Beiträge von dracula

    finde es total interessant wie hier die Meinungen zu der Sendung auseinander gehen bzw. wie "Nichtpferdemenschen" und "Pferdemenschen" die Trainer empfinden.
    Bernd Hackl fand ich absolut klasse, er hat eine tolle ruhige Art und weiss was er tut. Naja und das man in der komprimierten Form nicht alle Trainingsschritte zeigen kann ist wohl auch logisch und wer ein bissl nachdenkt weiß das mit paar Mal Roundpen und zwei Mal aufsitzen keine 12 Wochen abgedeckt sind. Und das Vox ihn nicht sagen lässt "bitte eier ab" ist doch auch klar oder? Ich fand seine Erklärung zu den dicken Hoden mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl..
    Mit der Reitkappe ist mir gar nicht aufgefallen.. kommt vielleicht daher das es bei den meisten Westernreitern halt einfach nicht genutzt wird und einen Westerntrainer mit Kappe hab ich - glaube ich - noch nie gesehen. Reite selbst seit knapp 8 Jahren und hatte nur die erste Zeit einen Helm auf. Denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    zu der anderen mit ihrem "prrriiiiiiiiiiiiiimaaaa" sach ich jetzt mal nix.. die Arbeit war ok, aber die Stimme ... naja und ich frag mich wie die Besi ihrem Pferd die Hufe ausgekratzt hat..
    Und zu den mehreren Seiten mit Erziehung und so.. wenn mein Pferd mit 500 kg meint es müsste mich anrempeln, überholen, bocken etc. dann gibts im richtigen Moment von mir eine Rückmeldung. Wenn meine Körpersprache nicht ausreicht, hab ich kein Problem damit den Strick je nachdem was passiert vor die Brust oder auf den Arsch zu hauen. Manches muss einfach funktionieren und sowas hat mein oder auch andere Pferde im Stall nicht zu machen. Damit leben ich und mein Pferd sehr gut, er kennt seine Grenzen genau und wenn er doch mal anfragt gibts eben eine Rückantwort.
    Und die Erziehung bzw. Ausbildung von Pferd und Hund lässt sich nicht miteinander vergleichen, mit dem Hund arbeitet man ganz anders als mit einem Pferd.


    sooo. jetzt habsch auch mal meine Meinung dagelassen : ) bin gespannt auf heute 19:10

    oha ich war schon lange nicht mehr im hundeforum :)


    also kurzes update..


    Hund, Pferd und Mutti sind im Oktober umgezogen. Stall ist klasse, Hundetagesstätte auch und die neue Arbeit ist auch toll :gut:
    Meine Maus ist jetzt während ich arbeiten bin im Hundezentrum Groß-Gerau in Worfelden, fühlt sich pudelwohl und hat so ziemlich jedem Rüden den Kopf verdreht. Nach 4 Monaten kann ich sagen es war "die" perfekte Lösung für uns. Sie geht morgends voller Vorfreude hin, heult nicht, benimmt sich nicht anders und ist total ausgeglichen.


    Alex: sorry bissl spät gelesen, können gerne mal einen gassigang ausmachen :)


    so nun aber noch eine Anfrage an die Obi-Menschen unter euch =)
    ich suche auf Dauer einen Verein/Hundeschule/wasauchimmer in der Nähe von Büttelborn in dem ich Obedience trainieren kann. Nun kommt leider das Manko: ich würde gerne in einem Verein trainieren der auch 10er karten oder so etwas in der Art ausstellt. Da ich übers Jahr verteilt mit Pferd und Hund viel auf Turnieren unterweg bin und das Hobby Pferd sehr viel Zeit beansprucht möchte ich keine Vereinsmitgliedschaft mit Arbeitsdiensten etc. - ich weiß einfach ich bekomme das zeitlich nicht unter :( ich will auch nicht zwingend obiturniere laufen - mein Fokus liegt darauf meine Hündin für den Horse and Dog Trail mit Obi zu unterstützen bzw. uns in unserer Teamarbeit voran zu bringen.
    Wer also was weiß - her mit Infos : )


    lg
    Ines

    Hallo Alex,


    mit Griesheim ist es bei mir nichts geworden, bin ab 1.10 in Worfelden und werde auch dort die Hundebetreuung vom Hundezentrum Groß-Gerau nutzen (ist direkt neben dem Reitstall in dem mein Pferd dann steht). Mit der Inhaberin Silke Heinze habe ich mich vor ca. 2 Wochen getroffen und fand sie sehr symphatisch und auch den Umgang mit den Hunden (sie hatte gerade eine Trainingsstunde). Der Unterschied zum Hundeland Wolf ist das sie nur eine bestimmte Menge Hunde (bis 5) aufnimmt und die Betreuung mehr mit menschlicher Bezugsperson stattfindet als im Hundeland (da sind die Hunde den ganzen Tag im Rudel). Das hat mich sehr angesprochen da meine Maus doch extrem Menschenbezogen ist und ich etwas Angst hatte das sie mit "nur" Hunderudel im Hundeland nicht so gut klarkommt. Denke aber für einen nicht so megasensiblen Hund ist das Hundeland auch echt klasse und für einige Stunden über Mittag sicher auch eine nette Abwechslung. Wir können uns aber sehr gerne mal zum Gassigang treffen, allerdings erst ab Ende September, vorher wohne ich noch nicht dort : ) Was für einen Hund hast du denn?
    lg
    Ines

    hallo Dorin,


    danke dir : ) ist nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen aber langsam hab ich gute Hoffnung - Montag Abend ist Termin für Wohnungsvertrag, dann sind schon mal Stall und Wohnung geklärt.
    Für Bubbles möchte ich mir mehrere Optionen ansehen, eine Tierpension habe ich mir schon angeschaut, sah kompetent aus - die Hunde sofern verträglich sind getrennt in klein, mittel und groß den kompletten Tag draußen auf einem großen Gelände mit Sonne, Schatten, Bäumen und verschiedenen Untergründen. Sahen alle ganz zufrieden aus. Mit der zweiten werde ich heute telefonieren, sie startet erst ab 01.09 und hier ist eher individuelle Betreuung. Und zwei Gassigeher haben mich jetzt schon angeschrieben, die schaue ich mir wenns passt auch noch mal an. Ziehe erst ab Oktober um und will dann im September mal mit Bubbles einiges testen. Mit der Läufigkeit und der Hitze draußen wollt ich ihr den Stress jetzt nicht geben. Wie es später ist wenn sie läufig ist muss ich mal klären, aber notfalls hat sie dann Urlaub bei Oma (ca. 1 Std entfernt).
    lg

    wollte euch mal auf dem laufenden halten.. Reitstall ist gefunden und Vertrag gemacht, Wohnung klärt sich heute ob ich sie bekomme.. direkt am Feld, schön groß, Hund gern gesehen : ) jetzt muss nur noch die Hundebetreuung passen - konnte bisher nichts testen da die junge Dame läufig ist :roll: freu mich tierisch.. Wohnungen suchen bei 34 Grad war schon eine echte Herausforderung..

    hmm WG bin ich mir nicht sicher ob ich der Typ dafür bin, aber wenns jemand passenden gibt ist es einen Versuch wert.
    danke Kerstin für die Wohnungen, die erste ist zu weit weg, die zweite habe ich auch gesehen und den Makler angeschrieben - schauen wir mal was rauskommt. Habe jetzt noch eine Liste von ca. 10 Wohnungen die ich heute durchtelefoniere : ) ist nicht so das es nichts gibt, aber die Sucherei und Telefoniererei und Rumfahrerei ist nervig.. naja und dann wollte ich unbedingt mal die Hundetagesstätte testen ob meine Maus mitspielt.. aber die Dame ist läufig.. grrrr... es müssen halt irgendwie sämtliche Komponenten passen - ich glaube das ist so das nervige.. nur Wohnung wär ja easy.. aber die Tierchen : )
    falls jemand noch einen Westernreitstall in der Umgebung kennt bitte auch her mit : ) schaue mir den in Worfelden morgen an.


    lg

    soo... nachdem ich zwei mal gefragt habe ob einer Hundepensionen in und um Darmstadt kennt und keine Antworten kamen muss ich jetz mal kurz meinen Frust ablassen.. und vielleicht weiss dann doch einer was tolles : )


    alsooo ich arbeite ab 01.10 in Darmstadt und wohne ca. 1 Std Fahrt entfernt.. nun kam recht schnell der Gedanke auf.. das will ich so nicht ich muss umziehen.. also geplant und überlegt ...


    mittlerweile habe ich die Hundepension Wolf in Griesheim mir angeschaut und hatte einen tollen Eindruck.. dann habe ich mit einer Freundin die perfekte Wohnung gefunden - leider ist meine Freundin abgesprungen und alleine kann ich mir die Wohnung nicht leisten :( : (das schlimme ist das der Vermieter selbst einen Hund hat und ganz begeistert von uns war).. sooo und nun muss ja auch mein Pferd noch mit .. da habe ich am Dienstag Besichtigungstermin..


    wenn also der Stall etwas ist dann brauche ich nun ganz schnell eine Wohnung in Büttelborn/Griesheim oder Weiterstadt .. und da ist derzeit mein Frust.. mein maximum ist bei 400 kalt und irgendwie ist das in Verbindung mit Haustier echt schwer..


    wenn also einer etwas weiss dann bitte her mit : )

    Hallo zusammen,


    in meinem letzten Thread hatte ich schon wegen Tagesbetreuung etc. wegen Jobwechsel angefragt, leider hatte keiner eine Idee : (


    Naja nun sind meine Pläne konkreter geworden, ich plane definitiv einen Umzug und ich habe http://www.hundeland-wolf.de/ entdeckt und eine tolle 3 Zimmer Wohnung in 10 min Entfernung zur Hundepension und 5 min !!! zur Arbeit. Ich werde morgen beides besichtigen. Falls jemand die Pension kennt und Erfahrungen hat bitte her damit. Am Telefon klang die Dame sehr kompetent wie sie den Ablauf der Tagesbetreuung beschrieben hat.


    lg