Beiträge von Tucker

    Tucker

    Wenn dein Letzter Satz stimmen würde, wäre es von Rütter dann nicht schlauer, solche Hunde gar nicht erst anzunehmen/zu zeigen?

    Nein, der Mann ist Marketingprofi, der weiß genau, dass die brüllenden Mortys und beißenden Bakus die Einschaltquote bringen und nicht Nachbars Labbi der jeden begrüßen muss und mit nem Futterdummy und ein bisschen Apportieren schon gut zufrieden und kontrollierbar ist.

    Erfolg war noch nie ein Zeichen von Qualität

    Ui, das finde ich gewagt.

    Wieso, mir fällt da sofort der kleine Mexikaner ein, viel Erfolg bei null Qualität. Der ist auch erfolgreich, weil er den einfachsten Weg geht und Draufhauen und Abwürgen zu Magic Energy erklärt...


    Der Rütter ist Unterhalter, und das oft genug auf Kosten der Leute die da mit ihren Hunden vorgeführt werden.

    Und er dreht Fälle wie Morty gleich geschickt hin. Wenn das nicht klappt liegt es nicht am HF (verdammt, der Typ hat die Hose ggü. seinem einjährigen Jungspund voll, das ist das Problem!) sondern am Nervenkostüm vom Hund, der Zucht usw.

    Die wirklich abholen bedeutet aber am HH und dessen Mindset zu arbeiten.

    Das geht also ganz stumpf total vorbei am Problem und ist drauf ausgelegt bei Nichtfunktionieren eine andere Ursache zu präsentieren, schon im Vorfeld.

    Was auch bedeutet: er weiß ganz genau, dass das nicht seine Kragenweite ist und verdeckt das auf diese Weise.

    Ich denke, das Problem ist, dass MR halt nicht sagt "die sind für den Freizeit - Familien - auch 'n Hund dabei - HH" nicht geeignet, sondern er sagt "die Hunde haben alle genetisch einen an der Mütze und sollten gar nicht gezüchtet werden".

    Das ist das Ärgernis.

    Und ganz besonders dann, wenn da ein Morty steht, der nun wirklich nicht das Klischee des völlig überdrehten Gaga-Gebrauchshundes erfüllt hat.

    Es wurde praktisch alles gesagt.

    Und jeder halbwegs intelligente Hund der 45Minuten an der Straße Sitz und Platz machen soll, einfach damit er es macht, schaltet sich weg.

    Nicht, weil er testet sondern, weil es total sinnfrei ist und der Hund schnallt das.

    Auch auf dem klassischen Hundeplatz übt niemand stupide 45 Minuten dasselbe, obwohl da hochformelle Abfolgen quasi sinnlos geübt werden.

    Deshalb hält man die einzelnen Übungen kurz und beendet am Höhepunkt mit Erfolg.

    Es gibt einen Punkt ab dem es nur noch schlechter wird, da packt nicht den Hund am Kragen sondern sich selbst an den Kopf, weil man den Punkt versäumt hat mit Erfolg auszusteigen.

    Damit sind wir jetzt irgendwie am Anfang all Deiner Themen, und ich meine ich hatte das in einem der Futterthreads auch mal geschrieben.

    Und Du suchst weiter im Außen, das frische Wetter...

    An Deiner Stelle würde ich jetzt wirklich mal mich und meinen Stress unter die Lupe und an die Leine nehmen.

    Wir als Hundehalter beeinflussen Hund und Verhalten am Meisten.

    Arden Grange hat auch ein Trockenfutter mit Schwein, ich glaube aber, da ist auch Geflügelfett drin.

    Wild Born hat eins mit Iberico, das habe ich aber nur im Vorbeilaufen gesehen.

    Und Schesir hat definitiv Monoprotein Schwein als Dose, da bin ich sicher, das hat ne Kundin nämlich zwecks Ausschlußdiät am Start.

    Du kannst es ja auch lassen, das ist halt ein sportlich schlanker junger Hund, der fehlt ja nichts. Von daher ist es reine Geschmackssache.

    Ich denke auch, daß sie grundsätzlich gut versorgt ist, weil der Muskelaufbau super ist.

    Sie nimmt halt sehr schnell ab, aktuell ist die Hüfte weit weg von "sportlich schlank", eher bei "Anatomie Lehrbuch".


    Also ja, es besteht keine medizinische Notwendigkeit, aber ich würde sie gern unterstützen, soweit es geht.

    Ich verstehe Dich durchaus, aber wenn Du Bedenken hast sie zu aufzufüttern dann würde ich da jetzt keine Probleme sehen. Sie ist noch recht jung und offenbar gut im Training, da finde ich persönlich dieses schlaksig knochige undramatisch im Hinblick auf die Gesamtbeschreibung.

    Es gibt halt nicht so viele Optionen, entweder Du nimmst es hin oder Du fütterst was drauf. Ich meine das auch absolut nicht böse, eher im Hinblick darauf, dass Du ja doch ein bisschen Bauchweh hast noch drauf zu packen.

    Wenn der Muskelaufbau gut ist, würde ich persönlich davon ausgehen, dass genug Proteine aufgenommen werden und eher Kartoffeln und Fett nehmen. Kartoffeln sind halt proteinarm und bleiben dann vermutlich besser hängen, während Getreideflocken sich eher auch in mehr Muskeln verwandeln.