Beiträge von XemmaX

    Hi,
    den Wildemanner Hundewald wollen wir uns auch irgendwann mal anschauen. Vielleicht paßt es ja zu Eurem Termin. Fahre immer wieder gern mal in die "alte Heimat"; ich habe früher im Nachbarort Lautenthal gewohnt und bin viel mit meinem Hund durch die Wälder gestreift. Damals war das mit dem Leinenzwang noch viel lockerer. Oder man hat es als Jugendliche lockerer gesehen. Jedenjalls wurde man viel seltener "angepault".

    Hi,
    wenn ihr gerne nach Westerland wollt, empfehle ich euch ans Ende Richtung Wenningstedt zu gehen. Zwischen den beiden Orten liegt ein Wäldchen zum Gassi gehen. Dort seid ihr auf der Höhe der Nordseeklinik und da ist direkt der Übergang zum Hundestrand. Zum Einen also nah an der "Meile" Westerland ;) , und zum Anderen aber doch ein bißchen Abseits.
    Ich würde dort wieder hinfahren. :gut:

    FireSchnuffel
    Ja, trainiert schon mal alle fleißig!
    Unsere Tunierhundsport-Gruppe schlägt mit harter Konkurrenz auf:
    ;) mit Collie, Weimaraner, Schäfi-Mix, Pinscher-Mix, Malinois, Ridgeback
    und meine Schäfi-Emma.
    Wobei Emma ein paar Tage gehumpelt hat. Jetzt ist es wieder besser. Hab sie nicht toben lassen. Wenn es so bleibt starten wir. Ansonsten kommen wir zum Anfeuern mit.

    Ach schön, das hört sich ja gut an! Und die 8 Wochen Leine haltet ihr auch noch durch. Auch wenn das, je nach Hund, bestimmt viel Disziplin erfordert.
    Habe Emma jetzt auch die Woche über ruhig gehalten und ihr immer schön ihre Medi und ihre Globoli verabreicht. Geht wieder besser.
    Heute gehen wir schon wieder zum Hundeplatz, nur Springen ist noch tabu.


    maiwäldchen
    Ja, Goldakupunktur ist wirklich eine super Sache. Meine alte Schäfi-Dame konnte mit 9 Jahren plötzlich nicht mehr laufen. Nach der Goldaku hatte sie noch fast 5 agile Jahre. War sehr begeistert.

    Ja, man macht sich immer so´n Kopf um seine Hunde.
    Emma kriegt jetzt erstmal ein paar Tage Rimadyl und ich gebe ihr noch weiter Arnika. Heute hat sie auch nicht gehumpelt, und das Bein läßt sich auch in alle Richtungen bewegen, ohne daß sie Schmerzen zeigt. Wahrscheinlich nur ein kleiner Tobeunfall. Sie ist auch echt ne wüste Maus.
    Habe ihr jetzt ein paar Tage Ruhe verordnet. Eigentlich wollten wir am Sonntag zu einem Hunderennen. Aber jetzt muß ich erstmal abwarten. Machen jetzt statt Lauftraining lieber nur Spielchen mit dem Futter-Dummy. Und ich hoffe, daß das Humpeln jetzt nicht wieder kommt. Sonst laß ich sie röntgen.

    He, dann drücke ich Euch die Daumrn für Hannover.
    Gib mal Nachrricht, was die in Hannover gemacht haben, welchen Befund Dein Hund hat und was die Ärzte empfehlen.


    Ich bin auch gerade dabei im Internet zu forschen, da ich mit Emma auch gerade das Problem habe, daß sie immer mal wieder humpelt. Vor knapp zwei Wochen das erste Mal. Plötzlich morgens hat sie gehumpelt. Tag später war es wieder gut. Dann ist sie beim Toben mit einer Hundefreundin über einen bewachsenen Graben gesprungen und unsanft gelandet. Gehumpelt hat sie dann aber erst am nächsten Tag wieder. Jetzt habe ich sie ein paar Tage geschont und trotzdem hat sie gestern das Bein (vorne) wieder nicht belastet. :( : Heute ging´s dann wieder besser. Trotzdem mach ich mir Sorgen; bin da bei meinem Hund viel empfindicher als bei mir selbst.
    Jetzt bin ich ganz hin und her gerissen, ob ich gleich zum Tierarzt renne oder ihr erstmal ne Woche Ruhe verordne, was bei meinem Hund und auch bei mir sehr schwierig ist. :|

    Wir werden uns auch anmelden. Wir, das sind 5 Hunde aus unserer Turnierhundesportgruppe. Wird bestimmt ne Gaudi. Hoffentlich bei strahlenden Sonnenschein.


    Hi Fireschnuffel,
    vielleicht sehen wir Euch ja starten. Ein Bild von Deinem Hund sehe ich ja unter Deinem Namen. Wir sind mit Schäferhund, Collie, Ridgback, Pinscher-Mix und Weimaraner unerwegs. Ein lustiger bunter Haufen. :smile:

    Hi,
    wir wollen dort wahrscheinlich auch hin.
    Der Termin ist aber nicht am 21.07. sondern schon am Sonntag, den 21.06.!!!
    Bei uns im Zoogeschaft hing ein Plakat.


    Ich war schon mal auf einem Hundespaßrennen auf einer Windhunderennbahn. Die Einteilung der Gruppen wurde dort nach Größen der Hunde vorgenommen. Nach Klasse S, M und L.
    Beim Start durchläuft der Hund die Lichtschranke, die Zeitmessung läuft und stoppt automatisch beim erreichen der Ziellichtschranke. Das ist auf
    100stel genau.
    War damals ein lustiger Tag. Bilder gibt es unter wrv-hannover (Jederhundrennen).