Ich hab Rocky ein einziges mal vergessen. Da hab ich ihn vor dem Supermarkt angebunden, bin schnell rein und auch schnell wieder raus. Zwei Straßenecken weiter hab ich mich gewundert und bin schnell zurück. Hatte auch ein total schlechtes Gewissen. Wie muss das für den Hund sein, wenn er seine "Mama" raus kommen sieht und sie ihn einfach da sitzen lässt?? Da ich das sonst eigentl. nie tue, also ihn mitnehmen wenn ich weiß, dass ich noch wo rein will, war ich selbst total erschrocken.
Dann war da noch ein mal so ein Ding, da hätte ich meine Schwester für erschlagen können. Rocky war grad mal ein paar Monate alt, hatte ich ihn draussen vor der Drogerie angebunden. Ich komme wieder raus - Hund weg !!! ich nach Hause (was eine Seitenstraße weiter ist) mach die Haustür auf, kommt er mir freudestrahlend entgegen. Kam meine Schwester zufällig am Laden vorbei, sah ihn und nahm ihn mit. Sie fand es lustig. ICH aber NICHT !!
Was aber des öfteren passiert ist, dass er vor der Haustür sitzt.
Wenn mein Papa irgendwelches Werkzeug aus dem Auto läd, lässt er natürlich auch die Haustür auf. Wie oft hab ich den Hund schon gesucht oder wie oft haben Nachbarn/Fremde schon bei uns geklingelt.
mittlerweile, wenn ich es mitkriege, bleibe ich solange unten sitzen oder rufe Rocky zu mir nach oben, damit sowas nicht passiert.
Was mich dabei eigentl. mehr wundert bzw. glücklich schätzt, dass er dann auch immer schön vor der Tür sitzen bleibt und nicht stöbern geht. Immerhin ist gleich um die Ecke eine relativ viel befahrene Hauptstraße.