Beiträge von BerryWuff

    Hallo Foris! Berry ist jetzt 5 einhalb Monate halt und hat gerade den Zahnwechsel hinter sich. Der neue linke Fangzahn ist nicht so schön weiß wie die anderen sondern leicht gelblich, hat in der Mitte eine Rille,so als ob ein Draht eingeschnitten hätte und ist von hinten richtig rauh. Wir haben nun Angst, das der Zahn abbricht. Kennt das jemand ? (Termin beim TA haben wir Montag, wollte aber vorher mal bei Euch nachfragen) :hilfe:


    LG,Andrea

    Bei uns im Ort gibts einen Pudel namens Lehmann, eine Dogge namens Fussel und einen Berner Sennen der Gwendolina heißt.
    Die Schäferhunde meiner Großeltern hießen Lord, Rex und Treu.
    Ich finde Onkel- und Tantennamen prima aber meine Family nicht so, also heißt unser als Theseus geborener Wuff jetzt Berry.

    Hallo, habe mich hier schon tagelang durchs Forum gelesen und versucht für unserenWuffel ein optimales Futter zu finden. Er ist jetzt 18 Wochen alt und als wir ihn mit 10 Wochen geholt haben hat er Bozita Junior bekommen., weil unser leider gestorbener Benni das Bozita immer prima vertragen hat und es auch gern gefressen hat. Leider gabs Durchfall und unser TA meinte wir sollen auch lieber Futter für große Rassen füttern. Seitdem füttern wir Happy Dog Maxi Baby, die Verdauung ist ok und er frisst es gerne.
    Habe über dieses Futter hier aber noch nicht viel gefunden und die immer von vielen empfohlenen Futtersorten (Josera, Bestes Futter usw)sind ja für alle Welpen ,ob Rehpinscher oder Neufundländer. Kann denn das ok sein??Würde mich über Ratschläge sehr freuen, da ich in 4 Wochen sowieso das Futter wechsel mussl, evtl. Happy Dog Junior oder eben was qualitativ besseres. Hilfe!!!!

    Hallo, ich willmich hier mal mit einklinken. Habe schon viel im Forum gestöbert, aber auch noch nicht so die richtige Antwort gefunden. Unser Berry ist jetzt 18 Wochen alt. Manchmal denke ich,ich hab ein Känguruh an der Leine. Mal läuft er mit lockerer Leine wunderbar an meiner Seite, aber dann ein Geruch- ein Satz zur Seite und schnüffeln. Dann der nächste Satz in die Gegenrichtung und schnüffeln. Dann gehts mal wieder geradeaus,bis der nächste interessante Duft des Wegs liegt. Wenn ich konsequent gehen würde,auch mit Richtungswechsel, würde ich den Hund eigentlich ständig hinter mir her ziehen, das kanns ja nicht sein. Leckerli und Bestätigung durch die Stimme bei richtigem Gehen helfen immer nur sehr kurzfristig Die Gerüche sind einfach interessanter.