Beiträge von Tucker

    Okeee....nein , ich wusste von nichts dergleichen.

    Noch ne andere Idee für Trockenfutter mit mehr als 15% Fett aber höchstens 25% Protein, getreidefrei (auch kein Reis), idealerweise Monoprotein, überschaubare Zusammensetzung ohne ein Dutzend Kräuterchen und wasnichalles...

    Ich werde als nächstes Futter das Bosch soft Ente Kartoffel ausprobieren.

    Gerade habe ich das Bosch Heimat Gans Kartoffel hier, das wird auch akzeptiert und vertragen, die Werte passen mir auch ganz gut aber es dürfte einfach noch mehr Fett haben.

    Das Macs hat 16% und das wurde hervorragend vertragen und akzeptiert, aber auf Dauer zuviel Proteine.

    Bei dem Bosch sind es 17% Fett und 21% Proteine, das gefällt mir vom Verhältnis her gut.

    Lauwarm abspülen nach Salzkontakt ist genau richtig. Ggf. das Fell an und unter den Pfoten kurz halten um zu verhindern, dass sich Klumpen aus Schnee bilden.

    Ansonsten nichts, solange nicht durch Verletzung indiziert.

    Cremes und Co. machen die Pfoten eher empfindlicher, weil sie die feste Lederhaut weicher machen und damit in der Funktion stören.

    Ich überleg auch grad wohin an Silvester ohne dabei gleich ein paar hundert Kilometer zu fahren. Lotti hat ziemlich heftig Knallangst, deutlich mehr als Tucker. Das wird auch vorher und nachher schwierig.

    Vielleicht wird es wirklich Flughafen...lese aber gerne auch hier die Vorschläge, vielleicht kommt da was Netteres in Reichweite.

    Ich arbeite immer noch an der langfristigen Finanzierung... da wird auf jeden Fall gesundheitlich einiges fällig, ich habe ne Liste was alles ansteht aus meiner Sicht und je nach Ergebnis Folgekosten, da muss erst Sicherheit her.

    Zum 01.01. soll es Klarheit geben, das ist meine persönliche Linie.


    Ansonsten mache ich ihn im Moment täglich, Besi ist gar nicht mehr zu sehen. Das läuft gut, ich gehe immer noch sehr langsam vor und forciere einfache Dinge die er gut und gerne lösen kann, nie mehr als ich sicher bin, dass klappt - gemeinsam Freude und Erfolg kreieren ist ein Schlüssel für Vertrauen und Bindung.