prima ,das werden schöne ostertage
Beiträge von phielina
-
-
himmel, habe das alles grade gelesen, das ist ja furchtbar gewesen.zum glück ein happy end.
alles gute für die zukunft -
Zitat
Klar darfst du fragen
Es war nicht mein Berner sondern von einen BEkannten der zu krank geworden ist um ihn auszuführen. Darauf hatt sich meine Frau an mich gewandt (war ihr BEkannter) ob wir den über Tag nehmen könnten.
Ich wurde aktiv einen guten Platz für ihn zu finden und hab ich ach über die Berner Sennen HilfeDa ich bereits einen HUnd hatte vor Jahren wurden mir die vielen Freuden wieder bewusst ...
ich gebe zu den inhalt verstehe ich nicht ganz, gibt es den berner jetzt noch oder hast du ihn über berner in not vermittelt?
ihr solltet ihn am tag nehmen ,da er zu krank war?
huch jetzt bin ich zu blond und habe den anschluss verpasst -
klasse, das ist großartig
-
hmmmm, schmunzel, möchte deine frau überhaupt einen hund?
berner haaren ja nur beim fellwechsel (okay dann zum heulen, gebe ich zu) ansonsten ist die fellpflege sehr gering, aber ist es nicht so, dass die kurzhaarigen immer borsten? denke da nur an meinen rotti, himmel, da habe ich jetzt sehr viel weniger haare rum fliegen.
ansonsten wäre ich auch sehr vorsichtig, wenn er vom tierschutz, tierheim etc kommt, dann weißt du, dass diese tiere tierärztlich untersucht sind und du kein "ei" kaufst/bekommst, denn wenn er krank sein sollte weisen sie dich vorher drauf hin (und übernheemn zumeist auch noch die weiteren kosten, sofern du das möchtest)
also augen auf bei der anschaffung, du wärst leider nicht der erste, der böse hintergangen wird :/
-
klasse bilder
-
jodsalbe (betaisadona etc) ist immer sehr gut.bist du sicher,dass er sich nichts eingetreten hat?
-
himmel, ganz schön komplex was ihr euch hier um die ohren werft, ist eine endlos diskussion wie mir scheint.
ich halte mich mal zurück, dazu kenne ich die materie zu wenig.
was mich aber interessiert ist, ob die ts den hund nun genommen hat oder nicht (ich weiß, interessiert in diesem thread nicht mehr wirklich,aber meine neugier dennoch ).
also, weiß das jemand? -
das klingt doch sehr gut, als hund wird er sicher recht bald merken, dass es ihm mit fressen gut geht.
also toi toi toi für mittwoch -
du schreibst, dass sie keucht und ihr zustand schlecht ist, hilf ihr bei dem letzten gang und lass sie nicht alleine kämpfen. die entscheidung ist horror keine frage, leider können uns tiere nicht in unserer sprache sagen, dass es okay ist, dass die zeit gekommen ist, jedoch denke ich, dass du die entscheidung eigentlich schon getroffen hast und noch halt brauchst (so lese ich deinen anfangstext).das ist gut so und ich hoffe du findest die worte die dir helfen, die dich begleiten mit deinem liebling den letzten weg zu gehen.
vielleicht hilft dir der gedanke, dass ostern doch die auferstehung gefeiert wird (sofern du gläubig sein solltest )
ich wünsche dir und deiner familie viel kraft dem kleinen wesen beizustehen und die (für euch alle) richtige entscheidung zu treffen :hug: