Beiträge von Sumsi

    Hallo!


    Da habt ihr ja wohl einiges falsch gemacht bei der Erziehung. Deinem Bericht zufolge dürfe er ja Erfolg mit seinen Attacken haben unter dem Motto: "Ich drohe mal ordentlich, dann bekomm ich schon was ich will." Also hat er Erfolg mit Aggression - das musst du unbedingt schnellstmöglich stoppen. Nicht der Hund soll das Sagen bei euch haben sondern seine Menschen. Wenn du selbst unsicher bist wie du das mit richtiger Erziehung hinbekommst , würde ich mir an deiner Stelle Rat bei einem Hundetrainer holen.


    LG Silvia

    Also meiner hatte vor ein paar Tagen Sex mit einer läufigen Hündin. Es ging alles so schnell und schon hingen sie aneinander. Das Besondere dabei, mein Rüde ist seit 6 Monaten kastriert. Wir haben nicht damit gerechnet, dass es bei ihm so klappt - aufreiten soll ja bei kastrierten Rüden trotzdem vorkommen - aber so richtig? War irgendwie peinlich, wir mussten ca. 10 Minuten warten bis sie sich wieder trennen konnten. Die Besitzerin der Hündin hat danach die Tierärztin befragt und meinte auch das wäre ungewöhnlich. Habt ihr sowas bei euren kastrierten Rüden schon mal erlebt?
    LG Sumsi

    Hallo!
    Freut mich, dass dir Sam gefällt. Bei ihm ist auch noch ein Aussi dabei. Er ist ja wirklich knuddelig, das hat allerdings den Nachteil, dass ihn jeder angreifen will und das mag er nicht sehr gerne. Er ist bei fremden Menschen eher scheu, dafür liebt er seine Familie über alles. Ich werde mich bemühen in nächster Zeit ein mal ein paar Fotos reinzustellen. Bin nur in den nächsten Tagen nicht zu Hause.
    LG Sumsi

    Hallo!


    Ich melde mich auch mal hier. Meiner ist ein Pudelmischling, aber das Fell ist eindeutig vom Großpudelpapa. Ich schneide ihn immer selber. Eine bekannte Hundefrisörin hat mir gezeigt wie es richtig geht. Also, wenn du Tipps dazu brauchst helfe ich dir gerne weiter. Ich schneide meinen immer gleichmäßig kurz. Frisch geschoren wirkt er so immer recht sportlich, wenn das Fell dann schon etwas länger wird, schaut er aus wie ein Kuschelbär.
    LG Silvia

    Heute kann ich keinen Tierarzt mehr raus klingeln, aber wenn es morgen nicht besser ist werde ich das kontrollieren lassen. Ich hoffe natürlich nicht, dass ihm diese Begegnung sehr geschadet hat. Bis jetzt (er ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre) hatte er noch mit keinem Hund ein Problem. Manche Hunde eher mit ihm weil er nur spielen will und manchmal extrem aufdringlich ist. Da hat er schon öfter mal eine schärfere Verwarnung bekommen. Das ist ihm aber meist völlig egal. Respekt hat er nur vor bestimmten Hunden. Aber das sind ganz normale Hundebegegnungen.
    Das heute war eine Ausnahme, dieser Hund ist scheinbar gar nicht verträglich mit anderen. Ich hab diese Frau schon mal getroffen und sie hat ziemlich zu kämpfen, wenn die andere Hunde sehen.

    Hallo!
    Wir hatten heute ein schlimmes Erlebnis. Beim Nachmittagspaziergang wurde mein Hund von einem anderen schlimm attackiert. Der Besitzerin ist die Leine aus der Hand gerutscht und ihr Hund ist auch gleich zum Frontalangriff auf meinen übergegangen. Zum Glück ist Sam kein kleiner Hund, sonst wäre das wahrscheinlich schlimm ausgegangen. Er wollte ihn gar nicht mehr loslassen. Ich habe natürlich versucht den Angreifer abzuwehren, die Besitzerin hat ihn dann zu fassen bekommen und weggezerrt. Nur am Bein hatte er sich noch festgebissen. Die Situation war noch schwieriger, weil die Frau noch einen zweiten großen Hund dabei hatte, der auch schon angreifen wollte. Sam hat zum Glück keine offenen Verletzungen davon getragen, nur am Bein hinkt er jetzt etwas.
    Meiner ist eigentlich ein sehr freundlicher, spielfreudiger Hund, ich hoffe er hat jetzt kein Trauma, er wirkte beim restlichen Spaziergang ziemlich geknickt.
    Ist euch so etwas auch schon mal passiert und wie reagiert ihr in so einer Situation?


    LG Sumsi und Sam

    Hallo!
    Mein Hund hat sich im Herbst das letzte Stück seines Schwanzes in einer selbstschließenden Brandschutztür eingeklemmt. Das war echt schlimm. Das Schwanzende war fast ganz abgerissen und er hat ganz viel geblutet. Unser Büro hat ausgeschaut wie ein Schlachtfeld. Die Tierärztin musste in diesem Fall amputieren. Schienen wäre zu riskant gewesen, obwohl noch etwas Blutversorgung da war. Aber Schwanzenden heilen allgemein ganz schlecht. Bei Sam hat es einige Wochen gedauert bis der Schwanz wieder gut verheilt war und das Fell wieder nachwuchs. Heute fällt es fast nicht auf, da er etwas längeres Fell hat. Da bei deinem Hund ja keine offene Wunde gibt, lässt sich das sicher besser richten. Das Problem könnte nur evtl. eine mangelnde Blutversorgung sein.
    LG Sumsi

    Hallo!
    Bis jetzt ist mal Ruhe. Hab die Karottenpellets erst bestellt und ihm in der Zwischenzeit zwischendurch mal eine frische Karotte gefüttert. Ich hoffe es hält an. Beim Futter werde ich in Zukunft wieder mehr Feuchtfutter von Panys geben.
    LG Sumsi

    Danke für eure Tipps. Werde ich ausprobieren. Nachdem auch die Hundedecke wieder gewaschen ist, hat sich der Geruch zum Glück wieder verbessert. Sam ist ja ein Hund der sonst absolut keinen typischen Hundegeruch hat, was natürlich sehr angenehm ist im Haus.
    LG Sumsi