Beiträge von ralle

    Zitat

    ich hab garnicht mitbekommen, dass du ein Video gedreht hast...


    ich habe eine als Fotoapparat getarnte Videokamera ;) Nee im Ernst, dieses Wunderding der Technik kann sogar Videos aufnehmen.


    Ansonsten kannst Du sicher sein, selbst wenn ihr Goldbarren auf dem Wohnzimmertisch liegen hättet, wir haben nur den Blick für die "Raufbolde" :group3g:

    Hallo,


    wollte nur mal fragen, ob es hier Interesse für eine ungezwungene, regelmäße Welpenspielstunde gäbe ?


    Dabei soll ein kontrolliertes Spielen ohne Training im Vordergrund stehen.


    Ich habe mir gedacht, das man sich z.b am WE für 20-30min (wegen den Temperaturen) irgendwo "am Feld" im Raum Düsseldorf trifft.


    Wir selber bekommen unseren Spatz Mitte Dezember und wollen dem kleinen doch ein wenig Spiel unter Gleichgesinnten bieten.


    Eine Hundeschulen-Welpenspielstunde wollen wir nicht, da mich hier bei uns nichts wirklich überzeugt hat.
    Daher haben wir uns zur Trennung von Spiel und Training entschlossen. Training machen wir selber, bzw mit Trainer, Spiel hoffentlich mit einer selbst organisierten Spielgruppe.


    wer also Lust hat, bitte melden ;)

    Hallo Zusammen,


    die von polyboot beschriebene Erfahrung finde ich schon echt hart !


    ich werde ja erst in ein paar Tagen Welpenbändiger, aber jetzt schon interessiert mich die Welpenspielstunde schon sehr.


    Hier bei uns im Umkreis (Düsseldorf) sieht es momentan wohl eher mau mit aktiven Gruppen aus, also habe ich mir gedacht, warum nicht selber machen ?!


    Was ich die ganze Zeit nicht verstehe ist, was eine Welpenspielstunde mit Training zu tun hat ? Entweder laß ich sie spielen, oder ich trainiere.


    Bei der reinen Welpenspielstunde geht es doch darum andere Hunde kennen zu lernen, oder ? Sitz, Platz, Fuß, usw kann man ihm doch viel besser alleine beibringen (ohne Ablenkung) ? Oder verstehe das falsch ?


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, einen Aufruf zu einer offenen, reinen Welpenspielstunde zu starten. Dabei sind die Besitzer auch direkt die Trainer.
    Bei der Kontrolle geht es doch nur darum, das kein mobben entsteht, das ein Rollentausch stattfindet und das man einen Welpen der zu übermütig wird kurz aus dem Spiel rausnimmt bis er sich beruhigt.


    Was denkt ihr ?

    Zitat

    Coopers Papa sagte, er hat sich hier schon angemeldet... aber gefunden hab ich ihn noch nicht. ich suche.


    Du weißt doch, Du brauchst nur *clicken* , schon bin ich da :D



    Hier bin ich also ! Hallo Zusammen ! :greatgrin:


    Ich und meine Frau Andrea sind also die zukünftigen Futterbringer und Streichelkandidaten für cooper !


    Wir sind wie ein Flitzebogen gespannt was aus der kleinen Wündertüte körperlich und charakterlich so wird und können kaum den Dezember abwarten ! ;)


    38 Jahre habe ich auf einen Hund gehofft, nun passt es zeitlich und beruflich....also gibts nen Hund.



    Gruß
    ralle