Beiträge von penelope_cp

    Ja genau, wegen dem Virus, hab ich hier gelesen und deswegen fuettere ich auch kein Schwein. In den amerikanischen Foren fuettern alle Schwein. Muss dazu sagen, dass ich auch in den USA wohne und deswegen auf amer. Seiten lese um guenstige Futterquellen zu finden.


    Das Problem ist auch, dass ich bis jetzt nur in Supermaerkten kaufen kann, ziemlich preiswert zwar, aber die Auswahl ist etwas bescheiden, Rind, Schwein, Fisch, Huhn und Truthahn, das war's meistens. :/


    Ich werde mich morgen mal auf in alle Supermaerkte machen und nach anderen Fleischquellen Ausschau halten. Hab letztens in dem Blaettchen von einem mexikanischen Supermarkt Mutton (wie franzoesisch mouton??Schaf??) gesehen, war aber ziemlich teuer. Lamm war das letzte Mal als ich es gesehen hab, fast 10$ pro Pfund.


    Koennte ich Truthahn, Huhn und Fisch fuettern und dann ein anderes Fleisch einmal die Woche? Oder waere das zu wenig??

    Nachdem ich vor ein paar Monaten einen Thread aufgemacht habe, in dem ich mich als Futterneuling zwischen zwei Futtersorten entscheiden wollte, habe ich nach laaangem lesen und nachdenken vor ca. 1 Monat mit dem barfen angefangen.


    Bis jetzt merke ich, dass Moe viel besser aussieht, auch seine Zaehne, die vorher ein wenig gelblich waren, sind wieder strahlend weiss. Fell ist weich und glaenzt. Und endlich, endlich sind seine Schuppen weg, das hat kein FeFu geschafft!!


    Nunja, nachdem ich anfangs erstmal nur Huhn gefuettert habe, zum eingewoehnen, und alles toll war, habe ich langsam angefangen Rind zu fuettern und ploetzlich bekam er wieder Schuppen und auch so Renneaugen, also so bisschen dreckig immer.


    Ist das eine Allergie gegen Rind?? Habe danach komplett aufgehoert Rind zu fuettern und alles ist wieder gut. Im Moment fuettere ich Huhn, Truthahn und Fisch. In den amerikanischen Foren/Internetseiten wird immer geraten Schwein zu fuettern, aber davor hab ich irgendwie Angst.


    Meint ihr ich soll es nochmal mit ein wenig Rind versuchen, oder es lieber ganz sein lassen? Die Frage, weil er von der Rinderleber, die ich gekauft und in kleinen Stuecken zugefuettert habe, keine Probleme bekommen hat.

    Also ich wohne ja (noch) in den USA, in San Diego County um genauer zu sein und ich habe schon 2mal Leuten die Humane Society auf den Hals gehetzt wegen Kettenhaltung (1. waren 2 Hunde im eingezaeunten Garten, ein junger Schaeferhund an einer Kordel oder Kabel oder so unter Bauemen und ein Mischling in der Sonne an langer Kette, den 1. Hund hab ich erst gar nicht gesehen, erst als ich die Addresse rausfinden wollte sah ich den ploetzlich im Gestruepp; der 2. Fall war ein junger Chow Chow, der erst mit einem anderen Hund immer frei auf der Strasse gelaufen ist (Strasse in der ich wohne) und dann ist der zweite Hund wohl gestorben und ab dann war der Hund an einem Seil, ca. 1,5 m, einmal in der prallen Sonne (bin dann bei den Leuten klingeln gegangen).


    Das Problem hier seh ich eher bei den Mexikanern (soll jetzt nicht rassistisch sein, mein Freund ist auch Mexikaner), da herrscht halt eine andere Mentalitaet und mit dem Hund rausgehen ist den meisten wohl unbekannt (hier jedenfalls).


    Zum Kastrieren: Meines Wissens nach werden hier ALLE Tierheimhunde (Humane Society, also No Kill) kastriert, auch junge und das hat einzig und allein mit der Vermehrung zu tun, lieber wird der Hund frueh kastriert als dass er abgegeben wird und sich vermehrt. Hier werden ja immerhin Millionen Hunde (und andere Tiere) jedes Jahr umgebracht. Man will also das Tierleid eindaemmen.


