Beiträge von lixhunter

    Hallo KK3,


    zu mir gehört ein 2-jähriger Briardrüde, der manchmal auch nicht ohne ist!!


    Jetzt wohnt in unserem Revier ein Jack Russel namens Charly ca. 3 Jahre alt,
    der Angst vor meinem LIX hat. Er hat meinen schon von Welpenzeit an angemacht, während LIX die ganz Angelegenheit ziemlich gelassen sieht.
    Es gibt bei unseren Treffen jedoch ein ganz grosses Problem:


    Charly ist nie angeleint, und das in Stadtbereich, der Besitzer kann ihn nicht abrufen und unter Umständen ist es eine Frage der Zeit, wann es knallt, denn irgendwann ist auch die Toleranzgrenze bei LIX (angeleint) überschritten.


    Sei mir nicht böse, aber ich dulde es zum Beispiel überhaupt nicht, wenn LIX auf die Idee kommen würde, an der Leine, andere Rüden grundlos anzumachen. Manchmal habe ich das Gefühl, das sich nur die Halter der ach sooo Groooßen Hunde Gedanken machen müssen, die Kleinen läßt man einfach nur so nebenher laufen.


    Meine Gedanken tendieren dahin, was passiert, wenn der unangeleinte Charly meinen LIX mal wieder attackiert und LIX ihn sich schnappt??


    Aber daran möchte ich nicht denken, denn ich bin immer noch guter Hoffnung, das der andere Halter mal mitdenkt um das Risiko zu entschärfen.


    Die Idee, Deinen ganz langsam an andere freundliche Rüden heranzuführen finde ich gut. Sollte man im Vorfeld halt merken, das das eventuell nicht klappen könnte muss man halt leider damit leben :-((


    Ihr Zwei schafft das schon


    bis dann
    Daniela

    @ Woody
    Yvonne de Vries - [email='sheepherdingbriards@planet.nl'][/email]


    Wie vertragen denn Eure Zottel momentan das Wetter?


    Ach ja, der King Cout:
    Wenn LIX ihn sieht, versucht er einen Bogen zu machen, daher setze ich ihn nur ein, wenn es nötig ist. Ich habe irgendwo gelesen, das es eine elektrische rollierende Bürste geben soll, die jedoch um die 89,- Euro kostet.


    Wie oft bürstet ihr eigentlich so? Ich habe das Gefühl, das ich jeden Tag ran muss, aber irgendwann fehlt LIX dann irgendwas :-))



    LG
    Daniela

    Hallo Melanie,


    wo sind denn sie Trainer wenn ihr mit Euren Babys auf dem Platz seid?


    Sorry, aber so kenne ich es nicht! Ich bin der Meinung, wenn ich mit meinem Baby zu einem Hundeplatz fahre und Spass haben will, dann bin ich auch in der Verpflichtung aufzupassen!
    Wenn LIX und sein Bruder der Meinung waren, das sie mobben müssten, sind wir dazwischen gegangen und haben sie in die Schranken verwiesen. Aber naja, das werden dann später mal die Besitzer, die sagen, das müssen die Hunde alleine klären. Du als Boss stehst auch in der Pflicht, Deinem Baby notfalls zu helfen.


    Ich an Deiner Stelle würde mir einen neuen Hundeplatz suchen, wo ich mit meinem Hund etwas lernen kann und die Hunde dann in den Pausen miteinander spielen dürfen.


    Bis dann
    Daniela mit LIX

    Hallo Woody,



    ich muss noch einmal genau nachschauen aber er ist kurz hinter Venlo.
    3 Tage nur unter Briards hüten lernen, ein Traum wird wahr :freude:


    Ich weiss aber auch, das es Brairdler gibt, die nach Frankreich fahren.
    Bist Du einem Verband angeschlossen, vielleicht gitb es dort noch weiter Info`s. Ich bin keinem angeschlossen und bin ständig auf der Suche nach Input.


    Mit Herr Schmidt stand ich mal per e-mail in Kontakt und hab`mich für ein Seminar angemeldet. Auf seine Frage, was mein Ziel wäre, bekam er eine Antwort von mir, ich jedoch keine Rückinfo mehr und wenn ich es recht im Kopf habe, sollte der Kurs jetzt am Wochenende sein. Also soviel zu den Hilfen der Anderen.


    lg
    Daniela mit LIX

    Hallo Ihr lieben,



    Ihr sprecht mir aus der Seele. Kämme LIX momentan auch ständig und dann kommen noch die blöden Kletten dazu, echt ätzend!! Leider mußte ich auch schon mit der Schere ran.


    Ich arbeite an LIX aus der Kombination KING Coat, rollierendem Kamm und normalen Kamm zum Abschluss bürste ich mit der Mason Pearson Bürste nach, die aber nicht billig war. Sie macht das Fell so richtig schön glänzend. Leider hält es bei LIX nicht lange an, da er ein kleiner Dreckspatz ist, der jede Mockepfütze, Bach, See u.s.w. liebt.


    Wie bekommt ihr eigentlich die klebrigen Viecher, ich weiss nicht wie die heißen, liegen hier bei uns überall am Boden rum. aus den Pfoten, wenn sie nach einem langen und ausgedehnten Spaziergang schon ins Fell festgeklebt sind?


    Apropos ausbremsen und umlaufen: Manchnal glaube ich schon fast, dass
    mein Bärchen keine eingebaute Bremse hat. Sind denn da alle gleich?


    Bis bald
    Daniela mit LIX

    Hallo Redbumper,


    zu mir gehört ein 2-jähriger Briardrüde der nicht Geräuschsensibel ist.


    Ich kenn jedoch einen Beardie Rüde der bei zuviel Lärm reißaus nimt. Ich bin der Ansicht, je mehr der Welpe in seiner Entwicklung an äußeren Reizen erfährt, umso gefaßter ist er später. Ich habe meinen Wusel ganz behutsam an solche Situationen herangeführt z.B. Bagger an einer Baustelle etc. ...


    Heute habe ich den besten und gefestigsten Hund, den ich haben kann!!! :freude:


    bis dann
    Lixhunter