Beiträge von aki

    hi!!


    ich bin auch an der Clicker Erziehung interesiert weiss aber nicht ob das bei meinem Hund noch machbar ist da meine Labi Hündin jetzt 14 Monate alt ist, also bin ich mir nicht sicher ob das noch klappt...


    was meint ihr?


    gruss

    Hallo!!


    also was die richtige Rasse angeht, das ist schwer zusagen, da kann ich persönlich aus eigener Erfahrung den Labrador Retriever empfehlen, bellt kaum, ruhiger und stabiler charackter, kinderfreundlich...etc.
    aber dazu muss ich auch sagen das ein Welpe sehr sehr viel arbeit mitbringt, als unsere Hündin zu uns kam war Sie 3 monate alt und es war Arbeit PUR, rausgehen, füttern, TA, erziehen, beschäftigen, sport...etc die ersten 4-6 monate sind sehr intensiv, wenn man es richtig machen will...also ich war zu der Zeit arbeitslos und hatte die ersten 6 monate sehr viel Zeit dadurch fuer das welpe...
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen mit dem Welpe zuwarte bis das euer baby laufen kann, so kann es dann auch das Welpe richtig geniessen und mit ihm spielen.


    Alles gute
    Gruss
    Aki

    Hallo!!
    Also ich würde mir in eurer Situation auch keine Gedanken mehr machen, das hört sich doch alles sehr gut an, bis auf die 2 Katzen, denn wenn euer neuer Mitbewohner sich nicht mit denen versteht dann habt ihr wirklich ein Problem, denn bekanntlich sind Katzen ja auch ziemlich Revierverteidigung?! Aber das wäre doch auch das einzige hinderniss.


    Ich selbst habe mir vor 8 Monaten einen 3 Monate alten Labiwelpe zugelegt, da ich die ersten 4 Monate arbeitslos war, war Sie immer bei mir, ich habe also viel Zeit für sie gehabt, trotzdem habe ich jeden Tag das alleine sein mit Ihr geübt, denn ich wusste das ich Sie nicht immer bei mir haben kann. Das klappte auch von Anfang an ganz gut.
    Jetzt arbeite ich schichten und mein Freund immer morgens, also wenn wir dann beide ausser Haus sind für mehr als 3-4 Stunden fahre ich meinen Hund zu meinen Eltern, die haben auch einen Hund und einen tollen Garten wo sie dann spielen können...
    Ansonsten ist Sie mal 3-4 Stunden alleine, Sie kennt das ja von Welpe an.
    Und euer Hund ist ja auch noch sehr jung, dann kann er sich noch gut anpassen...das klappt bestimmt :bindafür:


    Viel Glück!!!
    Gruß
    Aki

    Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für eure Tipps, ich war dann gestern doch noch beim TA, der hat eine hautprobe genommen und mir versichert das es keine Milben oder andere Parasiten sind...es ist eine allergische Reaktion, jetzt soll ich ihr 10tage lang Tabletten geben und eine Creme gegen den Juckreiz haben wir auch bekommen.
    Ich bin etwas enttäuscht von meinem TA da ich zu einer volluntersuchung bei ihm war und heute habe ich festgestellt das meine Hündin Würmer im Stuhlgang hat, warum hat der TA das nicht festgestellt, oder warum hat er Sie nicht mit einer Wurmkur behandelt (ich habe Ihm ja auch noch darauf angesprochen) da Akira Ihre letzte Wurmkur schon vor einiger Zeit hatte....
    aber naja, ich hoffe Sie erholt sich schnell, denn ich gebe ihr nur ungern so viele Tabletten...denn Sie ist ja auch noch sehr jung (8 Monate)...


    danke
    bis dann
    aki

    Hallo!!
    Meine labrador hündin hatt seit kurzem eine stelle auf dem Rücken wo Sie sich andauernd kratzt, so stark das Sie schon viele haare verloren hatt und die stelle langsam kahl wird!!! Was kann das sein?
    Anfangs dachte ich Sie hätte Flöhe (was in dieser Jahreszeit ja gut möglich ist), Sie hatt die ampullen gegen ungeziefer bekommen und nun habe ich ihr seit ein paar tagen sogar noch ein Flohhalsband angezogen, wenn es nicht besser wird werde ich zum TA gehen, ich war noch nicht da weil ich von bekannten gehoert habe das es vieleicht nur eine alergische reaktion auf etwas sein könnte was Sie wohl gegessen habe, da es sich aber nicht bessert wollte ich mal fragen ob ihr mir da vieleicht ein paar tipps geben koenntet??


    Danke
    Gruss
    Aki

    Hallo Smigi!!!


    Also mit meiner Labi Hündin bin ich von anfang an immer so lange gegangen bis ich gemerkt hab das Sie nicht mehr wollte, Sie hatt sich dann immer lustlos auf den boden geworfen und mich angeguckt...dann wusste ich bescheid, manchmal war es ein Spaziergang von 15 min oder auch nur von 5, so wie Sie lust hatte.
    Dazu muss ich noch sagen das Labradore von Natur aus ziemlich bequem sind, d.h. manchmal muss man Sie schon was anspornen, also mit spiele u.s.w.
    Gelesen habe ich das man ein labiwelpe bis zum 6. monat keine Treppen steigen lassen sollte, ich habe es versucht, aber irgendwann kann man auch nicht immer hinter dem welpe hersein, und dann ist Sie mir mit 4 oder 5 monate die treppe runtergelaufen als hätte Sie nie was anderes gemacht :)
    also dann alles gute
    gruss
    aki :sport:

    Hallo alle zusammen,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem gutgelungenen Forum, hier hole ich mir echt viele nützliche Infos...ist echt klasse!


    Meine Labrador Hündin Akira ist nun 8 monate alt, ich weiss wir haben das kritische alter schon ueberstanden, da ich Sie auch schon mit nur 8 Wochen bekam, hatt Sie sich schnell an uns angepasst und wir haben eine sehr gute Bindung zueinander.
    Eigentlich wollte ich sehr gerne ein paar Tipps von euch haben, was Erziehung angeht, aber vorallem auch die Läufigkeit die bald bei Ihr eintretten wird.
    Meine Nachbarin hatt 3 Hunde, davon 2 Rüden, und mir schreckt jetzt schon der Gedanke an die bevorstehende Zeit!!!:-)
    Akira hatt ein gutes sozial verhalten, ich habe Sie von klein auf daran gewöhnt unter Menschen und anderen Hunden zu sein, Sie fährt fast ueberall mit mir hin, da unser Freundes und Familienkreis auch sehr Tierlieb sind, und fast alle auch Hunde haben, oft denke ich das Sie zuvertraut auf Fremde zugeht, da ich Sie oft ohne Leine führe, geht Sie direkt auf jedem zu und will spielen (was auch nicht jeder lustig findet!!).
    Mit dem Futter ist das so eine sache, ich habe viel gelesen und man sagt das ein Welpe bis zum 8. oder 9. Monat 3 x täglich gefüttert werden muss!!! Akira wiegt aber schon satte 26 kg!!!! Und wie siehts denn mit Vitaminpräparaten fuer Junghunde aus?? Ist sowas angebracht?
    Also hab ich die Dosierung auf 2 x täglich gesetzt!! Oder?
    Oft habe ich ein schlechtes gewissen, da wir ja in Spanien wohnen (Andalusien) sind es jetzt uebertags 38º bis 40ºC, und man kann kaum auf die Strasse gehen, sie schlaeft auch sehr viel, und dann gehen wir morgens und abends laengere spaziergaenge!! Ich meine aber das dass nicht ausgibig genug ist, denn Sie hatt unwahrscheinlich viel Energie!!:-)


    Ich wäre fuer ein paar nuetzliche Tipps sehr dankbar
    Gruss
    Jessi

    Hallo alle zusammen,


    meine Labrador Hündin ist inzwischen 7 monate alt, und ich achte momentan sehr auf Sie da ich gelesen habe das ab jetzt die läufigkeit anfangen kann, aber ich weiss garnicht genau wie ich das bemerken soll, und wann ist die Zeit wo ich am meisten darauf achten soll dass Sie nicht geschwängert wird, dafuer ist Sie ja noch viel zu jung.
    Ausserdem wollte ich noch wissen was man noch während der Läufigkeit der Hündin beachten sollte, da ich auch gehoert habe das sich ihr Charakter etwas verändert wenn es losgeht.
    Ach, und wie lange haelt das an?


    Liebe gruesse :freude:
    Aki