Beiträge von Darjana

    Hallo,


    also die Frage steht ja schon oben. :) Zur Zeit stehen zur Auswahl:


    Rind:
    Sandknochen, Beinscheiben, Kehlkopf?, Knorpel?, Gurgel?, Röhrenknochen, Spachteln??


    Geflügel:
    Hähnchehälse, Putenhälse, Hähnchenrücken


    Lamm:
    Rippchen


    Am meisten interessiert mich grad, was vom Rind am sinnvollsten ist? Die Hälse und die Rippchen vom Lamm wollte ich eh bestellen. :)


    Danke für die Hilfe.


    LG

    Das kenn ich... Ähm, das soll laut des "Experten" bedeuten, sie versichern keine Listenhunde. Denn diese haben ja das Sperrgebiss, dass wenn sie beißen, eben nicht mehr loslassen können, weil das Gebiss gesperrt ist..


    Die Freundin sollte sich eine Versicherung suchen, die auch die Listenhunde oder sogenannten Kampfhunde versichert.


    Das hätte er auch gleich so sagen können. :???: Ist schon seltsam wie die sich immer ausdrücken...


    Edit: Achso, Listenhunde sind in der Versicherung auch immer teurer...

    Ich würde auch sagen, sammel den Kleinen ein. Er hat es wohl überall besser als bei diesem Herrchen...


    Und da er noch sehr jung ist, sind seine Vermittlungschancen nicht so schlecht, denke ich. Denn das Verhalten lässt sich ja noch ändern.


    Mit Geduld und Liebe wird er bestimmt mal ein ganz ordentlicher Kerl. :)


    Es ist wirklich traurig, dass solche Leute mit sowas durchkommen... :zensur:


    Der arme Kleine. :( :

    Hallo,


    danke für die Tipps.


    Alsö der Sinn im Kauen soll die Zahnpflege und auch ein bisschen Beschäftigung sein. Sie sollen natürlich nicht hintereinander (eigentlich) stundenlang kauen. ;) Aber es sollte halten, ein paar Tage immer mal wieder. Einen Kong haben wir. Für jeden einen sogar. :) Den mach ich auch immer voll mit Gemüse, Obst & Joghurt oder so. Allerdings muss ich den einfrieren, ansonsten ist der nach ein paar Minuten leer und uninteressant. Auf Gummispielzeug kauen die beiden gar nicht rum, das ist nur ab und zu zum Spielen interessant. Wenn der Kong leer ist, liegt er rum... :D


    Ja, ich werde einfach mal ein paar Leute fragen, ob sie einen Schlachter kennen. (Mein Freund kennt ja eigentlich sehr viele Leute hier, aber der schaffts irgendwie nie, da mal zu fragen :headbash: )


    Wir werden das schon schaffen, denk ich...

    Hallo,


    ich barfe noch nicht so lange, bisher habe ich im Internet auch alles bestellen können. Doch geht das bei 2 Hunden schnell ins Geld.


    Nun habe ich mich selbst irgendwie drauf verlassen, dass es doch wohl einen Schlachter irgendwo gibt, der uns die "Abfälle" frisch und günstig verkaufen kann. Ich höre aber immer nur "Nein, das können wir nicht machen, ist nicht erlaubt" oder "Nein, wir haben schon zu viele Kunden"... ??? Achja, einer möchte mir jetzt alles zusammenmixen und als Wolfwürste verkaufen. Aber das ist mir nix. Ich möchte ganze Teile haben.


    Immerhin bekomme ich Rinderabschnitte und Pansen für sehr wenig Geld von einem Schlachter, aber um da mehr zu bekommen, muss man in dem Dörfchen wohnen und "Stammkunde" seit Jahren sein. Naja, wir werden dort ja auch weiterhin die Teile kaufen, aber warum kriegt man nirgendwo den Abfall her??? Es ist doch "Müll"! Wenn ich dagegen sehe, dass diese Abfälle im Internet preislich doch reichlich übertrieben gehandelt werden...


    Ich möchte doch nur einen Schlachter finden??? :hilfe:


    Wie habt ihr das gemacht? Kanntet ihr die Schlachter schon?


    Und als 2. =) Ich brauche Kau-Ideen. Meine beiden schaffen einen Riesen-XXL-Knochen innerhalb von einer halben Stunde... :shocked: Was hält ein bisschen und ist gesund???


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :)


    LG

    Hallo,


    nicht verwzweifeln. ;)


    Habt ihr vielleicht jemanden in der Familie, der sich tags um sie kümmern könnte? Vielleicht mittags mal rausgehen, damit sie beschäftigt wird?


    Oder vielleicht einen Hundesitter anstellen? Der / die könnte dann auch zwischendurch mit ihr raus. Allerdings muss man sich dabei sehr auf die Person verlassen können. :)


    Notfalls gibt es auch noch die Möglichkeit einer Hundetagesstätte. (ich weiß nicht, ob es bei dir in der Nähe so etwas gibt). Dort kann man den Hund morgens abgeben und nachmittags wieder abholen. Sie wäre also den ganzen Tag unter anderen Hunden. (Natürlich muss man den Leuten dort vertrauen können).


    Die letzten beiden Möglichkeiten kosten natürlich etwas. Falls es bei euch geht, wäre es wenigstens ein Vorschlag.


    Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. :)


    LG

    Wieder nur die Handykamera, aber ich musste einfach diese süße Familie fotografieren:



    Unseren Bambus fand mal ein Vogelpärchen ganz toll:



    Unser Storchenpärchen kurz nach der Ankunft :):