Hi, also ich hab quasi erst vor 4 Wochen angefangen und leider gibts hier nur wenig Gleichgesinnte bei uns, so dass ich schon froh bin, wenn ichs einmal die Woche auf die REihe kriege.
Wir haben ohne Zewaunterstützung getrailt, aber die Idee ist gut, werde ich morgen gleich mal ausprobieren und dann hier berichten, wie`s gelaufen ist.
Hatte mir auch schon was überlegt. Bin letzte Woche aus versehen auf ein kl. Stück Wiener Würstel getreten, das ich meinem kl. Terrier geben wollte und bin dann anschl. weiter gelaufen, meine Große den ganzen Weg mit Nase unten hinterher. Hab dann in ner Wiese getestet und bin Zick Zack gelaufen. Die hat nicht einmal den "Fade" verloren. Hab mir deshalb schon überlegt, ob ich das "Opfer" nicht auf ein Würstel treten lass bevor es sich versteckt und wenn`s gut klappt, dann reduziere ich das nach und nach, bis ich nur noch ein klein wenig mit der Schuhspitze ans Würstel tippe usw.......???
Oder meinst Du, dass ich da was "versau"!?
Probiere jetzt auf jeden Fall erst mal den Zewa-Tip aus!
Wg. ausbremsen an der Leine-----glaub ich jetzt mal nicht, schaue immer, dass ich möglichst hinter ihm bin und ihm folge..........