also echt stark ! ich hab den Beitrag gelesen und gleich ausprobiert. Bislang habe ich auch immer -nein- gesagt, dem Hund aber nicht wirklich beigebracht was ich damit meine.
Der Trick mit zuerst beibringen hat sofort funktionniert. Erst in der wohnung mit verschiedenen gegenstände, einfach wie zufällig fallen lassen, Hund geht sofort hin, ich sage -nein- und wenn sie es nicht anrührt eben leckerli.
Hat beim drittem versuch tadelos geklappt, sogar mit lebensmitteln und das bei einem labi !
dann eben gassi gehen und siehe da, wenn sie was vom boden auflesen will, sage ich -nein-
sie schaut mich dann an, leckerli geben und alles ist absolut stressfrei.
Tausendank für den Tipp.
Beiträge von sithi
-
-
du meinst diese fürchterliche stinkende getrocknete Teile? Mein Labi bekommt jeden abend ein stückchen als Betthüpferl sozusagen und weil sie dann bis zum nächsten tag nicht mehr so argen "Mundgeruch" hat.
ansonsten hat sie auch alles wie ein staubsauger von der strasse aufgelesen und geschluckt. Mit Pfui hat nicht viel geholfen bis ich eines tages aus wut -pfui- gerufen hab und dabei mit dem Fuß auf dem boden gestampft hab. Sie war ganz verdutzt und hat das zeug sofort fallen lassen. Seither ist Ruhe mit der Müllschluckerei aber ich muß sie immer im Auge behalten sonst gibt es gleich Rückfall.
Da sie aber zumindest genauso schlau ist als ich hat sie seit einer woche die grandiose idee gehabt hinter mir her zu laufen, nach dem Motto: Frauchen hat ja keine augen am hinterkopf. Ich hab gekontert indem ich stehenbleibe und erst weiter laufe wenn sie voran geht.
Kann schon mal dauern, aber ich hab ja zeit, seufzzz
-
also mein Labi auch noch ins bett unter die decke nehmen geht ja gar net weil da schon meine beide katzen hausen. Aber sie hätte nix dagegen, mein Freund eventuel? der müßte dann auf dem boden, lach....Nö, mit hund wird auf dem boden abends gekuschelt mir hundedecken, kopfkissen, zu dritt, gekrault, geknabbert ect...
am besten aber erst nachher in die dusche!
Hab wohl einen Ohrenkriecher erwischt, schöööön! -
ist uns auch mal passiert, nur daß wir es erst nach dem abendessen bemerkt haben!
seither steht in der Küche eine große schüssel mit der gesamten Tagesration inklusiv " extras". Wir brauchen uns nicht mehr absprechen, ist die schüssel leer hat sich´s für den tag ausgefressen. Meist bleibt aber noch was für eine kleine Abendmahlzeit übrig.
Naja, spätestens morgen hat Woody ja alles wieder "raus", grins... -
joooo, kenne ich auch!
aber ich denke lieber einmal zuviel beim TA als einmal zu spät.
Dein Hund heißt auch Amy? lach...wohl im moment in Mode -
echt gut zu wissen, die Phase steht uns noch bevor. Hab zwar was vom Pflegelalter usw...vor der Läufigkeit gelesen, aber noch nie was über Angstphasen.
-
<-lach mich kaputt !
also therapeut -rücktherapie sozusagen ?
Euch allen vielen dank für die zahlreiche antworten, nu fühle ich mich doch selbstsicherer und ich gehe am samstag OHNE hund welpenschule nr.3 anschauen. Wenn wieder nix ist, dann eben nicht! ich hab eine nette nachbarin mit Mini yorkshire mädchen und noch eine mit einem Rüden, Berner Sennenhund, ein richtiger Bär. Wir treffen uns oft beim gassi gehen, die 3 hunde haben mordspass zusammen und läuft immer super. Eine riesige freie wiese haben wir auch mit kleinem bachlauf.
Auf dem Rückweg gehe ich mit Amy oft zum Bauernhof, dort sind katzen, pferde, Kühen und auch Barny, ein großer Mischlingsrüde sowie ein haufen Kinder.
Einziges problem: sie mag dann gar nicht mehr heim, lach....und duftet auch ganz herrlich.Bin echt happy daß ich euch gestern gefunden hab.
-
was glaubst wie sie geschrien hat? ich hab sofort nachgeschaut im maul nach brandwunden und herzschlag und atmung eine weile beobachtet. Stromschlag ist für vierbeiner viel gefährlicher weil sie eben mit 4 pfoten auf dem boden kontakt haben...barfuß auch noch und meist im maul schlag abbekommen.
Kindersicherungen haen wir ja, aber stromdeckel hatte ich nicht dran gedacht.
TA angerufen, er meinte 2 tage beobachten wegen lungenödem aufgrund herzstörungen.
Wobei wir wieder bei thema Teletakt wären, stromschlag ist nicht nur als erziehungsmethode untragbar sondern auch noch gesundheitsschädigend oder? -
ich denke ein Hund, der nur aus angst vor schmerz pariert wird sich irgendwann wehren und zubeißen.
oder jämmerlich verkümmern.
Macht Amy quatsch, beachte ich sie gar nicht, macht sie was richtig, wird sie belohnt.
Nur einmal habe ich hektisch reagiert, sie hat einen stromdeckel von der wand abgerupft und nase rein, natürlich einen stromschlag abgekommen und laut geschrien...und ich auch. Seither hat sie angst vor steckdosen, ist aber vielleicht ganz gut so.
-
wem sagst du das ! zumal meine Amy ja gar keinen spass hatte und eher verängstigt zurückkam. Bis ich die richtige welpenschule finde ist sie wohl längst erwachsen, lach...
na denn, ich werde schule nr.3 besuchen gehen, sie bieten auch einzelstunde ab junghund und eben welpengruppen mit 3 bis 6 Teilnehmer an.
Sie bilden auch Blindenhunde aus.
Als Laie kann ich ja nur nach meinem Bauchgefühl gehen und beide Versuche waren eher Bruchlandungen,
Danke für eure Meinung, so falsch lag ich also net