Beiträge von heligirl

    Zitat

    aus der Humanmedizin weiß ich, dass die Hersteller von solchen Pieks-Hilfen und Teststreifen immer gerne "Pröbchen" verteilen (die Meßgeräte gibt es sogar umsonst, weil das Folgegeschäft mit Teststreifen und Pieksern viel mehr einbringt....)- schreib doch einfach mal solche Firmen an/San-Geschäft etc., ob sie Dir nicht mal ein Muster schicken können.


    Ich habe schon ein Muster aus der Apotheke und noch ein weiteres angefordert, aud das ich warte.

    Zitat

    Jeder empfindet das Handling mit verschiedenem Zubehör anders - deshalb wird Dir die Meinung anderer nicht viel nützen.


    Naja, vielleicht hat aber jemand ähnliche Erfahrungen und kennt ein Gerät, was tiefer geht. Ich hoffe weiter :)
    Trotzdem danke!

    Da meine Dackeldame Cushing und Diabetes hat, muss ich oft Blutzucker messen. Mit der normalen Einstechhilfe von Accu Chek klappt es irgendwie nicht so toll. Bei der Tierärztin gestern ging es mit einer sogenannten Softclix super, allerdings wird die, die sie hat, nicht mehr hergestellt und der Nachfolger ist wohl anders. Habt ihr Erfahrung mit Stechhilfen, die ihr empfehlen könnt?
    1000 Dank
    Angelika

    qwembly:
    Das Problem ist, dass wirklich jeder was anderes erzählt. Diese Futterangabe ist von Dr. Hörauf (Praxis Münster/Hörauf), die wirklich ein sehr guten Ruf in Sachen Cushing und Diabetes hat und selbst einen Cushinghund hatte. Ich habe mich auch gewundert, dass auch Kartoffeln ok sind, weil die ja auch einen schlechten Glyxfaktor haben. Erstmal fütter ich eh trocken weiter und nach dem Urlaub stelle ich um.
    Ich messe am Ohr, was allerdings noch nicht sehr routiniert ist, d.h. oft bekomme ich nicht genug Blut - trotz anwärmen, massage usw.
    lieben gruß
    Angelika

    @wembley
    Danke für den ausführlichen Tipp. Meine Ärztin hat mir Hühnchen, Reis und Möhren empfohlen, alles jeweils ein Drittel. Ich bin aber auf dem Sprung in den Urlaub, deshalb kann ich die Kochvariante erst danach beginnen.
    Lieben Gruß
    Angelika

    Marion

    Code
    du scheinst ja viele halter gelisteter hunde zu kennen, sorry, aber das ist quatsch, wenn ich es so mal sagen darf.


    Nein, ich kenne keinen, aber ich bin immer im Wald und treffe dort eben seltenst diese Rassen.

    Zitat

    trotzdem ist es schlimm, was dir passiert ist, hätte dir aber mit jedem anderen hund auch passieren können.


    Ja, das weiß ich. Meine Meinung hat sich ja auch nicht durch diese Sache gebildet, sondern dadurch, dass ich die Entwicklung des Staffs gesehen habe.
    Wie gesagt, es gibt üble Hunde bei vielen scheinbar braven Rassen und sicher auch viele brave "gelistete Hunde".
    Gruß
    Angelika

    Zitat

    Deshalb füttere ich ja Platinum (puppy obwohl der Hund sehr alt ist) ist Huhn und Reis, dazu gibts immer wieder Olewo Karotten. Das entspricht so ungefähr deiner Fütterungsempfehlung, allerdings die faule Variante :D


    Das klingt gut, aber wo bekommt man das? Finde im Netz nichts zu Platinum. Die Beschreibung deiner Hundedame klingt ähnlich wie meine :D

    Du nimmst mir die Frage aus dem Mund... Gegenteil wovon? Und natürlich hat Ernährung sehr viel mit Krankheiten zu tun, d.h. ich will sie eben optimal ernähren, was ja gerade bei Diabetes extrem wichtig ist, und in Kombination mit Cushing erst recht. Habe gerade mit der Tierärztin (Cushing-Spezialistin Dr. Hörauf) telefoniert. Sie empfiehlt Hühnchen, Reis (Nudeln, Kartoffeln) und Möhren (oder anderes geeignete Gemüse) zu je 1/3.