das tut mir sehr leid für dich,ich kenne das nur zu genau.allerdings hatte ich den fallauch mal von der anderen seite.
als ich noch meinen verstorbenen althund hatte gab es in der nachbarschaft einen, naja sagen wir mal unzurechnungsfähigen hundehalter nebst bissigen hund,den er überhaupt nicht im griff hatte.besser gesagt hat,denn dieser lebt ja noch
er ist den leuten auch nicht aus dem weg gegangen,sondern hat auch gehandelt nach dem motto: wenn sie das erst geklärt haben spielen sie sicher miteinander. ich bin ihm so gut ich konnte aus dem weg gegangen. eines tages hat es aber nicht geklappt. ich hatte die hände voll und meinen kopf voll und war gedanklich überhaupt nicht auf der straße und vor allem nicht bei meinem hund (rotti/doggenmix). komme aus dem hauseingang,mein hund lief frei, der andere lief frei und es knallte gewaltig zwischen den beiden,wobei der andere,wie immer gleich los legte und sich meiner aber auch nicht lange bitten lies nach der aufforderung.
beide hunde hatten die klassische zahnrisswunde am hals, nicht mehr, aber und nicht weniger,obwohl meiner ihn sicher in größe und kilos um einiges überragte.
klar streit zwischen uns beiden, beide hunde unangeleint etc etc.,denn ich bin ja schuldig gewesen,da mein hund aus einem eingang kam und er nicht reagieren konnte.
nachmittags steht die polizei vor meiner tür, sie müssten mit mir reden,meine personalien aufnehmen,da ich die halterin eines bissigen rottweilers bin.gut,sie haben ihn dann gesehen und sich meine seite angehört usw.trotzdem musste ich zum amtstierarzt und einen test machen und bekam mit an die hand,dass sobald nochmals ein beissvorfall vorkommt,indem mein hund mit mischt bekomme ich auflagen von maulkorb und leinenzwang.
ich habe eine gegenanzeige gemacht und dieser andere hund bekam noch weitere anzeigen und hat mittlerweile die auflagen.
daher verstehe ich gar nicht, wieso diese hündinnen noch rum laufen dürfen und der besitzer auch noch dreiste sprüche kloppt.
kennst du ihn und weißt wo er wohnt? in etwa reicht,denn die suchen dann die häuser und die umgebung ab.wie ich durch den vorfall weiß,kannst du eine anzeige bei der polizei machen und nicht nur beim ordnungsamt,dann müssen sie handeln und dann geht es auch seinen weg,denn dann muss er zum amtstierarzt etc.egal was für ein hund und egal ob schon auffällig oder nicht und wenn er schon so viele ordnungsamt anzeigen hat,dann dürfte das nicht förderlich für ihn sein.