Hallo,
so, nun ist Lucy seit Mittwoch bei ihrem neuen Herrchen.
Er kam nachmittags zu uns. Da haben wir noch den Rest besprochen und das Schriftliche erledigt. Danach sind wir eine Runde spazieren gegangen. Er schon mit ihrem Kong und ihrem Futter bewaffnet. Sie hat uns überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Und gleich im Anschluss haben wir sie nach Hause gefahren (in ihr neues Zuhause). Ich habe mich noch verabschiedet. Wir sehen sie ja nun eine Weile erstmal nicht. Aber Lucy? Die ist schon voraus gestürmt, hat sich nichtmal nach mir umgedrecht. In ihr neues Zuhause. Ich habe ihm noch das Futter reingetragen, bin aber gleich wieder los udn auch nicht mehr mit rein. Das fand ich unpassend. Lucy kannte das Zuhause von vorigen Besuchen schon.
Ach irgendwie ist es komisch...
Junior ist seitdem sehr anhänglich, was vielleicht aber auch gar nicht so schlecht ist. Wir stärken grad wieder die Bindung zu ihm und er hat wieder mehr Freiheiten hier zu Hause. Da er nichts kaputt macht, wenn er allein ist und nichts "ausnutzt" was man erlaubt.
Ja, Dienstag hatte nwir noch ein schlechtes Erlebnis. Wir sind nachmittags in den Wald gegangen. Mit Schlitten, Hund dran und Kind drin. Lucy 10 m weiter vorne am Fuß bei meinem Freund mit Kong. Da kamen drei recht imposante Hunde angerannt, zwei auf Lucy, haben sich auch gleich raufgestürtzt und einer in unsere Richtung. Mein Freund hat sie gleich angebrüllt und ist dem Knäuel hinterher. Lucy hat zurückgeschnappt und ist mit den beiden nen Stück weg. Die Hunde haben ihr den Kopf zerbissen (nicht dramatisch, aber wieder einmal neue Narben und Wunden). Den Dritten konnte ich nach etlichen Ab und Verschwinde Rufen wegschicken. Dann kamen auch endlich die Besitzerinnen. Kein Wort, Hunde eingesammelt und wollten gehen. Andi hat sie angemeckert. Da kam dann nur mein Lieblingsspruch - ist ja nichts passiert. Mir ist die Hutschnur geplatzt, vor allem, weils nicht stimmte. Andi auch. Wir waren eh geladen, von etlichen VOrereignissen mit rücksichtslosen HUndebsitzern. Also holt Andi sein Handy raus und ruft die Polizei. Er hat die beiden noch aufgefordert, das vernünftig zu regeln. Aber wie gesagt, keine Reaktion. :/
Naja, Ordnungsamt kam und welch Wunder? - Keine Ausweise bei, Hunde nicht angemeldet, nichtmal versichert. Ordnungsamt meinte, seien wohl noch Listenhundemixe (2 davon) Also richtig Ärger für die Beiden.
Wir haben noch nie Polizei oder Ordnungsamt angerufen, aber wie gesagt, irgendwann kommt das I-Tüpfelchen. Das wars diesmal. Ich bin auch froh, endlich mal etwas gemacht zu haben. Wie oft habe ich mich auslachen lassen oder Sprüche wie "dann geht woanders lang" etc. anhören müssen? Keine Entschuldigung oder Datenaustausch für Tierarztrechnungen. Nix. Hier macht einfach nur noch jeder, was er will. Und leider leider - die waren wirklich aggressiv...
Das war unser letzter Tag mit Lucy.
LG