Super danke, hab zwar gesucht, aber natürlich nicht nach dem Begriff...
Beiträge von Darjana
-
-
Hallo,
ja, die Frage steht im Titel... Das habe ich jetzt nämlich von einer Bekannten gehört. Also wer weiß das?
Danke schonmal.
Yvonne
-
Bundesland: Brandenburg
Kreis/Stadt/Strecke: Potsdam Bereich ABC
Maulkorb: Bus: ja (ab der Größe einer Katze)Bahn: ja (ab der Größe einer Katze)
Ticket: Bus: ja (ab der Größe einer Katze) Bahn: ja (ab der Größe einer Katze)
Hundefreundlich: Bus: Bahn: kommt ganz stark auf den Fahrer / Kontrolleur an, manche sind supernett und manche unter aller :zensur:LG
-
Danke für die Antworten... Ja, lachen musste ich allerdings auch, als ich den Brief gelesen habe....
Ich wollte auch nur die Bestätigung, sozusagen, dass Hunde keine Feuchtigkeitsursache sind / sein können... Der Hund wiegt 26 kg und ist 54 cm hoch/ kurzhaar, Pfotenabdrücke hat er noch nicht hinterlassen...
Die Ursache liegt für uns auf der Hand (Dach ist nicht richtig abgedichtet, Gutachter ist auch schon bestellt), da in den Häusern überall in den DG Wohnungen Schimmel auftritt, liegts eh nicht an uns, aber ich habe eine gute Lust dem Vermieter einen schönen Brief zurück zu schreiben, wollte halt nur keine Vermutungen schreiben. Ich informier mich da lieber im Voraus...
LG
-
Hallo,
ich habe mal Frage, hab sie bei der Suche nicht so gefunden, wie ich es brauche.
Also: Schwitzen Hunde, wobei es mir ganz wichtig ist, wieviel Feuchtigkeit geben Hunde im Laufe eines Tages ab? Menschen schwitzen ja recht viel und produzieren auch im Schlaf sehr viel Feuchtigkeit. Wie ist das bei Hunden?
Warum ich das frage? Ja, wir haben leider ein Problem mit unserem Vermieter. Wir wohnen im DG und die Luftfeuchtigkeit ist seit der kalten Jahreszeit viel zu hoch, natürlich hat sich auch Schimmel gebildet. Gab schon einigen Schriftverkehr und Besuche, naja und jetzt versuchen er und seine Architektin das auf den Hund zu schieben, der wohl zuviel Feuchtigkeit produziert.
Dankeschön
LG
Yvonne
-
Wir laufen 3 -4 mal pro Woche eine große Strecke, es sind an sich dieselben Strecken, mal die eine, mal die andere. Also schon abwechselnd, damit es nicht allzu langweilig wird. (Wir haben nicht soviel Auswahl). Nur am Wochenende, wenn mein Freund da ist, fahren wir auch mal in ganz andere Gebiete, ich hab leider kein Auto, da fällt das weg.
Ansonsten gehen wir natürlich auch nur mit unseren, treffen dabei andere oder gehen ab und zu mit der Schwester von Junior in einem ganz anderen Gebiet.
Da hab ich mich falsch ausgedrückt, ohne Leine wollte ich ihn natürlich nicht mehr laufen lassen, ich dachte an eine Schleppleine, damit ich immer die Kontrolle habe.
-
Das klingt logisch, hab ich mir auch überlegt. :/
Ja, bei uns gleich in der Nähe ist eine, da habe ich überlegt anzurufen, war mir aber unsicher. Jetzt werde ich das machen.
-
Ich danke euch, ihr helft mir grad wirklich.
Ich hab mein Vertrauen zu Junior noch nicht verloren. Ich habe einfach nur Angst, dass es nochmal passiert... Er ist auch so kein bisschen aggressiv, auch kurz nach dem "Übergriff" war er völlig perplex warum ich ihn am Ohr gepackt habe, wollte mich beschwichtigen und war verwirrt. Ein paar Minuten später war für ihn die Welt dann auch in Ordnung... und er wollte mit "seinem" Rudel wieder spielen gehen...
Der Westi hatte wohl Blut am Hals, wieviel kann ich nicht sagen, aber Junior hatte gar kein Blut von ihm irgendwo.
Ich würd den Besitzer ja gerne anrufen, aber ich kenn seinen Nachnamen nicht und weiß nicht wo er wohnt... Ich wollt mal die anderen im Umkreis fragen, ob sie das wissen, aber ich wär natürlich am liebsten schon gestern hingegangen...
Das Problem ist, wenn ich ihn jetzt wieder ohne Maulkorb laufen lasse und "normal" sag ich mal spazieren gehe, werde ich wohl schnell Ärger mit einigen Leuten bekommen. Bei uns gab es schon zwei ältere Damen, die sich darüber beschwert haben, weil er so groß und kräftig ist, dass er ohne Leine läuft. Bei meinem Freund zum Beispiel gehen die Leute schnurstracks in eine andere Richtung, wenn er mit unseren Hunden Gassi geht. Quer übers Feld, durch den Matsch. Mein Freund ist 1,95 cm groß und breit... Er ist immer voll enttäuscht, weil Junior nicht spielen darf... Und ich will einfach keinen Ärger haben... :|
-
Hallo,
ich bin völlig fertig, mein Rüde -Junior- ist jetzt 9 Monate alt und bis vor einer Woche ein absolut unterwürfiger Hund gewesen, von einem Tag auf den anderen wurde er dann "Geschlechtsreif". Wir sind am letzten Mittwoh im Wald spazieren gewesen, mit einer Bekannten und ihrer Hündin. Da haben wir zum ersten Mal bemerkt, dass er nun erwachsen wird und sich nicht mehr alles gefallen lässt.
Er ging weiterhin auf alle Hunde - egal ob Rüde oder Hündin - freundlich drauf zu, wenn der Rüde ihn aber angeknurrt hat, hat er ebenfalls geknurrt und dann fing halt das normale Rüdengerangel an, keine Beisserei, sondern nur viel Lärm (auf dem Weg am Mittwoch sind wir zwei Rüden begegnet, ein Schäferhund Mix und ein kleiner irgendwas Mix). Ich konnte ihn auch sehr gut abrufen, heißt, ich bin weiter, hab ihn gerufen und er kam ohne weitere Anstalten gleich zu mir. Ebenso sind die anderen beiden Rüden zu ihren Besitzern gelaufen, als diese riefen. Wenn der Rüde Junior nicht anknurrt, spielen und rennen sie übers Feld.
Bis zum Samstag. Wir waren auf unserer Nachmittagsrunde mit unseren Bekannten. Wir gehen regelmäßig zusammen und die Hunde (eine Hündin - Husky - und ein ehemaliger Rüde - Schäferhund-Mix, vor zwei Wochen kastriert) sind schon ein eingeschworenes Rudel. Wo wahrscheinlich schon das erste Problem lag. Wir haben einen Treffpunkt und diesmal war bei der Huskyhündin noch eine kleine Mischlingshündin dabei. (Was ich aus der Ferne nicht erkannt habe) Aber da sie mit der Bekannten mitkam, dachte ich mir nichts dabei, weil sie uns ja kennt... Zudem kam hinter den beiden ein älterer Herr mit Westi. Und bei uns war noch ein kleiner Mischlingsrüde dabei (sehr dominant). Jedenfalls kamen sie näher und die Bekannte meinte, dass die Hündin läufig sei, das hab ich genau in dem Moment auch festgestellt, weil mein Hund (und auch die anderen) ihr nur am Hintern hingen. Das war der Moment, wo ich Junior zu mir rufen wollte und ich gleichzeitig sauer wurde, dass jemand eine läufige Hündin zu 4 Rüden mitbringt. Aber Junior hatte da natürlich die Ohren auf Durchzug.
Das hört sich jetzt bestimmt durcheinander an, aber die Hunde kannten sich und wir auch die Besitzer.Im gleichen Moment kam schon der kleine Westi, knurrte und kläffte und alle Rüden sind rauf. Die anderen sind nur auch wieder weg, bis auf meiner, der hing an ihm dran und lies nicht mehr los und schüttelte den Westi. Zu dritt haben wir versucht ihn abuzubekommen, was nach einer Weile (schwer einschätzbar) auch klappte. Der Westi hat gequiekt, ich weiß nicht ob das der Grund war, aber da lies Junior los. Vorher hat der Kleine gar keine Geräusche gemacht. Der Kleine ist sofort losgerannt, wohl Richtung zu Hause. Junior hielt ich immer noch am Ohr fest, was ich gar nicht merkte, bis er quiekte. Ich komm da nicht drüber hinweg, hab dann nur blöd gefragt, ob dem Kleinen was passiert ist, der Besitzer meinte nur, wahrscheinlich genauso geschockt ja und rannte dann hinter seinem Hund hinterher... Das ging alles so schnell, wieso verdammt nochmal hab ich nicht gleich reagiert??? Wieso ist man manchmal so dämlich langsam???
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll, klar Junior kommt nicht mehr ohne Maulkorb raus und ein Hundetrainer ist auch schon informiert, der uns helfen soll, aber dass er überhaupt sich so reinsteigert und so fixiert war. Er hat nichts um sich rum mitbekommen. Ich kann nicht mehr schlafen, weil ich so eine Angst auch um den Kleinen hab. Ich weiß ja leider nichtmal wo er wohnt. Ich würd so gern wissen, wie es dem Westi geht und will ja auch den Tierarzt bezahlen und mich entschuldigen. Hört sich vielleicht doof an, aber ich hätte nie im Leben gedacht, dass Junior sowas machen würde NIE!!! Vor allem, weil er schon immer viel Hundekontakt hatte, seit wir ihn haben... Ich habe immer drauf geachtet, dass er viele verschiedene Hunde kennenlernt und auch das Sozialverhalten... Ich fühl mich so mies...
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und weiß, ob ein Training dieses Verhalten "austreiben" kann?
Ich bin momentan völlig überfordert damit.... Ich muss immernoch zittern, wenn ich daran denke, weil ich Tiere liebe, weil unsrer keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, weil wir ihn, dachte ich zumindest, gut aufgezogen haben.
Warum hat er das nur gemacht???
Tut mir Leid, ist sehr lang geworden, aber ich musste es loswerden und brauch Rat, ob Junior jemals wieder normal spielen kann?
LG
Yvonne
-
Hallo,
Junior wiegt jetzt 26 kg und ist 52 cm hoch. Er ist 9 Monate alt. Ein schöner Wonneproppen....
Lucy wiegt noch 15 kg und ist 42 cm hoch. Sie ist 5 Monate alt. Sie wird wohl nicht ganz so groß, aber Masse kriegt sie noch.
LG
Yvonne