Als ich im Oktober 07 auf Rhodos war, hab ich mit ansehen müssen, wie eine kleine Katze überfahren wurde. Der Fahrer fuhr erst langsamer und hat dann Gas gegeben. Ich war so geschockt und hab erstmal angefangen zu heulen. Meine Schwester ist dann mit einer Windel von meiner nichte hin gegangen und hat das kleine Kätzchen von der Straße geholt und es bisschen abseits, auf einen Grünstreifen gelegt. Die Katze hatte noch kurz gezuckt und starb dann gleich darauf.
Leider ist das dort der "normale Alltag", wie uns ein alter Mann erzählte, der aus seinem Vorgarten das ganze beobachtete.
Beiträge von Sandrock
-
-
Hallo an alle Bremer und die, die umzu wohnen.
In der heutigen Bild stand dieser Artikel:http://www.bild.de/BILD/region…liebter-hund-ist-weg.html
Ich drücke die Daume, das die Maus schnell und vorallem heil und gesund wieder gefunden wird !!!
-
Meiner darf auch ins Bett. Wollten ihm eigentl. von Anfang an angewöhnen unten im Wohnzimmer zu schlafen und damit das klappt, hatte mein Pa damals 2 Nächte mit ihm im Wohnzimmer geschlaffen. Die 3 Nacht sollte er es dann alleine tun, aber er hat so bitterlich geweint und ich konnte das gar nicht leiden, also hab ich ihn heimlich geholt. Und seit nun mehr fast 12 Jahren schläft er mit ihm Bett. Er geht meistens gegen 20:30 in Bett. Hebt die Decke und schlupft drunter. Wenn es ihm zu warm wird, stößt er die Decke soweit weg, dass nur sein Hinterteil rausguckt
da er kurzes Fell hat, haben wir wenig Probleme dies beteffen, nur zum Fellwechsel wird ab und an ein wenig haarig, aber wofür gibs den Staubsauger -
Hi, also meiner ist gerade am 03.03.09 12 Jahre geworden und für sein alter noch total fit, wenn er nicht wie gerade jetzt mit einem Magen-Darminfekt ausser gefecht gesetzt ist. Er düst mit anderen Hunden genauso über die Wiesen, wie es die jungen Hunde tun, allerdings nicht mehr Stundenlang. Was er dann aber nicht mehr so mag, wenn es zu junge und zu wilde Hunde sind. Die verweist er dann schon in ihre Schranken.
Hier zu Hause und im eigenen Garten ist er manchmal auch kaum zu bremsen. Ob mit seinem Ball, seinem Wollknochen oder sonstigem Spielzeug. Dennoch merkt man schon, das er in die Jahre kommt.Lg Sandra und Rocky
-
Super
ja, die Rechnungen sind ja immer so eine Sache. Hab gestern auch für bissel gucken, tasten und 2 Medikament wieder mal eben 54€ gezahlt, aber das ist mir mein Hund auch wert !!
-
@Schoppenhauer - er bekommt jetzt 2x täglich eine halbe Tablette vom Metronidazol Artesan-Drossapharm, das so gegen einiges ist, unteranderem auch gegen Lambliasis (Giardiasis). Somit wird gegen Giardien schon angekämpft
trotzdem danke für den Hinweis
Francisca - macht ja gar nichts.. ist halt gut gemeint gewesen und das zählt doch. Danke dafür
-
Ja, das ist richtig. Eine Diagnose beruhigt da wirklich schon sehr
Danke für die Besserungswünsche
-
Nee, da er Knochen eh nicht so gut verträgt und sich oft danach übergibt, bekommt er äußerst selten mal einen kleinen, dann aber auch nur, wenn er seperrat für ihn gekocht wurde, wegen den Gewürzen.
Werde mich jetzt auf den Weg zum TA machen und dann mal schauen. Anschließen muss ich zur Arbeit, denn da hätte ich nämlich eigentl. schon um 14 Uhr sein müssen. Was es nun ist, werde ich dann heut abend gegen 23 Uhr berichten, wenn ich wieder da bin.Also, war mit ihm beim TA - Er hat eine gravierende Magen-Darminfektion mit entzündeter Magenschleimhaut und deshalb das Blut. Er hat zwei Spritzen bekommen und ab morgen gibts dann Tabletten und Tropfen. Zudem haben sie Arthrose in seinen Schultern festegestellt, aber damit hab ich gerechnet. Deswegen wollten wir eigentl. eh nächste Woche zum TA. Naja, jetzt kriegt er Schonkost und ist hoffentl. schnell wieder auf dem Damm !!
-
Ja, das werde ich in jedem Fall tun. Manchmal denk ich schon, die denken auch im spinne, weil ich so überfürsorglich bin, aber die Angst ihn zu verlieren, durch irgendwas, was vielleicht hätte verhindert werden können, die treibt mich zum TA. Nur leider macht der ja erst um 15:30 wieder auf !!
-
Heute hatte er Lamm, Reis, ein bisschen Apfel, Haferflocken und einen halben TL. Dieselöl. Sonst nichts.
Im Nov. hatte er ein paar mal so Krampfanfälle, daraufhin bin ich mit ihm zum TA und die haben eine vergrößerte Prostat festegellt, was ja nicht unnormal, bei kleinen alten Hunden ist. Naja, dann wurde er am 8. Dez. kastriert, lief auch alles gut. Dann vor ca. 5 Wochen hatte er einen Magen-Darminfekt. Und da er halt schon so alt ist, mach ich mir bei jedem kleinen bisschen natürlich immer gleich mächtig Sorgen.
Momentan verhält er sich aber ruhig, guckt zwar leicht apathisch, aber sonst scheint alles "normal". Seinen Dentasticks wollte er eben fressen, aber hab ihm den und sein Trofu gleich weggeneommen. Nur Wasser steht noch.