Na das klingt ja schon mal ganz gut.
Ich wäre damals mit einer eindeutigeren Diagnose auch zufriedener gewesen. Aber nun gut.
Drücke weiterhin die Daume, auch dass das mit dem Cholesterin und der Schilddrüse nicht weiter schlimm ist bzw. sich verschlechter.
Beiträge von Sandrock
-
-
Ich drücke euch fest die Daumen, das es nichts schlimmeres ist.
P.s. ich meinte natürlich epileptischer Anfall und nicht elepitisch
-
Hallo, das klingt fast genau so, wie es vor ein paar Jahren bei Rocky gewesen ist. Er lag in der Sonne, auf der Wiese im Garten, stand urplötzlich auf und fiel gleich darauf wieder zur Seite weg. DAnn schwankte er auf mich zu, konnte sich kaum auf den Beinen halten. Danach verkampfte er sich und es sah auch bei ihm so aus, als müsste er sich übergeben. Allerdings hat er nicht geschmatzt, sondern krampfhaft das Maul zu gekniffen. Ich habs ihm dann aufgerissen, weil er gar nicht mehr geatmet hat. Auch durch die Nase nicht !!
Während dieses Anfalls gingen ein paar Leute am Zaun vorbei, die er trotzdem noch anbellen konnte. Nach ca. 10 min. war dann alles wieder okay.
Wir sind dann zum TA und er meinte, es könnte ein eleptischer Anfall gewesen sein, aber solange es bei diesem einen mal bleibt und nicht auf 3-4 im Monat steigt, brauch man da nichts mit Medikamente machen.
Das Jahr drauf hatte er es wieder, wieder im Sommer. Dann war ein Jahr nichts und letztes Jahr, als es im Mai so warm war, kam es dann wieder.
Kurz darauf waren wir zur Routineuntersuchung beim TA und es wurden Herzgeräusche und leichtes Wasser in der Lunge festgestellt. Seitdem bekommt er täglich eine Pille und es geht ihm blendend
sogar das Wasser in der Lunge ist wieder weg.
Rocky war damals übringes auch 8 Jahre und heute ist er 12 -
Rocky wurde am 8. Dez des letzten Jahres im alter von fast 12 Jahren kastriert. Grund dafür war seine vergrößerte Prostata, die ihm Problme gemacht hat. :/
Wäre dem nicht so gewesen, wäre alles dran geblieben -
Wir haben auch 2 Körbe. In denen liegt er allerdings selten. Meistens liegt er im Flur auf seiner Decke und nachts schläft er im Bett.
Tagsüber wandert er, sofern die Sonne scheint, mit dieser. Das reicht dann von Flurtreppe und Wohnzimmer unten, bis nach oben in mein Wohnzimmer.
Die Sommermonate über ist er mit meinen Eltern in ihrem "Feriendomizil". Da hat er ca. 1000qm² Grünfläche, die auch nach Lust und Laune bewandert wird. Mal in der Sonne, mal im Schatten unter dem Kirschbaum und wenn es zu heiß ist, dann liegt er auf der Terrasse auf den Steinen. -
Früher ja, bis das Fell so komische Formen annahm
seit einigen Jahren dann nicht mehr und das Fell hat sich dort dann auch schnell wieder normalisiert !!
Wenn wir von draussen rein kommen und es mal vergessen, dann hängt er einem an den Hacken, bis wir es ihm ausziehen -
mal wieder ein paar Bilder von mir..
-
Was für tolle Videos.. hab auch Pippi in den Augen.
Bin heute eh sentimental und dann noch das Lied bei dem 2. Video.
Einfach toll -
nach lagem probieren, hier noch ein mal ein paar Bildchen..
Rocky bei seinem Hobby
mein Herz
mein zweites Herz
im Zoo von Osnabrück
und nochmal Osnabrück -
Was für eine Geschichte.
Ich hoffe für dich und deinen Hund, dass die erlösende Nachricht bald kommt und ihr in Zukunft wieder ein ruhiges Lebens führen könnt, ohne Ängste und schlaflose Nächte !!
Und deinem Ex wünsche ich, dass er für all den Mist gerecht bestraft wird.