Beiträge von Darjana

    Danke für die Antworten.


    Also die Tierärztin meint, dass das von bestimmten Mückenlarven, die in einigen Seen auftauchen kommen kann. Sie hatte gleich gefragt, ob wir schon baden waren.


    Hat jemand von euch das schonmal gehört?


    Sie hat keine Proben genommen oder so. Ich werd mir auch noch eine zweite Meinung holen, da sie gleichzeitig meinte, die Stelle am Schwanz sind ganz sicher Milben, aber da das ruht, braucht man es nicht behandeln.


    Auf Lucy ist auch noch nichts "übergesprungen".


    Aber müsste der Tierarzt nicht eigentlich wenigstens die Stelle mal aus der Nähe angucken??? Da war ich ein bisschen verwundert drüber. :hilfe:


    LG

    Hallo,


    wir haben heute zwar einen Tierarzttermin, aber vielleicht kennt ja jemand solche Symptome und kann uns schon vorher weiterhelfen...


    Junior hat vor ca 1 1/2 Wochen kleine schorfige, runde Stellen auf der Haut bekommen. Zuerst bin ich, da es ja nur ein zwei Stellen waren, davon ausgegangen, dass es durchs kabbeln mit Lucy kommt, aber dann wurden sie unter den Achseln und am Brustbereich mehr und deutlicher. Da ging ich dann davon aus, dass es vom Autofahrgeschirr kommt, weil es genau an diesen Stellen verläuft. Also haben wir das erstmal weggelassen, die letzte Woche. Es wurde aber am Wochenende jetzt zusehends mehr und auch an Stellen, die gar nicht mit dem Geschirr in Berührung kommen. Also direkt am Bauchnabel, oben auf den Hinterbeinen, unten an den hinteren Achseln. Vorne am Brustkorb, Sonntag sogar auf dem Kopf.


    Zur Beschreibung: (da meine Fotos leider nichts geworden sind)
    es sind schorfige Stellen, direkt an den Stellen sind dann durch den Schorf auch die Haare weg, und sie sind hubbelig. So sehen sie am Anfang aus. Kratzen tut er sich nicht vermehrt, aber er leckt die Stellen am Bauchnabel und an den Hinterbeinen, wodurch dann der Schorf abgeht und die Stellen halt feucht sind, ebenso das Fell, dadurch werden die Stellen dann auch ganz rot und eine sah aus wie ein Pickel..., hubbelig bleiben sie.


    Kennt das vielleicht jemand? Meint ihr eher, dass das Parasiten sind oder eine Allergie??? (Dann könnten wir das zuerst testen, falls die Tierärztin es nicht gleich weiß) Will nicht soviel an ihm herumexperimentieren lassen mit irgendwelchen Stoffen)


    LG


    Yvonne

    Tamee:


    Seit ihr mit Carina schon weiter gekommen? Das klingt fast nach Junior, der aber nur alle kleinen Hunde angreift. (Rüden) Bis jetzt zumindest... :(


    Für ihn suche ich auch grad nach einem Maulkorb, habe mich für einen mit Draht entschieden, da diese ja am angenehmsten sein sollen.


    Wir wollen dann mit unserem Trainer erstmal testen, ob das auch gut funktioniert.


    Allerdings habe ich auch Probleme bei der Größenanpassung. Hab grad schon ein bisschen gegoogelt, aber ich muss ehrlich zugeben, ich weiß nicht mal wie der Maulkorb richtig sitzt...


    Werd mal den vielen Tipps hier nachgehen, vielleicht findet sich ja meine Antwort. Würd gern mal ein Bild einstellen, weil ich (vorschnell) schon einen bei zooplus bestellt hab, naja, der wirkt etwas sehr groß... :hilfe:


    LG

    Unsere Lucy findet alles toll, am besten auch Kuscheltiere oder Kissen, wo man so schön den Inhalt rauspicken kann. :D Das tut sie dann auch bis zum letzten Rest.


    Draußen ist es egal was ich mitnehme, solange ich damit mit ihr spiele kann es ein Ball, ein Seil, ein Frisbee oder sonstwas sein. *freu*


    Tja, Junior ist ein Spielmuffel. Drin findet er den gefüllten Kong ganz toll, manchmal auch das Seil. Und jedesmal, wenn Lucy was zerpflückt, macht er auch nur zu gerne mit. :headbash:


    Draußen allerdings ist er für nichts wirklich zu begeistern, manchmal kurz ein Ball, kurz zerren oder mal was suchen, mal ein Leckerchen (aber nur max. 2 Min.), nur buddeln tut er abslolut mit Hingabe!!!


    LG


    Yvonne

    Danke. :)


    Ich bin auch immer zuversichtlicher. Hatte ja nach den beiden Vorfällen wirklich immer fast einen Herzkasper, wenn ich schon von weitem unangeleinte Hunde gesehen habe.


    Krieg zwar immer noch Herzklopfen, auch in der HuSchu, aber es wird besser und ich werd ruhiger. *seufz*


    Komplett den Kontakt zu anderen Hunden verbieten will und wollte ich auch nie, das täte mir Leid, denn er ist ja nicht komplett gegen alles und jeden sinnlos aggressiv. :( (Aber mit seinen Kunpels wird hier nix mehr. Die anderen sind dabei gewesen und nun haben sie Angst, dass er die auch beißt... :( :


    Hmm, ja bei dem Dackelmischling, wie gesagt, der war so schnell da. Die beiden Mädchen waren bestimmt schon 30 m weg in die andere Richtung... Ging zu schnell. Er hätte ihn aber auch ohne Leine gebissen. Da bin ich mir sicher. Hat er in der HuSchu ja gezeigt, dass ob mit oder ohne Leine - egal. Kleine, die ihn stänkern, werden gebissen.


    Aber wir schaffen das schon. :) Da bin ich mir sicher. Er ist ja grad mal 11 Monate alt und hat noch viel Zeit zu lernen, und wir auch!


    LG


    Yvonne