder von ihrem Kissen hoch. Wenn sie einmal auf ist, geht es meist. Habt ihr Tipps? Gibt es irgendetwas zur Unterstützung?
Gruß
Angelika -
Aha, dann lasse ich das mal checken. Ich zögere halt alles raus, weil sie mittlerweile so schlimm zittert wenn wir beim Tierarzt sind und sich so aufregt, dass ich wirklich nur gehe, wenn es nicht anders geht (mal abgesehen von Fr. Dr. Hörauf, der Spezialistin). Sie muss aber auch dringend Zahnstein gemacht bekommen, d.h. wir müssen eh hin.
-
Beim Blutbild ging es mir auch darum, abzuklären ob irgendetwas auffälliges zu sehen ist, weil sie so schlapp ist. Und Halsgeschichten kann ich mir glaube ich sparen, da sie ja Fleisch ohne Probleme frisst, und Nudeln auch.