Beiträge von phielina

    die hydro pflaster sind doch die , die komplett luftdicht sind oder verwechsel ich die jetzt?(habe grade nur die aus der human med im kopf). die würde ich auf eine komplett dichte wunde nicht mehr rauf machen, da sie den wundgrind, sofern einer vorhanden ist wieder aufweichen.
    als schutz würde ich eher ein normales nehmen ,sofern du wirklich noch etwas rauf machen möchtest.
    lösen kannst du pflaster immer super mit komplett durchnässung der klebestellen,allerdings die hydropflaster sind dagegen unempfindlich, da sie eigentlich auf haut gehören und nicht auf haare ;) wie radikal magst du sein schmunzel, ich würde die haare etwas abrasieren, bevor das pflaster rauf kommt, das ist die schonendste variante beim ablösen und tut nicht weh :D
    ansonsten kannst du mit einem öl getränktem wattebausch( makeup entferner pads fusseln nicht und gehen super gut)langsam immer die stelle unterziehen, die du grade abziehen willst, dauert etwas aber geht recht gut.
    habe auch schon so manche haarige ohrstelle bei den schlappdamen damit durch.
    seitdem rasiere ich mit einem einmalrasierer vorher, die stellen sehr kurz :D


    viel erfolg beim basteln

    hmm, ich glaube ich muss arbeiten, weiß es also noch nicht. der doodel bleibt dann aber auch zuhause, ist noch nicht sooo stressresistent und schon gar nicht an der leine.also evtl die bernerdame und ich. melde mich aber nochmal, muss erst nochmal den dienstplan prüfen :D

    sehe ich wie die anderen auch,


    die damen rangeln sicherlich mal miteinander, aber alles im rahmen des häuslichen spielens, sobald ich es will ist sofort schluss, da gibts ihrerseits auch keine diskusion. sobald es draußen mit anderen hunden etwas zu "regeln" gibt und sie angepöbelt oder extrem belästigt werden (ist ja bei hündinnen eher der fall als ne rauferei),blocke ich für sie und sie gehen sehr bereitwillig hinter mich. insbesondere dann wenn die hunde auf ein hündisches nein nicht reagieren und sich zurück ziehen kommen sie und bitten fast schon um hilfe.
    ich persönlich halte nicht sehr viel von der aktion, dass die hunde das schon unter sich ausmachen, denn wer will dann entscheiden wo die obergrenze erreicht ist, wie weit das regeln gehen darf/ soll/ muss?

    in unseren augen ist es allemal unhöflich und auch ich bin froh, wenn ich es ihr endlich abewöhnt habe, gar keine frage.
    ich mag dieses anspringen auch überhaupt nicht, allerdings hilft es mir zu wissen warum sie es tut, sie ist aus ihrer lernerfahrung raus so extrem unterwürfig und ich muss erstmal die ganze lernerfahrung umdrehen, bis dahin brauche ich noch viel viel gedult. wenn ich unwirsch oder ungeduldig werde( was ja an nackten beinen schnell mal geht, wenn die krallen entlang ratzen) verschlimmert sich das verhalten ja massiv, denn dann muss sie mich ja noch mehr beschwichtigen :roll:, also immer brav ruhig bleiben.


    ja, sie würde mir das ganze gesicht ablecken wenn ich sie lassen würde ;) daher ist es bei den beiden hunden so bildlich. die große und ja auch ältere, bekommt am tag so oft ihre lefzen geleckt und auch an ihr wird ständig hoch gesprungen

    ich wusste es ebenfalls.
    als der doodel hier einzog wurde es sehr deutlich. da sie schlechte lebenserfahrungen gemacht hat lag es ihr am herzen sich ständig unterwürfig zu zeigen, ständig ablecken, ständig bespringen, immer körperkontakt etc.


    sehr deutlich finde ich das anspringen auch bei dem berner. der doodel ist ja deutlich kleiner un springt dem berner ständig um den hals um ihr an den lefzen zu lecken und sich unter ihre brust zu werfen etc.


    sie macht es auch teilweise bei sehr dominaneten hunden im wald, da ist es dann noch deutlich zu sehen, da sie mit ihnen nicht spielt,sondern nur unterwürfigkeit zeigt.
    obwohl ich ihr das anspringen am menschen auch ständig versuche abzugewöhnen.ist auch schon sehr viel besser geowrden, aber da wartet ein ganz schönes stück arbeit :roll:

    so ein süßer fratz, das danke bild ist wirklich klasse.


    mit dem selbst fressen würde ich mir gar keinen stress machen.hauptsache er frisst überhaupt und es geht ihm besser, er kommt zu kräften etc etc etc ;) .lass ihn ankommen, euch neu kennenlernen,das leben wieder genießen. der rest kommt zur richtigen zeit,er wird irgendwann gar nicht mehr aus deiner hand fressen wollen,aber er ist sooo jung und klein und hat für alles noch viel viel zeit, finde ich zumindest :D aufpäppeln und liebhaben ;)