    Was mich hier am meisten stoert sind auch diese E-Halsbaender. Hier gibt es einen Typ der geht JEDEN Abend zum Dogpark mit seinem Chihuahua und Pitbull Mix seiner Tochter und der Pitbull Mix traegt ein E-Halsband, weil er sie anscheinend immer frei laufen laesst und er nicht moechte dass der Hund weglaueft (Leine soll da bekanntlich helfen).
    Der Hund wird auch geschockt (oder es faengt an zu piepen (kommt immer vor dem Schock)), wenn es mit anderen Hunden zu wild ablaueft beim SPIEL, ganz toll. Auch wenn man sieht, dass es nur Spiel ist. Da ist die falsche Verknuepfung schon vorprogrammiert und dann war's wieder der boese Kampfhund, der einen anderen Hund angefallen hat. :zensur: :zensur:
    (Als ich den Typ zum ersten Mal da gesehen hab, hat ihn ein anderer Pitbullhalter (mit dem ich mich gerade am unterhalten war) gefragt, ob er das Halsband erst an sich ausprobiert hat, Antwort war "Helllllll no!"................) :zensur:


    Auch ganz schlimm finde ich das Crating fuer mehrere Stunden. Als ich meinen Hund aus dem Tierheim hier geholt hab, gab man uns mehrere Broschueren, u.a. auch ueber "The importance of crating", man soll den Hund drin lassen, waehrend man arbeitet, aber nicht mehr als 6-8 Stunden.
    Ich finde das viel zu lange. Es wird einem halt hier nicht geraten am Alleinsein zu arbeiten, sondern sich so eine Box zu kaufen, immer. Hab noch nie was anderes gehoert zu dem Thema.
    Ich will gar nicht wissen, wie viel Hunde fuer weit mehr als 8 Stunden in diesen Boxen und Kaefigen vergammeln jeden Tag.


    Das Problem, das ich sehe ist, dass Leute eher gewillt sind an den Symptomen zu arbeiten, als am eigentlichen Problem. Aber es gibt natuerlich solche und solche, wie in D auch.


    Ich sehe jeden Tag viele Leute, die mit ihren Hunden rausgehen, deren Hunde Geschirre tragen und nicht ziehen.
    Genauso sehe ich viele Leute, deren Hunde entweder a. ziehen wie verrueckt oder b. ein Erziehungsgeschirr tragen.


    Beispiel zu ziehenden Hunden: Letzte Woche drehte ich die letzte Runde mit meinem Hund, ploetzlich hoere ich weit hinter mich komische Hechelgerauesche, stellte sich raus, dass es ein junger Mann mit zwei englischen Bulldoggen war, die so dermassen gezogen haben, dass er so stolpernd gelaufen (fast gerannt, nach hinten gebeugt) ist. War wohl der schlimmste Fall von Ziehen an der Leine, den ich je gesehen hab. :shocked:




    PS: Die meisten Leute in meiner Gegend haben eingezaeunte Gaerten.

    Soka war auch mein erster Gedanke. Wie schon vor mir gesagt, vor allem auf dem zweiten Bild. Das Gesicht halt, die Ohren. Aber ich bin kein Experte auf dem Soka-Gebiet. Auf den anderen Bildern seh ich aber nicht soviel von Pit oder Staff oder wasauchimmer. :headbash: schwer zu sagen, was das sein könnte. Aber sieht gut aus, das Endprodukt. :gut:

    Natural Balance Organic würde ich hier für 36$ für den großen Sack bekommen, ist ein guter Preis.


    Ich werde wohl Taste of the Wild Pacific Stream, Canidae und noch ein anderes rotieren. Hab mich mit dem letzten noch nicht festgelegt.


    Danke für eure Hilfe.

    Name: Moe
    Rasse:
    (Mischling aus:)Siehe Thread Rottweiler + ??? Evtl. Rottweiler-Dobermann, wer weiß
    Alter: 3 1/2
    Bei euch seit: 1. Juli 2008
    Lieblingsspiel: Suchspiele
    Lieblingsspielzeug: blaues Orka Ding, Ball
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): insgesamt ca. 3 1/2 Std.
    Hundeschule: [ ]ja [x]nein
    Hundesport: [ ]ja, [x]nein noch nicht, mal sehen
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0] noch
    andere tierische Mitbewohner: [3] Meerschweinchen
    Lieblingsessen: Huhn, Kuhhufe
    schlimmste/peinlichste Tat: abgehauen und Nachbars Katze auf den Baum gejagt.
    Grundkommandos: Sitz, Fuß, Platz, Hier, Stop
    andere Kommandos: Rolle, Pfote, High Five, Leave it..
    Bester Freund/Beste Freundin: Pitbull Hündin
    Vorlieben: Rennen, Rennen, Rennen, sich auf den Rücken legen um gestreichelt zu werden.
    Abneigungen: Staubsauger

    So viele Antworten, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Also viele Leute fragen mich immer, ob es ein Labrador-Rottweiler Mix ist, dafür finde ich ihn aber irgendwie zu schmächtig (nicht, dass alle Labbis dick sind, aber die haben einen anderen Körperbau).


