Beiträge von phielina

    himmel, von dieser aussage bin ich sowas von kuriert.
    ich hatte als sehr junge erwachsene mal einen nicht so großen, aber druchaus kräftigen rüden, wie stark wusste ich bis dato nicht.
    dann traf ich öfter auf einer wiese einen mann mit einem riesen ridgeback, ein tolles und imposantes tier.der besitzer hatte glaube ich noch mehr stolz und testosteron in seinem körper als der hund,der aber ebenfalls davor strotze.
    ich war nicht erfahren mit so stolzen selbstbewussten rüden,mein hund kam immer mit allem und jedem klar und machte sehr selten auf dicke hose.dann rappelte es doch einmal zwischen den beiden hunden,als meiner nicht so wollte wie der ridge,ich wollte dazwischen und meinen aus der situation holen und dann kam der berühmte satz: das müssen die beiden jetzt mal klären und alleine machen.das ist alles nicht so schlimm,die verletzen sich schon nicht.
    miss naiv (ja ja, ich) dachte dann nur gut,dann warten wir mal ab,er wird schon recht haben.


    mein hund hat dem ridge gezeigt,dass er nicht so klein ist wie er aussieht, der ridge zog ab,mit so einer geknickten haltung,dass der hund mir fast leid tat.sie hatten sich nichts getan, nicht einen kratzer, damit behielt der typ recht.der ride warf sich jedesmal in den dreck wenn er uns sah.ich glaube der mann ist daran noch mehr zerbrochen als der hund.
    die folgen für meinen und mich waren: er stürzte sich auf alle hunde,die ihm entgegen kamen , klar, er hatte ja zwei dinge gelernt( im nachhinein weiß ich das).er muss es alleine schaffen, denn ich habe ihn in der situation gelassen und, er ist strak, sehr stark und muss vor nichts und niemandem mehr klein bei geben.


    ich habe meine lektion gelernt und für diese aussage, für die mein hund teuer bezahlt hat (denn ohne maulkorb lief es auch mit trainer nie mehr) habe ich nichts mehr übrig.


    vertrauen in die hunde ist absolut nötig, aber genaus wichtig ist es, dass sie uns vertrauen können,dass wir auf sie aufpassen.eben an straßen und in anderen situationen,genauso wie murmelchen es beschrieb ist es treffend zu 100%

    ich konnte meinen rotti damals beim röntgen gut festhalten,ohne gewalt,meinst du nicht,dass sie kurz auf der seite liegt wenn du neben ihr stehst und sie streichelst? vielleicht ist es wirklich wasser oder anderes infiltrat in der lunge

    huuu, die kurzfassung trifft es aber gewaltig, auch wenn sie hart klingt.habe mir eben den ganzen thread durchgelesen und muss leo recht geben, ich denke auch,dass eine lebenstrennung für beide das beste wäre. so schade und traurig das auch wäre,im sinne der hunde wäre es sicherlich

    ich habe damals auch nachgefragt. es war mein erster welpe( auch ein bernermädchen) zum barfen, vorher hatte ich nur erwachsene hunde (große hunde)


    die antworten haben mir sehr geholfen und madame ist gut gebaut und gesund.


    hier ist der link geben von dem thread damals,vielleicht hilft es dir. mir hat damls das buch natural dog food gut gefallen


    https://www.dogforum.de/wieviel-bei-welpen-t67141.html


    und auch ich denke,dass der plan genau sein sollte, mit mal eben und das was noch im hause ist, ist es sicher nicht getan ;)

    ja ja die nicht haarenden und so pflegelichten doodels.
    es hat nicht lange gedauert bis auch diese "designerhunde" im tierschutz gelandet sind, weil diese dubiosen versprechungen nicht eingehalten wurden.


    ich habe so ein exemplar als pflegestelle übernommen. einen angeblicher goldendoodel aus schlechter haltung,verwahrlost und vom amt beschlagnahmt.(wohl eher labrador und pudel,denn sie ist nur 45 cm hoch)
    sie war völlig verpfilzt und überdreht,haart wie eine große und ist flippig und begeisterungsfähig wie ein pudel,besitzt einen leichten jagdtrieb wie der retriever. gut,mittlerweile ein toller hund,aber soooo haben sich die "designerhundezüchter :ugly: " diesen hund wohl nicht vorgestellt und vor allem auch nicht abgegeben und versprochen..
    die käufer waren jedenfalls absolut von dem so tollen "pflegeleichten" fell, dem ruhigen familienhund, völlig überfordert und haben sie ins badezimmer gesperrt, wo sie dann auch gelebt hat. so viel zu haart nicht,ist allergiearm bzw frei und ein einfach zu führender familienhund. :( :


    aber hier im forum brauche ich ja nicht soooo viel zu vermehrern sagen ;) , ich bin nur völlig bestürzt,dass für diese "designerrasse" aus amerika und australien (in deutschland wohl eben mischling) so extrem viel geld bezahlt wird :/

    wie wäre es mit einer welpenspielgruppe anstelle einer einzelnen hundetrainerin? da lernt dein hund im moment sicherlich viel mehr nützlichen krims krams für die zukunft und kann sich mal nach herzenslust austoben. du bekommst dort gute tipps und wirst sicherlich ruhiger und entspannter im umgang, was auch eurem verhältnis gut tut. ich denke auch,dass du die dominanz links liegen lassen solltest und eine innere ruhe entwickeln müsstest.je ruhiger dein inneres ist,desto besser wird es werden.(gut, vielleicht nicht binnen 24 h)


    leichter gesagt als getan,klar, aber ich denke,dass du aus dem dunst der trainerin raus solltest in eine völlig entspannte spielgruppe für welpies, da lernt ihr zwei so viel nützliches ;)

    habe den thread grade entdeckt und drücke auch die daumen.


    eine freundin von mir ist immer pflege-sofastelle für oldies wie sie sagt, die hunde haben meistens windeln für minisüuglinge an, wenn sie nicht zuahsue ist, für den fall, dass mal etwas undicht werden sollte.
    wenn sie mit ins büro darf wäre das ja große klasse.kleines körbchen mit und so eine alte dame macht ja keinen rabatz mehr :gut:
    ich finde die yorkis immer super und daas fell ist klasse wenn es regelmäßig gebürstet wird vollkommen problemlos.


    ich hatte mal ein kaninchen aus dem tierheim und es ist doch so, wenn der hund bereits festgestellte krankheiten bei der vermittlung hat, dass dann das tierheim für die weiteren behandlungen in dem bereich aufkommt, sodass du wegen dem hintgerlauf doch keine bedenken haben musst, dass es deine kosten sprengt.
    gut für weitere dinge schon,a ber da ist man bei keinem hund sicher.
    bin ganz gespannt mit dir also wir drücken alles pfoten und daumen :gut: