![lachen :smile:](https://www.dogforum.de/images/smilies/icon_smile.gif)
ja, wie süß ist das denn !
Ich hab auch den gleichen Quatsch gemacht als ich noch ein baby war, macht echt total spass herrchen überall hin zu folgen.
An der Leine habe ich auch gezogen, das Ding ist aber auch sowas von lästig!
Jedesmal wenn ich gezogen hab ist Frauchen einfach stehen geblieben und ich kam keine Pfote weiter.
Irgendwann eines Tages, da war ich ca. 6 monate, sind wir auf meine Lieblingswiese gegangen, gleich hinterm Haus und Frauchen hat was ganz komisches gemacht. Sie ist 20 schritte gerade gelaufen, stehen geblieben, nur einmal kurz gepfiffen und um 90 Grad abgebogen, wieder 20 Schritte, wieder abgebogen ect...bis wir so eine komische Figur gelaufen sind und da waren wir wieder an der gleicher Stelle.
Mich hat das ganze zuerst nicht interessiert aber dann dachte ich : ja, was macht sie denn da für einen Quatsch ? Ich hab angefangen auf Frauchen zu schauen und sie hat immer mehr quatsch gemacht.
Manchmal ist sie sogar im Kreis gelaufen, total irre.
Wenn ich mal an der Leine gezogen hab, hat sie mich nicht mal angeschaut, kein nettes wort, kein leckerli, manno !
Wenn ich auf sie aufgepasst habe und nicht gezogen hab, da war sie ganz lieb, ich hab sogar leckerlis bekommen.
Und so haben wir jeden Tag geübt, lauter Figuren gemacht, Vierecke, Kreise, ja sogar 8-er.
Manchmal hat Frauchen mich -sitz- machen lassen und die Leine abgemacht und ich mußte warten bis sie sagt -lauf- und da habe ich rumrennen dürfen. Ich mußte zurück wenn sie sagt -zu mir- und hab jedesmal ein super-käse-leckerli bekommen.
Und so habe ich ganz schnell gelernt an der Leine ziehen lohnt sich nicht, mein Frauchen ist eben ganz arg dickköpfig und sie muß immer total komplizierte Wege gehen, so sind menschen eben.
![zwinkern ;)](https://www.dogforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)