    Also ich hatte auch schon überlegt, ob vielleicht Dobermann mit drin ist, aber wäre er für einen Dobermann-Rottweiler Mix nicht zu klein mit 58 cm?


    Appenzeller oder Sennenhunde dürften hier in Kalifornien ziemlich selten sein, glaube ich. Aber Ähnlichkeit besteht schon ein wenig.


    @ Dingsda: Ich hab ja schon vorher im Forum was gelesen und fand immer, dass dein Hund meinem seeeehr ähnlich sieht. Auf deinen Bildern, das könnte glatt Moe sein, gleiche Kopfform etc. Hier gibt es noch jemanden, wo ich immer gedacht habe (jedenfalls vom Ava), dass der Hund ähnlich aussieht..kann mich aber nicht an den Namen erinnern.


    Die Eltern sind bei ihm ja auch unbekannt, und wenn die schon Mixe waren, dann wird's schwer.

    Zitat

    Hi,


    wir haben, nachdem unsere 2 Rattenoma´s eingeschläfert wurden, zwei JENNY Rattenkäfige über ein neues Abwasserrohr aus dem Baumarkt verbunden.
    Mein Mann hat jeweils an der Käfigseite die Gitterstäbe so weggeknipst, dass wir das Rohr gerade reinschieben konnten. Hat wunderbar funktioniert und unsere beiden Süßen freuen sich über einen riesigen Käfig!


    Das hab ich früher als ich noch meine 2 Ratten hatte, genauso gemacht. Ging ganz einfach und auch gut zum Saubermachen, einfach das Rohr rausziehen.

    Ich habe meinen Hund hier in den USA als Rottweiler - Schäferhund Mix von der Humane Society geholt. Den Rottweiler glaube ich auch, aber der Schäferhund ist irgendwie gar nicht zu sehen. Reinrassiger Rotti ist er aber auch nicht.


    Hier mal ein paar Infos zu Moe:


    58 cm groß, 25 Kg, 3 1/2 Jahre alt, weißer Brustfleck, eher schlank und gar nicht so Rotti wuchtig und die Schnauze ist eher länglich. Er liebt alle Menschen und auch Hunde, bellt fast nie, als Wachhund wäre er glaub ich gar nicht geeignet, Schutztrieb = 0, er ist sehr interessiert an den Vögeln hier in der Hecke + allem kleinen was sich bewegt (Eichhörnchen etc.), denen würde er bestimmt hinterherjagen im Freilauf.
    Er ist nicht ängstlich, eher selbstbewusst. Lernt sehr schnell. Er ist super schwer müde zu bekommen, und läuft sehr sehr gerne (gehe mit ihm joggen), das Laufen bzw Rennen ist sein Element.


    Wasser hat er erst kürzlich kennengelernt, und fand er erst suspekt, ist aber dann doch in den Bach hier und fand es ganz spannend, mehr kann ich über Wasserliebe im Moment nicht sagen. Ist aber nicht übermässig.


    Interessant finde ich seine Ohren, die mal Schlappohren und mal diese seitlich abstehenden Ohren sind, wie zB bei Pitbull oder so, nur nicht ganz so ausgeprägt.


    Hier kann man die Ohren gut erkennen:


    Mehr Bilder:










    Vermutungen gibt es natürlich, aber ich möchte ja hier niemanden beeinflussen. =)

    Nutro füttere ich ja im Moment und möchte umsteigen, weil es nicht so gut ist von der Zusammensetzung.


    Ich bin gerade im Internet unterwegs und sehe mir alle genannten Sorten, auch Bio, an und bekomme auch die Proben in ein paar Tagen und dann mal sehen, welches Futter es wird.


    Ich habe auch eine Anfrage an Taste of the Wild gesendet wegen der Rohasche und werde das auch bei den anderen in die Auswahl kommenden Futter machen.


    Im Moment sehe ich mir Calirfornia Natural Chicken Meal & Rice an, Preis ist auch gut. 32,99$ für 30 Pfund + 14.95 Versandkosten, falls ich es hier nicht finde. Canidae und Artemis hören sich auch gut an und sind preislich im meinem Rahmen.