Beiträge von Darjana

    Kann ich Algenkalk in der Apotheke holen?


    Wir haben schon einige Ölsorten geholt und gehabt. Welches ist denn ein sehr gutes für den Anfang.
    Wir haben
    Leinöl, Rapsöl, Olivenöl, Walnussöl, Distelöl, Sesamöl.


    Wo bekomme ich Lachsöl und Hanföl her?? Das gabs nicht im Laden.


    Ja, ich warte schon ziemlich ungeduldig auf mein Buch... Hab es schon vor über einer Woche bestellt... :/


    Wir wollten nämlich jetzt zum Wochenende mit der Umstellung anfangen, damit wir die Hunde beobachten können. Was sie wie vertragen...


    Ich hab mir auch schon einige Barf-Pläne, besonders zur Umstellung angesehen. Nun wollten wir die erste Woche mit Hühnerfleisch anfangen und leichtem Gemüsemix aus Möhren-Zucchini und Fenchel, dazu Salat-Mix. Ab und an ein wenig Obst - genaues hab ich grad nicht hier. Der Plan liegt zu Hause... ;)


    LG

    Hallo,


    wir haben uns nun auch entschlossen unsere zwei Hunde zu barfen. Weder ich noch mein Freund haben Erfahrung damit... Also habe ich mich schon durch einige Internetseiten gewühlt und auch schon ein Buch bestellt... (Was leider noch nicht da ist).


    Warum wir barfen wollen:
    Junior (Mix-Rüde) hat seit dem Welpenalter Probleme mit dem Fressen. Anfangs kann er jedes Trockenfutter gut leiden und frisst ordentlich, doch entweder verträgt er es nicht oder er mag es irgendwann nicht mehr. Jetzt das Bestes Futter Fenrier rührt er nur noch Krümelchenweise an. Wir dachten, dass das mit derLäufigkeit der Hündin zu tun hatte, die ist nun aber schon eine Weile her, und er frisst nicht besser, sondern schlechter. Er ist so mager geworden... :(
    Dosenfutter verträgt er nicht und dazu hat er jetzt auch noch Hautprobleme (keine Parasiten, vermutete Futtermittelallergie). Also es wird höchste Zeit was zu ändern.
    Lucy machen wir einfach mit, weil ich nach den ganzen Informationen, die ich in meinen Kopf gelesen habe, zu dem Schluss gekommen bin, dass es die richtige Ernährung ist. Ohne Zusatzstoffe, Chemie und wer weiß was.


    Achso, wir wollen ohne Getreide barfen.


    Nun habe ich noch einige Fragen:


    Wie genau muss man auf die Zusammenstellung mit Kohlenhydraten, Eiweiß, Proteinen, Fetten und Energie achten??? Muss man ganz bestimmte Zahlen einhalten oder ist es, wenn man auf die Abwechslung der einzelnen Zutaten und die Menge achtet ausreichend?


    Dann wollen wir ja erst anfangen, also umstellen, möglichst schonend.
    Wir haben uns für Hühnerfleisch entschieden, da sie das beide schon kennen, zudem ein Möhren-Zucchini-Öl Brei mit Salat-Mix. Da wäre meine nächste Frage - welcher Salat Mix wäre günstig für den Anfang?


    Jetzt noch eine weitere kurze Frage: Die Zusätze wie Algenkalk, Seealgenmehl etc. sollten alle zur Verfügung stehen oder benötigt man die nur bei bestimmten Fällen?


    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine... :???:


    Lg Yvonne

    Hallo,


    wir füttern bisher noch das Fenrier und leider frisst unser Großer das seit 3 Wochen fast gar nicht mehr. Er hat zudem Juckreiz und Stellen im Fell... Also dieselben Anzeichen.


    Ich möchte jetzt mit barfen anfangen, da wir schon etliche Futtersorten probiert haben. :)


    Da muss ich aber noch ein bisschen was erlesen.


    Die Kroketten hatten je nach Sack immer mal wieder eine andere Form und stimmt, sind fettiger geworden. Beide Hunde finden es nicht mehr gut. Die Kleine frisst zwar noch, aber der Große nicht mehr.



    LG


    Yvonne

    Hallo,


    dazu kann ich leider auch was beitragen.


    Junior (Mix) 1 Jahr und 1 Monat alt - Rüde:


    - 12 Wochen bis 5 Monate: oft Durchfall & Erbrechen, erst Magen-Darm-Virus (ansteckend), dann Futtermittelunverträglichkeit, zig mal beim Tierarzt und in der Klinik (Spritzen & Tabletten)
    - mit 4 Monaten: Angina, Tabletten, Spritze
    - mit 9 Monaten: Augen-OP wg. Bläschen in den Augen
    - mit 11 Monaten: Hautprobleme, Klinik und diverse Tabletten, keine Parasiten, vermutlich eine Allergie. Dazu kommen noch weitere Tests.


    Lucy (Mix) 8 Monate und 3 Wochen alt:


    - 10 Wochen: Würmer, mit Wurmkur behandelt
    - 15 Wochen: starker Husten - Tabletten und Spritze
    - 8 Monate: Polyp im After, erstmal Salbe, aber wahrscheinlich OP, dazu kommt dann ebenfalls die Augen-OP wg. der Bläschen


    Ansonsten nur die Impfungen. :)


    So, das wars erstmal. Ich hoffe es bleibt die nächsten Jahre dabei, denn wir sind auch fast wöchentlich beim Tierarzt gewesen... *toitoitoi* :headbash:


    LG
    Yvonne

    So, nun waren wir in der Tierklinik und ich bin ziemlich sicher, dass sie rausfinden werden, was das auf seiner Haut für Stellen sind. :)


    1 1/2 Stunden haben wir dort verbracht und sie haben Blutproben genommen, zwei Hautgeschabsel gemacht und Fellproben genommen. Ich bin zufrieden und auch froh, dass wir dorthin gefahren sind. Denn Mückenlarven sind es ganz sicher nicht!!! Leider konnten sie auch noch keine offensichtliche Ursache finden. Wir müssen nächste Woche nochmal hin, zur Auswertung der Proben. Bis dahin gibts Mittel gegen Juckreiz und für die Haut, dazu Antibiotika.


    Vermutet wird auch evtl. eine Allergie gegen bestimmte Futtermittel.


    Danke und LG


    EDIT am 14.5.:
    So, wir waren gestern noch einmal da. Die Tests waren alle negativ, keine Pilze, Milben oder sonstige Parasiten.


    Nun warten wir ab. Er bekommt zur Zeit noch Emesan Tabletten, es ist auch schon deutlich besser geworden, wenn wir die dann absetzen, müssen wir sehen ob es wieder schlimmer wird. Sollte es sich verschlimmern, gehts wieder in die Klinik.


    Ich bin sehr froh, dass wir dorthin gefahren sind. :) Es sind nun ganz zu 100 % keine Mückenlarven!! *grummel*

    Ich finde es auch unverantworltlich. Vor allem, nicht nur wegen des Kindes.


    Wir haben bei uns auch Nachbarkinder, ein etwa 12jähriges Mädchen und ein jüngerer Junge, evtl. 9?


    Ich finds schlimm, weil die Famile wohl einen Wurf hatte und jedes Kind einen Welpen behalten durfte. Also zwei Mix Welpen, die zwar nur JRT Größe haben, aber ne Menge Power. Die Hunde können bis jetzt noch gar nichts und müssten schon ca. 4-5 Monate alt sein. Ich sehe auch nur die Kinder mit den Hunden, noch nie ein Elternteil. Ich weiß leider auch nicht genau, wo sie wohnen, sehe sie nur beim Laufen. Die Hunde bellen alles an, ziehen überall hin und werden nur angeschrien. Hab dem Mädchen schonmal gesagt, dass sie vielleicht mit ihren Eltern über eine Hudneschule nachdenken sollten, aber sie hat nur geguckt und nix gesagt.


    Da kann der Hund das Kind zwar nicht über die Straße ziehen, weil sie die KRaft nicht haben, aber wie soll der Hund was lernen, wenn nur Kinder mit ihm beschäftigt sind, die anscheinend ja auch nicht genau wissen, was sie machen müssen....


    Also ist es in meinen Augen rechtlich und für die Hunde nicht in Ordnung.


    Anders, wenn die Kinder den richtigen Umgang gelernt haben und zusätzlich durch die Eltern unterstützt werden.


    LG

    :) Das stimmt wohl. Aber ich hatte Glück, und eine Rückruf Funktion... *grins*


    Haben am nächsten Mittwoch sogar schon einen Termin bekommen.


    Ich frag gerne mal nach.


    LG

    Wow, die telefonischen Sprechzeiten sind ja seeeehr sehr kurz... :( Also heißts bis morgen warten.


    Danke. :)


    EDIT: Ich versuche jetzt seit 30 Minuten da anzurufen. Ist es überhaupt möglich da durchzukommen? :???:

    :hust: Hab grad bei google nach der Klinik in Berlin gesucht, da gibt es ja einige... Hat vielleicht jemand die Nummer, wo ich dann auch der Hautspezialist ist??? Danke. :)


    Ja, ohne Termin wär ich da auch nicht vorbei gefahren, das ist dann doch zu weit ums spontan zu machen.


    Ach, das ist bestimmt die Klinik in Zehlendorf? Oder?