hätte im Internet noch was entdeckt, leider ohne Öffnungszeiten:
http://www.hundeschule-rodgau-…de/index.php?id=5&subid=3
kennt jemand?
Beiträge von dracula
-
-
Hallo zusammen,
hoffe auf ein paar gute Empfehlungen : )
ich werde ca. ab Oktober einen neuen Job in Darmstadt haben in dem ich meine Hündin nicht auf die Arbeit mitnehmen kann. Nun suche ich eine für uns beide perfekte Lösung.
Theoretisch kann sie meistens bei meiner Mutter bleiben oder öfters mal zum Mann meiner Patentante, allerdings würde ich sie dann an 5 Tagen nur ganz früh morgends und erst wieder abends nach Arbeit und Stall (ca. 19:30 uhr) sehen. Nun habe ich aber auch noch ein Pferd und würde wie bisher auch gerne Hund und Pferd kombinieren - was aber nicht funktioniert wenn sie zuhause bleibt da ich das Pferd ggf. in einen Stall nach Babenhausen stellen werde (derzeit in Nidderau, liegt dann gar nicht mehr auf dem Weg) und dies genau auf der Strecke liegt. (Heimfahren und Hund holen wäre ca. 45 min mehr Fahrzeit)
Ideal wäre eine gute Hundetagesstätte oder auch jemand privates was auf dem Arbeitsweg liegt und ich ein paar mal die Woche meine Hündin morgends vor der Arbeit abgeben kann und nach der Arbeit (ca. 16:30) wieder hole und dann direkt mit ihr in den Stall fahre. Im Internet habe ich eine Pension in Rödermark entdeckt, allerdings machen die erst um 9 Uhr auf und da arbeite ich schon ca. 1 1/2 Stunden : (
Hat da jemand eine gute Idee? Auf die Dauer gesehen überlege ich auch irgendwo eine kleine Wohnung zu nehmen da ich ca. 1 Stunde Fahrtzeit habe.
lg -
-
Hallo zusammen,
wollte mal hören ob es noch ein paar Horse and Dog Trail Starter gibt. Würde mich speziell auch für Hessen interessieren, hier sind noch recht wenige Teilnehmer bei den EWU Turnieren.
ich starte mit meiner Aussiehündin und Lewitzerwallach bei dem Trail Cup und es macht richtig Fun.
Ein paar Infos, Fotos und Videos
http://www.facebook.com/pages/Bubbles/141648569241926
http://www.facebook.com/pages/Gerry/211501265547691lg
Ines
-
meine hundedame darf sehr oft mit, ist absolut ein Stimmungsbringer und freut sich wenn sie mit darf..
-
hey das ist doch echt toll
finde ich klasse das er da so vernünftig mitzieht und ihn dir überlässt. Und alles andere kriegst du auch hin... ach ich freue mich für dich
-
Hallo Jeanine,
fühl dich erst mal gedrückt
ich denke letztendlich musst du auf dein herz hören, kann mir aber vorstellen das sich Gismo an die neue situation auch gewöhnt. es ist nur die frage ob es für dich ok ist ihn dann immer wieder abzugeben und eben täglich beim ex vorbeizuschauen.
Mit der huta bist du ja schon prima vorbereitet.
letztes jahr im september gings mir ähnlich, trennung, umzug, hunde auseinander gerissen, täglichen ablauf komplett neu organisieren, arbeitsweg plötzlich ca. 1 std. statt 30 min. etc.
für mich sah es damals wie eine mega hürde aus, allerdings bin ich an der situation total gewachsen und mittlerweile ist alles prima eingespielt. wenn ich mal aufs seminar muss und meine mutter hat keine zeit darf meine Hündin auch mal zu meinem ex und das klappt.kopf hoch, du wirst die richtigen entscheidungen treffen
-
also mein maximum liegt bei 6 Stunden und das kommt nur in Notfällen vor..
kann meine Hündin aber auch mit auf die Arbeit nehmen, daher gibts diese Situationen selten (was auch wieder schlecht ist da sie nicht mehr gerne allein zuhause bleibt wenns mal nötig ist)würde hier aber einen unterschied machen wenn zugang zum garten bestehen würde. Als ich noch mit meinem exfreund zusammenwohnte waren es 2 Hunde die jederzeit zugang zu einem Garten hinterm Haus hatten - da kam es auch mal zu 8 oder ganz selten auch mal zu 10 std. alleine sein. Beide waren nicht gestresst, konnten sich jederzeit lösen - war also absolut ok.
-
wir haben gar keinen täglichen ablauf, da ich total verschieden arbeite.. wenn ich eine ganztagesschicht habe siehts ungefähr so aus:
ca. 6 Uhr aufstehen - bis 7 Uhr duschen, frühstück, fertigmachen
dann ca. 45min spazieren
mit hundi ca. 50min auf die arbeit fahren
- hundi frühstückt und hat sendepause
ca. 13 uhr 20 min löserunde (leider nur mit leine da ffm innenstadt, jedoch mit wiese zwischen verkehrsstr.)
ca. 17 uhr 15min löserunde
19:30 feierabend - halbe std fahrt bis zum pferd
20:00 im stall - meist dort noch eine kurze runde laufen mit pferd und hund
ca. 22 uhr zuhause ankommen - sendepause für beidenaja diese schichten kommen fast nur vor wenn jemand im urlaub ist und dann max. 2 x in der woche. ansonsten hab ich eher schichten bis 15 uhr, da gibts dann nachmittags mehr programm fürs hundi.
wenn ich frei habe dann schlafen wir beide meist bis 9 uhr und dann gehts erst los -
kann dich total verstehen
habe zwar "nur" die situation das ich meiner im Nachbarhaus wohnenden Mutter dauernd Verhaltensregeln erkläre und immer frage warum sie das jetzt gerade gemacht hat und damit bezweckt - aber das ist für meine nerven schon ausreichend - zusammenleben gäbe krieg
naja sie hört nicht auf mich (also mutter nicht hund) und machts doch wie sie meint (wahrscheinlich kann sie einfach nicht anders).
es kommt selten vor aber wenn ich meinen hund mal 1 tag bei ihr lassen muss tanzt sie ihr auch total auf der nase rum.
also ich bin auch so kleinlich, denk das ist auch normal schließlich steckt man selbst soviel training und disziplin rein und will sich die erfolge ja nicht versauen lassen