Beiträge von Tucker

    Nochmal gesucht wo ich das aufgeschnappt habe...tadaa, Facebook wars, hier:

    Вход на Facebook | Facebook
    Войдите на Facebook, чтобы общаться с друзьями, родственниками и знакомыми.
    m.facebook.com

    Hoffentlich funzt der Link.


    ...tut er, warum auch immer im Link kyrillische Buchstaben sind :dizzy_face: da kommt Gisela mit deutscher Beschreibung.

    Ich kenne eine Zucht, da wird extra mit Hündin und Rüde nach Belgien gefahren um das äh "professionell handlen" zu lassen... schräg fand ich das wohl, die Hündin war klar soweit, Rüde eh, die mochten sich auch, im Grunde wäre das kein Ding gewesen, aber diese Züchter wollen da auf Nummer sicher gehen.

    Hat jeder seine Philosophie zu. Ich würde nicht so ein Theater veranstalten, weder mit Handler noch mit Filmteam. Hündin einpacken, Rüde besuchen für 2-3 Tage, die machen lassen, klar aufpassen, manche Hunde haben schon blöde Ideen wenn sie hängen und Verletzungen sind noch blöder, fertig.

    Und so machen es auch die meisten Züchter die ich kenne. Womöglich ist das der Grund warum ich das normal finde.

    Bei Stiftung Warentest ist es sehr hilfreich sich die Gewichtung der einzelnen Kriterien anzuschauen, die ist entscheidend für die Gesamtnote.

    Ansonsten kann man hier wirklich nur empfehlen den neuesten Zentek zu kaufen (wurde ja verlinkt) und dann selbst das optimale Futter herzustellen.

    Es geht ja nicht darum, dass nach einem deutlichen Abbruch der Hund irgendwas nie wieder macht. Aber dann reicht halt ggf ein Räuspern oder auch nur die hochgezogene Augenbraue...

    Empfehlen würde ich trotzdem nur sehr eingeschränkt, weil die meisten Menschen einfach nicht das Gefühl dafür haben, nicht für den individuellen Hund, nicht für den Zeitpunkt und nicht für die Stärke des Abbruchs.

    Und dann ist es eine Maßnahme am eigentlichen Punkt vorbei aber mit vielen potentiellen unerwünschten Nebenwirkungen.

    Für die Menschen mit denen MR bzw seine Trainer da arbeiten, die Hunde gerne haben, einen netten Alltagsbegleiter möchten aber sich nicht gesteigert in die Materie einarbeiten wollen, ist das nichts was ich empfehlen würde. Dafür beobachten die alle nicht genau genug, sind zu unkonzentriert und dann ist es schlicht unfair bis gefährlich so zu arbeiten.

    Ich habe ein Blech Soulfood Pizza a la Tuckers Frauchen gemacht, da kommt auf die Tomatensauce noch Creme fraiche, dann mit eingelegter Paprika und Feta belegt, für Sohn noch kurz angebratene Putenstreifen/Stückchen und mit Emmentaler bestreut. (in Italien würden sie mich wahrscheinlich dafür wegsperren das Pizza zu nennen :ugly: :lol: )

    Dazu Vogerlsalat, Rucola, Radicchio, rote Paprika, Gurken - Salat mit Kräuter- Essig - Öl Dressing.

    Im TS landen schon regelmäßig solche Hunde, die sind nur selten unkompliziert und easy going, deshalb landen sie da... nicht erwartungsgemäß.

    Aber ich rufe mal Ann @DORFKINDER dazu, ich bin nicht sicher aber sie ist da womöglich näher dran bzw hat vielleicht eher ein Auge in die Richtung, weil ähnlich Deiner Freundin Freundin des Typs Hund im Wissen um die Problematik.


    Achso, fällt mir gerade ein, bei den Viernheimern (bin grad nicht sicher ob TH oder SinL) war die Tage ein Post, Schulung im TH Magdeburg? da sitzen mehrere 4/5 Monate alte Mixe in der Richtung wenn ich es richtig im Kopf habe. Zeigen allerdings wohl schon deutlich Beutefangverhalten, da muss mit gearbeitet werden...

    Das ist das Ding. Wenn man da einfach den unmöglichen Menschen abservieren würde wäre das eine Sache. Aber da hängt ein Tier dran dem es schlecht geht und was sich diesen Menschen auch nicht ausgesucht hat.

    Allerdings kenne ich auch Menschen in der Pflege, KH usw. die aus ähnlichen Gründen ihren Job nicht schmeißen, trotz unzähliger unbezahlter Ü- Stunden, unmöglichen Vorgesetzten, Kollegen und Angehörigen... die bleiben nur um ihre Patienten nicht im Stich zu lassen.