Bei uns waren auch erst die Hunde da dann unsere Tochter. Damals hatten wir noch 3 Stück , als meine Tochter auf die Welt kam waren sie 7,3 und 1 Jahr alt . Sie haben sie sofort in ihr Rudel aufgenommen.
Ich würde es jederzeit wieder so rum machen .
Beiträge von Söckchen
-
-
Oh je wenn ich das hier lese glaub ich das ich jetzt doch richtig vermutet habe . Das meine Maus auch auf irgendwas im Futter allergisch ist.
Bei ihr wurde auch vor einiger Zeit die Herbstgrasmilben verdächtigt und behandelt da sie danach äußerst heftig Scheinschwanger wurde ist es nicht weiter aufgefallen bzw. ich habs nicht beachtet. Das ihr Bäuchlein und die Innenschenkel ganz rot sind und jucken . Beim Kratzen an Hals und co verdächtigte ich kleine Mitbewohner aber da ist nix. Dieser Allergietest wird der bei jedem TA ausgeführt ? Ich hab heute Mittag eh wieder einen Termin.
Leckerlies sind eh schon gestrichen seit einer Woche aber Trofu bekommt sie ja weiter :/ .
Ach und noch ne dumme Frage ...beim Einfrieren von Trofu wird das beim Auftauen matschig oder behält es seine Konsistenz? -
Ich hätte ehrlich nicht gedacht das wir doch so viele hier aus dem kleinen Saarland sind.
-
Meine frisst morgens auch absolut nichts aber dafür Mittags umso mehr und dann noch abends. Verteil die Futterration einfach auf 2 statt 3x . Es gibt ja auch eine Menge Halter welche nur einmal am Tag Füttern.
Trinken tut sie auch nur nach dem Fressen oder Knochengenuß. -
Ich würd das auch nur ab und zu wenn überhaupt geben . Bei uns gibts tägl. abends nach der letzten Runde getrocknetes Fleisch . Oder wie schon beschrieben den Kong lecker und gesund füllen da sind sie auch eine Zeit Beschäftigt .
-
Hallo
Schau mal unter Suche nach zu dem Thema gibts massig infos hier.
Ich mach das regelmäßig mit außer ein wenig mehr auf den Hüften passiert im Normalfall nicht.
Nimmt sie auch beim Spielen oder Üben kein Futter? Das ist bei uns immer das letzte Mittel . Wenn du allerdings große Sorgen hast das sie " verhungern" wird es gibt so eine Ölpaste beim TA welche man in dem Fall auf die Nase geben kann ;-) wird da garantiert sofort abgeleckt. Sie ist sehr Nahrhaft hab nur leider den Namen vergessen . Bekommt meine ab und an aber aus einem anderen Grund als die Scheinschwangerschaft. -
Hallo
Meine macht das auch bei uns zwar vorwiegend im Herbst wenn wir vom warmen raus ins kalte gehen. Das geht dann so 3 Min. danach ists wieder gut . Ich reib ihr dann immer den Hals das Hilft meist auch schon gut.
Bei ihr ists eine allergie gegen Pollen welche im Herbst hier anscheinend massig rumschwirren :-(.
Sie bekommt aber kein Predni dagegen sondern alle 2 Tage 2 Tabletten Tavegil.
Vielleicht solltet ihr mal einen Milben festen Bezug im Körbchen versuchen wenn er eh schon eine Hausstauballergie hat . Kenn das leider nur vom Menschen wenn meine Tochter länger irgendwo gelegen hatte wo dieser Bezug fehlte ging die Husterrei los . -
Guten Morgen
Meine Maus hat das im Moment auch (sieht auf jeden Fall genauso aus ) . Knabbert er auch öfter daran?
Wir waren beim TA und der hat festgestellt das sie eine allergie gegen Grasmilben hat . Bei ihr ist allerdings auch das Bäuchlein knallrot . -
Zitat
ich z.B. hab ne TÄ, die übervorsichtig ist, sie würde niemals ein Mittel geben, das theoretisch solche Nebenwirkungen haben KANN. Das macht auch einen guten TA aus! Meine Meinung.
So einen hab ich zum Glück auch ;-) . Obwohl ich schon manchesmal an seinen methoden gezweifelt hatte ohne ihn gäbe es Emma nicht mehr.
-
Ich verstehe das doch jetzt richtig ......die Probleme haben kurz nach eintritt der Läufigkeit an gefangen.....oder?
Wenn nicht verbessert mich . Bei Emma ist es so das sie wärend der Läufigkeit fast gar nichts frißt (nur "Menschenfutter" ) und danach in der Scheinschwangerschaft sehr wenig. Bis jetzt hat sie das immer gut überstanden (mit etwas gewichtsverlust)Wieso redet jetzt jeder schon von Gebärmutterentzündung