Beiträge von phielina

    kenne ich auch.madame ( der doodle) leckt und leckt und leckt und wenn besuch kommt, oder auch jemamd von uns nach hause kommt, dann rennt sie zum katzenklo und steckt den kopf durch die klappe um sich "süßigkeiten" zu klauen. :rollsmile:


    mit ruhe im programm ist es auch bei uns besser geworden und das stibitzen unterlässt sie zum glück mit einem scharfen pfui.


    beim arbeiten und rufen dreht sie aber auch absolut hoch und flippt wie ein gummi durch die gegend.habe dann auch den tip bekommen,weniger ist mehr und gaaaaaanz gaaaaanz langsam wieder aufbauen

    wie schön, da klicke ich mich auch mal ein:bitte nicht auf das datum in den bildern achten,habe es nicht eingestellt in der kamera :ops:


    bernerdame mit 9 wochen
    http://img641.imageshack.us/i/photo0061w.jpg/


    bernerdame mit 9 monaten und unserem dicken straßenkater :D
    http://img824.imageshack.us/i/p3010017.jpg/


    bernerdame mit 1,5 jahren
    http://img713.imageshack.us/i/photo0079e.jpg/


    bernerdame von heute
    http://img34.imageshack.us/i/dsci0072s.jpg/
    http://img148.imageshack.us/i/dsci0015k.jpg/
    http://img845.imageshack.us/i/photo0004e.jpg/




    kann ich als nicht premiummitglied eigentlich auch direkt bilder einstellen oder nur über diese links?

    mein rotti hat auch immer sehr stark gehaart, die bernerdame haart nur im fellwechsel und schmeißt dann ganze büschel und der goldendoodle haart wie eine perserkatze,keine fliegenden haare jedoch kann sie nie leugnen wo sie gelegen hat ;)


    meine freundin hat nen schäfer husky mix und einen schäferhund und die haaren beide wie irre.einmal im auto mitgenommen und das auto hat keine schwarzen sitze mehr.

    ich hatte dieses problem einmal, als sie zu viel phosphor hatte,also zu viel fleisch,bzw das calcium/fleischgleichgewicht war nicht ausgewogen.ich hatte neue fleischsorten im sortiment und habe nicht aufgepasst, das fell war stumpf und sie schuppte sehr stark, auch ich konnte mir nicht erklären warum und habe es dann mit dem tierarzt besprochen, der zum glück pro barf ist.wir sind alle kleinigkeiten in der veränderung durch gegangen und kamen dann auf die neuen fleisch sorten ;)
    ich habe das verhältnis neu ausgerechnet und das fell regenerierte sich binnen einer woche.
    öle und bierhefe sowie biotin etc hatte sie alles in der zeit,hat nicht geholfen, zumindest nicht sichtlich. die nieren waren einfach völlig überfordert und das hat sich gezeigt.


    vielleicht ist auch das eine option bei dir? rechne einfach alles nochmal komplett durch und achte auf das verhältnis,vielleicht ist dein hund genauso empfinsam wie meiner und regaiert auf kleinigkeiten.besonders jetzt in der umstellung

    da gehe ich auch öfter hin,kenne es dann also auch ;)


    bin gespannt ob sich dann ein treffen ergibt.nächsten samstag habe ich sicherlich frühdienst,könnte dann erst nachmittags


    dann auf zum fremdlingstreffen :D

    ohhh,ich würde auch gern mitgehen, wenn ihr fremdlinge mitnehmt.


    spandau ist welche adresse?ist damit das auslaufgebiet gemeint?
    grunewaldsee sind wir auch öfter,den kenne ich also ;)

    ich habe meine tochter mal dabei "erwischt", wie sie sich mit unserem hund ein eis teilte,jeder leckte abwechselnd :rollsmile: .....fand ich auch nicht sooo toll,aber ich denke eine normale hygiene reicht absolut aus.meine kinder lernern,dass sie vor dem umgang mit lebensmitteln,vor dem essen,nach dem nach hause kommen und logo nach der toilette und bestimmt noch in anderen situationen sich die hände mit seife waschen müssen.alles andere finde ich übertrieben.


    da muss ich meine vorrednern recht geben, in bussen, bahnen, beim einkaufen und co lauern bestimmt mehr und aggressivere keime und wenn deine kinder keine immunschwäche haben ist es das beste was es gibt mit tieren groß zu werden. diese studien gibt es ja auch.
    ich denke eine klassische pro und contra geschichte ;)


    ich für meinen teil habe als kind ebenfalls alle meine tiere geküsst und beschmust wann immer es ging und kinder küssen ja nunmal gern ;)

    hui ins bett pinkeln fehlt ja grade noch


    die box steht immer noch im keller,konnte mich noch nicht überwinden,da sie ja auch ab und an zur bernerdame kuscheln geht und ich bedenken habe,falls sie sich mal übergeben muss,oder durchfall hat etc tec...kann ja immer mal was sein.
    der gedanke des schlafens, durch die box, war für den augenblick sehr verlockend,kommt jedoch nach überlegen doch nicht so für mich in frage.ich hoffe und setze auf die langwierige konsequenz des raus fliegens.


    unter dem bett ist es tatsächlich zu knapp, sie ist zwar klein mit ca 45 cm, aber da passt sie nicht drunter.
    ich gebe ihr mal heute nacht mein t shirt,mal gucken ob sie das gut findet und sich linken lässt.


    jetzt liegt sie wieder so unschludig auf meinen füßen und schnarcht,tankt kraft für heute nacht :D


    im grunde habe ich nichts gegen hunde im bett,ist ja ganz kuschelig,aber wie erwähnt sie setzt dann ja zur vibration an,sodass das ganze bett wackelt und erst dann werde ich wach,wer weiß,wie lange sie bis dahin schon meine füße warm hält :headbash:


    stimmt pfotenmassage, die bekomme ich auch noch im rücken, nachts macht mich das irre und hell wach,während sie dann ganz gemütlich ratzt :sleep: