Beiträge von sithi

    :roll:
    ich find es auch ganz toll wie du alles machst mit ihr !
    Mein labi mädchen macht auch so ein quatsch wenn ich den staubsauger benutze. Sie bellt, knurrt, geht runter, po nach oben und versucht mir den Schlauch aus der hand abzubeissen.
    ich hab so gemacht: staubsauger weiter laufen lassen, dann -nein- und eben ihr spielzeug geholt und mit ihr etwas gespielt. Dann leckerli auf ihre decke und -bleib-
    wenn ich jetzt staubsauger hole, geht sie auf ihre decke, bekommt leckerli und schaut brav zu. Danach spiele ich ganz viel mit ihr.
    Herrchen hat sich auf das Gezerre und Gebelle eingelassen und daraus ein spiel gemacht und nu kann er nie in ruhe putzen.
    Sie macht da sehr wohl einen Unterschied, grins....

    :???:
    ambesten TA fragen. Meine schwägerin hat einen cocker spaniel, der hat vor schreck durchfall bekommen und die ganze wohnung vollge....
    daraufhin hat sie ihm einen beruhigungsmittel gegeben und nu hat er auch noch gebrochen sodaß sie silvesternacht doch zum TNotdienst fahren mußte...

    :???:
    da habe ich auch nicht drüber nachgedacht. Allerdings ist unser labi nicht sehr lärmempfindlich bzw. wenn sie vor irgendeinem geräusch angst hat, gehe ich schnurrstraks dahin und sie folgt dann, klemmt zwar den schwanz ein, merkt aber schnell daß alles oki ist.
    Bei tieffliegenden Hubschrauber über der Wiese ( ist ein kleiner flugplatz in der Nähe) da habe ich so getan als wär eben nix.
    Ich denke ich werde silvester alle fenster und rollos runterlassen und mit ihr auf ihre kuscheldecke liegen und eben wie immer schmusen ?

    :roll:
    mit dem cliker konnte ich nicht viel anfangen bis jetzt. Ich dachte wenn ich zum beispiel 1xmal klicke heißt es dann -sitz- und z.B. 2x eben platz oder so ähnlich.
    und vielleicht sehr wichtig für HH die eine Behinderung haben, blinde oder taubstumme Menschen. Eine Freundin von mir ist taubstumm und dirigiert ihren Hund nur per Mimik und Handzeichen. Er pariert auf´s wort wenn ich so sagen darf, echt bewundernswert.
    Sie benutzt auch einen klicker.

    :roll:
    huhu Bixx,
    tja meine mutter wollte auch net, da habe ich warten müssen bis ich eine eigene wohnung ( und geld) hatte.
    Das leben ist eben hart und ungerecht, manche mütter erlauben, andere nicht !


    Meinem Labi habe ich beigebracht bestimmte zimmer ( bad z.Beispiel) nicht zu betreten bzw. da auf mich zu warten wo ich will und nicht überall mir hinterher laufen.
    das geht so:
    ich sage -sitz- und wenn der hund sitzt sage ich -bleib- handfläche nach oben zeigen.
    dann wartet eben da solange bis ich sage -komm- oder draußen -lauf-
    hat viel zeit und geduld gekostet aber es funktionniert super.


    Vielleicht kannst du mal als "Helfer" in einer welpenspielgruppe mal mitmachen und so vieles über hunde lernen?


    drücke dir die daumen, liebe grüße

    :???:
    will nicht so recht klappen, jammer....


    sie apportiert korrekt, sitzt und lässt fallen wenn ich sage -aus- Dann fällt das spielzeug eher zufällig als gezielt in den korb. Leckerli bei zufalltreffer hat nicht viel gebracht.
    Die idee den korb stückweise weiter zu stellen ist gut, mache ich.


    Wenn mein labi soweit ist daß ich abends nur noch kommando- aufräumen- geben muß und sie sammelt ihren ganzen kram ein und tut´s in ihrem korb, spendiere ich euch einen Sekt !


    :lachtot: :lachtot: